Donnerstag, 18. April 2024, 18:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mergan

unregistriert

1

Donnerstag, 3. April 2008, 13:18

Projektverknüpfung zu bestimmten Leistungsschema

Hallo Herr Knöpfel,

wäre es möglich, ein Projekt mit einem bestimmten Leistungsschema zu verknüpfen.

Ich handle nach Realtimecharts, 5 Min. Komp., mit vielen Signalen und berechneten Levels in einem sehr kurzen Leistungsschema.
Beim Öffnen eines anderen Projekts in einer grösseren Komprimierung, Stunde oder Tag, werden Berechnungen nur im kurzen Zeitschema berechnet.
Ich muss also umschalten.
Wird dann ein weiteres Prokekt in sehr kleiner Komp. und sehr aufwendigen Berechnungen geöffnet, hat man nach der Sanduhr fast das perfekte Frühstücksei :)

Ich würde mir, wünschen, dass sich INV selbst merken könnte, welches Leistungsschema für welches Projekt eingestellt wurde.
... oder habe ich das irgendwo in der Hilfe übersehen?

Danke und viele Grüsse
Frank B.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 3. April 2008, 15:09

Hallo,

bis jetzt arbeiten die Leistungsschemen global. Eine (wohl sinnvolle) Möglichkeit wäre es, dass man einem Projekt auf Wunsch eine individuelles Schema zuordnen kann. Werde ich prüfen. Man könnte bereits jetzt event. auch mit mehreren Instanzen arbeiten.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 3. April 2008, 16:21

Hallo,

zu dem Thema fällt mir noch etwas ein: Vor kurzen habe ich einen Systemtest durchgeführt bei dem Millionen Daten geladen waren! Nach Abschluss des Tests hatte ich vergessen, das Schema wieder zu ändern und musste das Layout am nächsten morgen mit den vielen Daten starten. Könnte man optional ,wenn mehr als xy-Daten geladen werden müssen eine Abfrage integrieren, ob Investox tatsächlich mit so vielen Daten gestartet werden soll bzw. könnte man optional eine generelle Abfrage machen mit wie vielen Daten ein System oder Layout hochfahren soll?
Happy Trading