Freitag, 19. April 2024, 21:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Montag, 31. März 2008, 22:30

Spike im Tageschart, aber kein Spike im 5-Minuten-Chart

Hallo Investox-Gemeinde,

ich habe mir in ein Projekt den EuroFX Future Globex 2007/09 geladen - die Daten habe ich mit RTT für TaiPan gesammelt.

In dem Projekt gibt es zwei Handelssysteme: eines mit Tageskomprimierung, eines mit 5-Minuten-Komprimierung.

Im Chart des Tagessystems zeigt der Chart einen Spike am 12.08.2007 (High über 80). Wenn ich mir die Kurse des 12.08.2007 im 5-Minuten-Chart des zweiten HS betrachte, gibt es keinen Spike.

Die Suche mit dem Datenchecker von RTT ergibt ebenfalls keinen Kurs über 2,- in diesem Future.

Ist Euch so etwas auch schon einmal aufgefallen? Wie könnte es zu so einer Darstellung im Tageschart kommen? Und vor allem: was kann man dagegen tun?

Viele Grüße
Cornelius

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 1. April 2008, 09:40

Hallo,

ist die Option "RTT-Daten wenn möglich direkt vom Server laden" unter "Investox anpassen / Daten aktiviert"?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

3

Dienstag, 1. April 2008, 20:39

Guten Tag Herr Knöpfel,

diese Option ist nicht aktiviert.

Ich habe die RTT-Datei vom Datensammel-PC auf den Entwicklungs-PC kopiert.

Viele Grüße
Cornelius Nolte

Beachcomber

unregistriert

4

Mittwoch, 2. April 2008, 01:34

Hallo Cornelius,

such' doch nochmals genau mit dem Dateninspektor von RTT für TPRT nach folgendem Tick in deiner RTT-Datei:

12.08.2007 22:27:17 - 80,6900 - 0

Diesen bad tick im TPRT Feed kann ich auf jeden Fall bestätigen.
Allerdings wird der fragliche Tick bei mir auch vom Dateninspektor mit der Einstellung "Kurs größer 2" sofort gefunden und sowohl im Tageschart als auch im 5 min Chart einwandfrei als Spike dargestellt. Womöglich ist dein 5 min Chart ein Linien-Chart in dem dieser Kurs nicht dargestellt wird, weil er ja nicht das Close einer 5 min Periode markiert? Ich kann zumindest keine fehlerhafte Darstellung seitens INV erkennen.

Viele Grüße
Jürgen

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

5

Mittwoch, 2. April 2008, 12:49

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen Hinweis - jetzt bin ich erleichtert.

Kann aber erst heute abend danach suchen.

Viele Grüße
Cornelius

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

6

Donnerstag, 3. April 2008, 11:01

Hallo,

nach dem Start von Rechner und Investox gestern abend war der Spike nicht mehr da. Sehr seltsam, denn 80,69 war genau der Wert, den ich auch beim Zeigen auf den Spike gesehen (aber dann nicht mit dem Dateninspektor gefunden) hatte!

Auf jeden Fall nochmals danke für Deinen Hinweis, Jürgen!

Viele Grüße,
Cornelius

Beachcomber

unregistriert

7

Freitag, 4. April 2008, 00:50

Hallo Cornelius,

schön wenn dir mein Hinweis geholfen hat.
Allerdings ist es tatsächlich "sehr seltsam" wenn solch ein Spike/Fehltick nach dem Neustart von Rechner und Investox bei dir so einfach "nicht mehr da" ist. In der Regel muß man diese Fehlticks in der RTT-Datei immer noch manuell löschen um sie zu eliminieren. Aber egal, dein Problem hat sich gelöst, das ist die Hauptsache.

Viele Grüße
Jürgen