Dienstag, 16. April 2024, 10:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

klexer

unregistriert

1

Freitag, 21. März 2008, 16:58

Import von Excel-Listen (news-Daten)

ich möchte gerne als Indikator die News einfügen, um Signale VOR den News auszuschalten,
Als Beispiel: News um 14.30 Uhr, Signale bis zu ca. 3 Std vorher werden unterdrückt bzw. Ausbrüche werden als Rohrkrepierer behandelt und genau entgegengesetzt gehandelt.

anbei die Dateien.

In der Hilfe hab ich nix gefunden

Ich benötige nur die Info, wann das Signal ist, welcher Impact.

Frohe Ostern igi
»klexer« hat folgende Datei angehängt:
  • ImpactDaten.rar (9,35 kB - 388 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 09:25)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 22. März 2008, 01:10

Hallo igi,

war die Tabelle mal auf einer Website als HTML? Wenn ja, gib bitte mal die Quelle bekannt, denn so kann man es leider nicht einlesen!
Happy Trading

klexer

unregistriert

3

Samstag, 22. März 2008, 09:39

economics calendar

http://www.forexpeacearmy.com/forex_news_calendar/index.php?&action=settings&action=settings&action=settings&action=settings

das ist die Website, sie zeigt immer eine Woche. Filtern kann man nach Ländern und nach impact, ebenso ist die Uhr justierbar.

für einen backtest müssen vorhergehende Wochen eingestellt werden, etwas mühsam, aber es geht.

schöne Grüße igi

klexer

unregistriert

4

Samstag, 22. März 2008, 10:08

http://www.derivatecheck.de/termine/

hier gibt es auch Termine, allerdings nicht so ausführlich.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Samstag, 22. März 2008, 12:08

Hallo igi,

dachte ich mir das es HTML Tabellen sind-oder waren! :) Das beste wäre, wenn der Aufgabenmanager HTML-Sites ein-und auslesen kann und das ganze in Signale umwandelt. Aber ob das möglich ist? Damit hätten wir als User den geringsten Aufwand und es würde beinahe vollautomatisch laufen.Man könnte ein System via Mausklick aussteuern, da der Aufgabenmanager auch noch die HS-Abschaltung übernehmen könnte. Man müsste nicht einmal eine Formel im HS definieren! Ob Impact nun so wichtig ist, kommt auf die Situation an. Es gibt Daten die immer besonders große Tragweite haben aber manchmal werden Daten auch ignoriert!

Angenommen man könnte alles über den A-Manager einlesen. Es käme aber dennoch zu einem weiteren Problem nämlich dann,wenn hinter den Terminen eine Prioritäten-Kennzahl steht. Text können wir ohnehin nicht vollautomatisch in einen numerischen Wert wandeln,das kann vielleicht CEP aber Investox nicht! Das System soll handeln wenn auf einer Prioritätenskala von 1-5 der Wert 1-2 steht und 2-4 soll eingeschränkt gehandelt werden! Bei 5 ist der Handel für das System tabu! So gesehen müsste die Reglung direkt im System erfolgen. Davon abgesehen, ist es bei Stufe 1-3 Kennzahlen m.A. nicht notwendig das System ganz abzuschalten aber dennoch sollte das Risk Management gestrafft werden. Ich werde mal testen, wie sich die Tabelle im HTML-Code darstellt aber wie auch immer, ein Restaufwand wird bleiben. Vollautomatisch funktionieren die Website-Formate nicht...
Happy Trading

klexer

unregistriert

6

Samstag, 22. März 2008, 13:37

Die Daten müssen ja nicht vollautomatisch eingelesen werden, die Daten sind ja im Voraus für eine Woche bekannt.
Somit reicht es, den Import z.B. Sonntag abend manuell zu machen.

Das HS sollte bei wichtigen Zahlen erst danach anfangen zu handeln, da viele Institutionelle die Daten erst abwarten und danach ihre Orders in den Markt geben.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Samstag, 22. März 2008, 14:11

Das beste wäre, wenn der Aufgabenmanager HTML-Sites ein-und auslesen kann und das ganze in Signale umwandelt. Aber ob das möglich ist? Damit hätten wir als User den geringsten Aufwand und es würde beinahe vollautomatisch laufen.


Am besten wäre es, wenn man gar nichts mehr machen müsste;)....natürlich müsste der Aufgabenmanager sich dann noch selber starten können. Wenn dann das Konto dick genug ist, sollte der Aufgabenmanager auch schauen, was man so mit dem Geld alles anfangen, im Kartext: er soll Vorschläge machen wie ich das Zeugs wieder los werde 8) :D !
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Samstag, 22. März 2008, 15:00

Hallo zusammen

@igi

versuche mal die Daten im ersten Link bzw. die der rar. Datei aufzubereiten damit sie eingelesen werden können! Die Daten sind nicht numerisch formatiert und es steht dort keine Jahreszahl.Da wäre es beser gleiche den A-Manager zu programmieren. Es können ja mehere Termine belegt und unterschiedlich gesteuert werden!

Zitat

Die Daten müssen ja nicht vollautomatisch eingelesen werden, die Daten sind ja im Voraus für eine Woche bekanntSomit reicht es, den Import z.B. Sonntag abend manuell zu machen.Das HS sollte bei wichtigen Zahlen erst danach anfangen zu handeln, da viele Institutionelle die Daten erst abwarten und danach ihre Orders in den Markt geben.


Hier kann man sich via System aber ganz schnell die Finger verbrennen! Oftmals werden Zahlen falsch interpretiert und häufig werden Systeme die mit Änderungen der Bewegung und des Tempos nicht klar kommen rigoros zerlegt! News -Systeme müssen schon einen besonderen Charakter haben und wenn das ganze nicht mehr können soll, als von Dir beschriebe, kannst Du es doch mit dem Aufgaben-Manager steuern?

@Hans-Jürgen

Wozu habe ich denn einen Rechenknecht? ;) Warte mal ab,irgendwann wird der Aufgabenmanager mit Windows starten-prüfen was heute ansteht- Investox starten-den Connect zum Broker herstellen und einfach mal so locker mit dem handeln anfangen, wobei das passende System selbst gewählt wird. Wenn das Konto dick genug ist schließt er wieder alles und verabschiedet sich via MP3 mit Deinem Lieblingssong, und wünscht Dir noch einen schönen Tag! "Wir freuen uns,das Sie mit Investox handeln und es war eine Freude,ihr Konto weiter aufstocken zu dürfen".... kommt es zu Guter Letzt über die Lautsprecher.. :thumbsup: :thumbsup:
Happy Trading

klexer

unregistriert

9

Samstag, 22. März 2008, 15:29

Udo

ich will ja auch nicht news handeln sondern erst ca. 10 bis 15 min danach, wenn die Welle vorbei ist.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Samstag, 22. März 2008, 22:42

Hallo igi,

dann musst Du doch nur das HS via Aufgabenmanager neu starten. Das kann man so einstellen, das vollautomatisch abläuft! Allerdings habe ich jetzt nicht ganz verstanden warum Du die rar. Listen (Excel) in Investox einlesen möchtest? Übrigens: Ich habe einen HTML to ASCII Konverter geladen den ich testen werde! Wenn was gescheites dabei rum kommt, poste ich es hier...:)
Happy Trading