Dienstag, 16. April 2024, 10:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Mittwoch, 2. April 2008, 14:44

veröffentlichung VB support/resistance INDi

hallo,

nach der super initiative von gerasan, möchte nun auch ich, wie versprochen,
zwei kleine indis aus meiner sammlung der community zum DL zur verfügung stellen.
je nachdem, wie die resonanz ist, werden weitere folgen! :-)

die beiden indis, die ich hier zur verfügung stelle, sind in VB (danke für die hilfe, lenzelott) programmiert
und teil einer grösseren serie.

Lhigh zählt die bars der letzten x bars, deren high identisch war (tolerance = 0) oder sich in einem
durch tolerance liegenden bereich befanden. sie dienen dazu, um kleine widerstands-bereiche
ausfindig zu machen. der Llow indi macht das gegenteil.

je niedriger der ausgegebene wert, desto grösser die warscheinlichkeit, dass es sich um eine
relevante zone handelt. hoffentlich nützen sie euch...
»olli« hat folgendes Bild angehängt:
  • ollisuppresBILD.png
»olli« hat folgende Datei angehängt:
  • ollisuppres.Inn (1,49 kB - 389 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 03:46)

olli

unregistriert

2

Mittwoch, 2. April 2008, 16:38

sorry, ich hatte vergessen, dass man den "tolerance" wert NEGATIV eingeben muss,
denn sonst funktioniert der indi nicht. ich kann das noch ändern, wenn euch das stört.
tolerance bestimmt, ob die zurückliegenden highs oder lows genau auf dem niveau des
aktuellen sein müssen (tol=0) oder ob sie leicht darüber oder darunter liegen dürfen
und trotzdem mitgezählt werden.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Samstag, 5. April 2008, 10:36

Hallo Olli

erst mal Danke das auch du deine Entwicklungen veröffentlichst!!!! Handelst du auch nach Marktechnischen gesichtspunkten weil du auch den 123 von Gerasan verwendest?


Gruß
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

oiseau

unregistriert

4

Montag, 7. April 2008, 14:32

Hallo olli,
was mache ich falsch?
Habe die Datei heruntergeladen und importiert, Indikator erfordert jedoch ein Passwort.
Habe noch 2.5.7, liegt es daran?
oiseau

olli

unregistriert

5

Dienstag, 8. April 2008, 15:45

hallo
also, ich denke, du müsstest den indi
einfach so verwenden können.
ich denke, das geht bei dir nicht, da er in
VB geschrieben ist und man dafür 5.0 braucht.

olli

unregistriert

6

Dienstag, 8. April 2008, 15:46

hi revel,
ja ich bin im prinzip ein "graphischer" trader.
es ist nicht leicht, solche handelsstrategien
in investox zu finden, da es nicht einfach ist,
graphische ansätze in code umzusetzen.
insbesondere solche dinge wie formationen
sind m.e. mit dem kursmusterwerkzeug nur
schwer darstellbar, da dies in der standartform zu rigide ist.