Dienstag, 16. April 2024, 20:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Mittwoch, 26. März 2008, 13:19

IB refresh pacing violation. refresh geht nur 2 tage zurück.

hallo
habe ein paar tage die IB minuten daten nicht aufgezeichnet.
wenn ich titel für titel refreshe, gehen die empfangenen daten
nur 2 tage zurück, dann kommt der "pace violation" error.
zuviele daten angefragt... da man nun in RTT keinen refresh
von nur vor den letzten zwei tagen liegenden daten machen kann,
frage ich mich, wie ich das loch zubekomme....
gibt es da einen trick?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 26. März 2008, 14:26

Hallo,

vielleicht hilft es, die Computer-Uhr vorübergehend zurückzustellen. Allerdings ist die Frage, ob IB überhaupt weiter zurück liegende Tickdaten liefert.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Chemie262

unregistriert

3

Freitag, 28. März 2008, 17:20

Hallo,
das hilft. Dadurch kann man auch länger zurückliegende Daten von IB bekommen. Zumindest bei meinem Versuch mit 1 Woche zurücksetzen bekam ich Tick Daten.
Tschüß,
Herbert

olli

unregistriert

4

Montag, 31. März 2008, 16:03

ja danke.
damit habe auch ich das loch zubekommen
allerdings nicht allzu parktisch, da man dann
die danach liegenden daten nochmals refreshen
muss und das ggfls lange dauern kann wegen
der pacing beschränkung

olli

unregistriert

5

Freitag, 11. April 2008, 15:34

hallo,
heute habe ich wieder ein loch von 2 tagen zu stopfen
und die methode mit dem zurückstellen der systemuhr
ist doch alles andere als praktisch, da man dann die dahinter
liegenden daten verliert und dann noch mal in kleinen
stücken refreshen muss. ist sehr zeitaufwändig wegen der
pace violation in IB, die einen zu jeweils 10m warten
verdammt.

ich schlage mich damit jetzt schon seit ca 2 stunden
herum. und das nur für 2 titel. so geht das nicht.

daher möchte ich nochmal meinen wunsch wiederholen
zwei zusatzfeatures in RTT einzubauen.
1) das automatische berücksichtigen der pace violation pause und
2) die möglichkeit einen in der vergangenheit liegenden
zeitabschnitt zu refreshen, ohne dass man danach liegende
vorhandene daten nochmal laden muss.

danke

Chemie262

unregistriert

6

Samstag, 12. April 2008, 00:32

hallo olli,
dem Wunsch schließe ich mich an, da ich auch schon Stunden dafür verschendet habe.

Eine kleine Beschleunigung kann man dadurch erreichen, daß man die TWS herunter und gleich wieder hochfährt. Dann kann man unmittelbar wieder den Backfill starten.

Tschüß,
Herbert

Frieder

unregistriert

7

Samstag, 12. April 2008, 08:32

Liebe Kollegen,

Für 269,95 € bekommt ihr HIER einen superleisen Intel Core DUO mit 0,8!!! SONE Betriebsgeräusch mit 5 JAHREN VOLL-GARANTIE! Da dürfte es doch nicht so schwierig sein, in irgendeine Ecke der Wohnung/des Hauses einen Quasi-Datenserver aufzustellen, der von Sonntagabend 11 Uhr bis Freitags 23:59 vollautomatisch durchläuft incl. der Datenaufzeichnung von beliebig vielen IB-Titeln...

Morgens fünf Minuten vor Arbeitsbeginn (oder Mittags?) kann man dann ja die ORM-Rechner für die scharfgeschalteten Titel mit SyncBack o.ä. in wenigen Sekunden auf den aktuellsten Stand bringen, ohne sich über IB-Backfills auch nur einen Gedanken machen zu müssen.

Da IB ja 3 Account-Zugänge für jeden vergibt, hat man dann immer noch 2 Datenströme fürs ORM-Traden auf weiteren Rechnern, was die schnellste Lösung darstellt, oder man investiert halt die 1000€ in die Uptodate-Server-Lösung, was die zweitschnellste Lösung darstellt.

