Freitag, 19. April 2024, 22:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Yoggi

unregistriert

1

Donnerstag, 20. März 2008, 17:18

Stop der sich auf einen Indikator bezieht

Hallo,

wie kann ich am elegantesten erreichen, dass ein Stop basierend auf einem Indikator nachgezogen wird. Also etwa Einstieg bei ADX 20, Ausstieg normalerweise bei einem Cross von ADX 30 von oben kommend, wenn aber der ADX das Niveau von 40 erreicht, dann soll der Stop auf das ADX-Level von 35 nachgezogen werden, also Exit nicht erst beim Cross von 30 von oben kommend, sondern schon bei 35 von oben kommend?
Danke schonmal für Eure MIthilfe
Yoggi

In dem Beispiel wird der Trade schon beim Überschreiten des ADX Niveaus von 30 geschlossen, er soll aber bei dem weiter steigenden Kurs nachgezogen werden.
»Yoggi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tradebeispiel3.png

Depot Killer

unregistriert

2

Donnerstag, 20. März 2008, 18:09

Hallo Yoggi,

ich bin mir nicht sicher ob das für dich das richtige ist, auf S. 365 im Handbuch steht etwas über Dynamische Stoplevels.

Gruß

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Donnerstag, 20. März 2008, 18:35

Hallo Yoggi

man kann Stops aktiv und inaktive werden lassen über die Zusatbedingung als Beispiel unter Zusatbedingungen Zwischen(adx(close,20),20,30) eintragen und wenn die Zusatbedingung wahr ist dann ist der Stop aktive. Das Problem wird das Stoplevel, dazu hast du nichts geschrieben als Beispiel du möchtest eine feste Verlustschwelle oder ein Trailing usw. aktiviren wenn die Bedingung aktive ist.Bitte erleutere nochmal was deine Stopschwelle sein soll wenn der ADX einen gewisssen Wert hat. Das mt dem Austieg bei cross von oben durch eine Schwelle würde ich als Exit eingeben cross(adx(close,20),35,1)=-1 das denke ich ist das einfachste.
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Yoggi

unregistriert

4

Donnerstag, 20. März 2008, 19:58

Hallo Depot Killer,
die dynamischen Stoplevels beziehen sich (V5 Handbuch Seite 390) auf die Limits - das scheint mir nicht das zu sein, was ich suche.

Hallo Revel 7777,
Stoplevel sollte bislang der Cross sein, also das, was Du für den Exit empfohlen hast. Also Stop wird aktiviert, wenn der ADX über 40 liegt, dann soll der Ausstieg erfolgen, wenn der ADX wieder unter 35 fällt. So ähnlich dann noch weiter: Wenn der ADX über 50 steigt, dann Ausstieg, wenn er wieder unter 45 fällt.
Ich hoffe, das ist so verständlich
Danke schonmal für die Hilfe
Yoggi

Yoggi

unregistriert

5

Donnerstag, 20. März 2008, 21:24

Nicht nur, damit ich den 100ten Beitrag schreiben kann ...

Beim Ausprobieren ist mir klar geworden, dass der völlig normale Anwenderstop ja genau das macht, was ich will. Wenn ich als Zusatzbedingung Cross (ADX(18), 40, 1)=-1) definiere, wird dieser Stop ja nur aktiviert, wenn das ADX Level davor über 40 lag.
Das einzige Problem ist, dass ich jetzt jede Menge Anwenderstops habe (inklusive der Pyramidisierungsstop auf dem Weg der Verstärkung der Kursbewegung), die das HS jetzt sehr langsam machen, wenn ich etwas umstelle. Hat jemand daher eine Idee, wie ich die einzelnen Stufen (ADX über 20, über 30, über 40, über 50 - Stop beim Unterschreiten des ADX unter 20er Level, unter 30er Level, unter 40er Level, unter 50er Level) "eleganter" umsetzen kann als über zig Anwenderstops?
Danke
Yoggi

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

6

Donnerstag, 20. März 2008, 21:50

Hallo Yoggi

Zitat

Stoplevel sollte bislang der Cross sein, also das, was Du für den Exit empfohlen hast. Also Stop wird aktiviert, wenn der ADX über 40 liegt, dann soll der Ausstieg erfolgen, wenn der ADX wieder unter 35 fällt. So ähnlich dann noch weiter: Wenn der ADX über 50 steigt, dann Ausstieg, wenn er wieder unter 45 fällt.

Ok wenn du einfach nur die Position schliessen willst wenn eine Bedingung eintrtt dann soltest du das als Exit definieren. Den unten genaten Exit würde ich mit Schalter und Cross realisieren als Beispiel:
Definition
calc ADX:ADX (20);
calc EXIT1: Schalter(0,adx>40 and adx<50,1,Cross(adx,35,1),0);
calc EXIT2: Schalter(0,adx>50 and adx<60,1,Cross(adx,45,1),0);
calc Trigger1:Cross(exit1,0.5,1);
calc Trigger2:Cross(exit2,0.5,1);

Exitregel
Trigger1=-1 or Trigger2=-1

Du musst nur wegen "close" im Indikator ADX aufpassen, weil das Close in der laufenden Periode immer der letzte Tick ist.
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777