Mittwoch, 24. April 2024, 04:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

1

Sonntag, 30. März 2008, 21:19

Mehr Kern Prozessor Unterstützung

Hallo zusammen

gibt es eine Einstellung das Invetsox beide Kerne meiner CPU benutz beim Rechnen für die Robustheitstests????

Mein Prozessor
Intel core duo 6700 (2,66 GHZ)
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 30. März 2008, 21:51

Jein. Du kannst einen Robtest über die Warteschlange ausführen (Robustheitstest einstellen, Schritt 3 von 3), und einen anderen nicht über die Warteschlange sondern direkt - dieser nimmt dann den 2. Core.

Warum das so ist und wie Investox mehrere Kerne ausnutzt (oder wann nicht), such doch einfach mal im Forum mit dem Stichwort "Multicore" ;)
Gruss
Bernd

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

3

Sonntag, 30. März 2008, 23:37

nein - geht nur in der Form wie Bernd das beschrieben hat. Du kannst allerdings mehre Instanzen öffnen und Rob-Tests für verschiedene HS in unterschiedlichen Instanzen laufen lassen. Eventuell geht das auch, indem du das gleiche HS mehrfach öffnest - das ist aber m. E. eher in der Grauzone der Dateizugriffe....

Chemie262

unregistriert

4

Montag, 31. März 2008, 11:44

Hallo,
auch das Training von NNs funktioniert, indem man mehre Instanzen öffnet und dort jeweils ein Training anwirft. Hier sind natürlich QuatCores sehr effektiv genutzt.
Tschüß,
Herbert

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

5

Dienstag, 1. April 2008, 08:54

Hallo Zusammen

Danke für die Antworten den Trick mit mehr Instanzen werde ich ausprobieren
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777