Dadurch würden wir Herrn Knöpfel nicht bei seiner sicherlich zeitintensiven Programmierarbeit für den Walk-Forward-Test oder ähnliche Essentials unterbrechen..... :rolleyes: ;)

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Samstag, 12. April 2008, 10:06

Hallo Frieder,

mir gefällt auf der Seite die Lautstärke- und Benchmarkangabe.
Welchen PC-Typ würdest Du im Moment als HandelsPC auswählen (Rechenpower hoch, Grafikleistung minimal, so leise wie möglich, Preisoptimum).

Bei der Konfiguration konnte man nur zw. verschiedenen Vista-Varianten wählen. Kann man XP noch installieren lassen?
Was verwendest Du bzw. würdest Du empfehlen, d.h. läuft z.B. Inv. unter Vista schneller bzw. hat andere Vorteile?

Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Eine FP ist in den PC's enthalten.
Wahrscheinlich sollte man dann noch eine Raptor-FP als 1.FP einbauen und die enthaltene FP als BackupFP nutzen.
Das erfordert dann aber eine Neuinstallation des BS mit allen Treibern ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (12. April 2008, 10:29)


Frieder

unregistriert

9

Samstag, 12. April 2008, 10:36

Hallo Torsten,
ich verwende als Trading-Rechner preiswerte Intel-Dualcores mit einer FP, Backup mache ich per Acronis auf die Acronis-SafetyPartition 3 mal täglich, auf je eine externe FP pro PC 1mal/Tag.

Als BS halte ich Vista nur dann für besser, wenn man routinemäßig alles was mit IV zu tun hat per Realtime-Encryption verschlüsseln will, und das geht nur mit VISTA-ULTIMATE äußerst komfortabel und sicher.

Ansonsten ist XP sicherlich noch Standard und auch VIEL UNKOMPLIZIERTER, ebenso wie WIN_2_K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (12. April 2008, 11:14)


Frieder

unregistriert

10

Samstag, 12. April 2008, 10:41

Hallo Torsten,
schneller ist VISTA auf keinen Fall, aber sicherlich nochmal deutlich stabiler als XP.

Zudem hat das VISTA-Ultimate serienmäßig die BITLOCKER-Verschlüsselung an Bord, die nach meinen Tests die komfortabelste Realtime-Encryption unter VISTA darstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (12. April 2008, 11:14)


olli

unregistriert

11

Samstag, 12. April 2008, 16:28

Dadurch würden wir Herrn Knöpfel nicht bei seiner sicherlich zeitintensiven Programmierarbeit für den Walk-Forward-Test oder ähnliche Essentials unterbrechen..... :rolleyes: ;)


klar, wenn ich die wahl hätte, würde ich auch WF nehmen...

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Donnerstag, 17. April 2008, 14:41

Hallo,

in der aktuellen Version 2.8.8 verarbeitet RTT für IB den "pacing violation"-Status bei der Datenpflege und geht solange in einen Wartezustand (max. 10 Minuten), bis der Server wieder freien Zugriff meldet:

Serviceupdate 2.8.8: www.download.investox.de/RTTUpd2_8_8.exe

Die Begrenzung von IB selbst (max. 60 Zugriff à max. 2000s pro 10 Minuten) wird dadurch natürlich nicht aufgehoben.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Chemie262

unregistriert

13

Donnerstag, 17. April 2008, 16:24

Hallo Herr Knöpfel,
Sie haben damit einen wichtigen Beitrag zur Vereinfachung von Routinearbeiten geleistet. Meinen hezlichen Dank dafür.
Aber wie ist das immer, man kriegt nie genug.
Daher noch 2 Wünsche von mir für die RTT.

1. Die Möglichkeit, einen bestimmten Zeitraum nachzuladen. Manchmal fehlt halt eine Stunde in der Nacht, die man zur Zeit nur nachladen kann, indem man den gesamten Zeitraum seit dem Aussetzer nachlädt. Dabei gehen aber die Volumeninfos verloren. Und die andere Möglichkeit wäre über ein Zurücksetzen der Systemzeit. Aber im laufenden Betrieb geht das nicht und würde so nur am Wochenende machbar sein.

2. Beim Backfill fehlen die Volumenwerte. Es wäre natürlich wünschenswert, auch diese zu erhalten.

Tschüß,
Herbert

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Donnerstag, 17. April 2008, 16:48

Hallo,

>>2. Beim Backfill fehlen die Volumenwerte. Es wäre natürlich wünschenswert, auch diese zu erhalten.

ist bei B/A der Fall, IB liefert diese für B/A im Backfill leider nicht.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel