Dienstag, 16. April 2024, 10:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

klexer

unregistriert

1

Freitag, 28. März 2008, 15:46

Fehler Nr. 6 tritt plötzlich auf, vorher nicht. nix geändert

Überlauf aufgetreten. Die Werte einer Berechnung liegen außerhalb des gültigen Bereiches oder es fand eine Division durch 0 statt (Fehler Nr. 6).
unter Def:
Global Calc Long: Muster123......Muster, Long);

Global Calc Short:Muster123........Muster, Short);

in den Handelsregeln steht nur: long bzw. short.

Titel ist in Multi tick

es wurde nix geändert, neu geladen, neu gestartet, nix.
aktuelle Version 5.2.1

hat dazu jemand eine Idee ?

schöne Grüße igi

Peratron

unregistriert

2

Freitag, 28. März 2008, 16:34

Der Indi Muster läuft glaub nur unter Investox Release 5.1.5.
Hast Du vor kurzem Dein Investox upgedatet?

Grüße Peratron

Brandy61

unregistriert

3

Sonntag, 30. März 2008, 17:08

Muster 123 und Investox 5.2.1

Habe Investox upgedatet und der 123-Indi meldet seit dem den o. g. Fehler.

Was kann man da tun?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Sonntag, 30. März 2008, 20:52

Hallo

Es ist ein echtes Problem, dass extern programmierte Indis immer nur für ein Investox Release funktionieren. Dieser Sachverhat ist Jahre alt und leider durch Herrn Knöpfel nicht gelöst worden. Immer wieder verliert jemand anders Zeit und wendet sich dann irgendwann ans Forum.

Diskutiert wurde darüber oft, z.B. hier und hier und an anderen Stellen im Forum.

Was kann man tun? In diesem Fall Gerasan fragen, ob er es nicht für alle Investox Version kompiliert und doch bitteschön zeitnah zu neuen Investox Releases :D :rolleyes: :thumbsup:

Oder man (jemand? Du? oder Du?) könnte Herrn Knöpfel fragen, wann das Problem endgültig gelöst werden wird: was er tun kann, damit externe Indis unabhängig zum jeweiligen Investox Release werden! Wenn er sieht, dass es an dieser Stelle einen echten Handlungsbedarf gibt und nicht nur einige wenige das Problem haben, wird er sich der Sache vielleicht einmal annehmen!

Denn diese VB-Scripts lösen das Problem ja nicht, falls das die Meinung war: die können von der Ausführungs-Geschwindikeit wohl nicht mit echten (externen) Indis mithalten!
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (30. März 2008, 21:10)


Gerasan

unregistriert

5

Montag, 31. März 2008, 23:44

Hallo,
ich habe die dll's für die Investox-Version 5.2.1 kompiliert. Sie können von meiner Homepage heruntergeladen werden. Bitte readme.txt lesen und ausführen.

Zum Thema Neukompilierung:
Ich habe dieses Mal die Indikatoren so gestaltet, daß sie intern nicht mehr auf die Investox-Formelmaschine mit dem Indikator BerechneFormel zugreifen. Ich weis es nicht genau, aber dieser Callback könnte die Ursache für die Notwendigkeit der Neukompilierung sein. Ich hoffe das jetzt meine Indikatoren auch nach einem Investoxupdate/Upgrade weiter funktionieren werden. Diese Vermutung habe ich deswegen, weil ich auch einen ganz alten Indikator habe (BergTal), den ich wahrscheinlich vor 5 Jahren for Investox 3.x programmierte. Seit dem nie angefasst. Vor einigen Wochen zu Testzwecken wieder registriert und er ging! Der verwendet nämlich auch keine BerechneFormel-Funktion. Allerdings wurde er noch in VB Classic (6.0) erstellt. vielleicht ist auch das der Grund.