Dienstag, 16. April 2024, 19:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Freitag, 4. April 2008, 00:27

Welchen IB Server nutze ich ?

Hallo,

wie kann ich bitte herausfinden wo mein IB Account registriert ist (USA, Europa, HongKong)? Und wie kann ich herausfinden von welchem Server die Marktdaten stammen? Wo stehen die IB Server eigentlich? zB. der Timestamp (abgefragt über Matlab) hat verzögerung 2 Stunden. Könnten die Daten von London kommen?

Danke Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Peratron

unregistriert

2

Freitag, 4. April 2008, 09:39

Hi!

Öffne mal den Ordner JTS, dürfte im Ordner Programme liegen oder direkt auf C:/
In dem Ordner findest Du eine Datei mit dem gleichen Namen "JTS". In dieser Datei
steht auf welchen Server Du zugreifst!

[Communication]
SettingsDir=C:\Programme\Jts
Peer=gw1.ibllc.ch:4000

Server stehen in der Schweiz, USA und glaub Japan

Kürzel für Schweiz = ch, USA = com, Japan = ?

Alle Daten sowie Orderrouting laufen über den Server der in der JTS steht!

Grüße Peratron

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

3

Freitag, 4. April 2008, 15:59

Hallo,

ist das richtig, wenn man den IB Server wechseln möchte, muß man sich direkt an IB wenden,

Gruß

Peratron

unregistriert

4

Freitag, 4. April 2008, 17:54

Ja genau. Einfach anrufen und innerhalb ein paar Tagen wird umgestellt.
Grüße Peratron

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

5

Freitag, 4. April 2008, 20:25

Hallo,

bringt die Umstellung auf den USA Server etwas, habe gehört er läuft schneller und die Ausführung ist schneller, kann das jemand bestätigen,

Gruß

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

6

Freitag, 4. April 2008, 21:52

Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Ich beziehe also die Marktdaten aus der Schweiz. Ich habe die TWS mit Matlab7 über TWSLink verknüpft.

Ich lasse die Marktdaten im Matlab anzeigen. Wie ich im meinen ersten Posting geschrieben habe, stimmt der Zeitstempel nicht mir dem MEZ überein. Um genau zu sein, der von mir empfangene Zeitstempel hat folgende Form: 2008-04-04 16:01:20.000, obwohl die aktuelle Zeit 2008-04-04 18:01:20.000 ist. Es scheint für mich als wäre der Datenserver in der Schweiz auf UTC - (Universal Coordinated Time ...Die Zeitzonen werden als positive oder negative Abweichung von UTC angegeben (z. B. UTC+1 entspricht der MEZ und UTC+2 entspricht der MESZ) eingestellt.

Kann jemand meine oben beschriebenen Vermutungen bestätigen? ?(

Danke Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Gerasan

unregistriert

7

Samstag, 5. April 2008, 13:32

ich habe den .com server.
Hallo Peratron, gibt es irgendwelche pro's und kontra's für einen bestimmten server?

Peratron

unregistriert

8

Samstag, 5. April 2008, 14:15

ich habe den .com server.
Hallo Peratron, gibt es irgendwelche pro's und kontra's für einen bestimmten server?


Hallo!
Ja, es kommt drauf an welche Produkte man handelt. Wenn es überwiegend US Produkte sind sollte
man auf den US Server wechseln. Sind es aber z.b überwiegend Eurex Produkte dann UNBEDINGT den
Schweizer Server wählen. Hierdurch spart man gegenüber dem US Server (Hin und Rückweg) ca. 200 ms!

Hier kann man den Ping der Server vergleichen!
ping gw1.ibllc.ch (Server Schweiz)
ping gw1.ibllc.com (Server USA)

Grüße Peratron

Brandy61

unregistriert

9

Samstag, 5. April 2008, 14:17

Hallo Gerasan,

ich hatte damals häufiger Verbindungsabbrüche als ich noch auf den COM-Server zugegriffen habe. Seit der Umstellung auf CH-Server ist das fast komplett vorbei.

Eine andere Frage noch an Dich. Mit der neuen Version von INV (5.2.1) funktioniert leider dein 123-Indi nicht mehr. Würdest Du den nochmals für die neue Version compilieren?

PnLtobePositive

unregistriert

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:14

Hat jemand Erfahrung mit dem Forexhandel über IB bezüglich des Serverstandortes?

Der Forexmarkt ist ja ohne spezifische Lokation. Wahrscheinlich müsste man statistisch untersuchen von welchen Banken man die meisten (besten) fills bekommt und wo deren Lokation ist. Wenn da z.B. Deutsche Bank steht, dann ist ja wohl noch nicht klar, daß dieser Handel auch in D abgewickelt wurde, oder doch?

Gruß

Chemie262

unregistriert

11

Freitag, 16. Januar 2009, 10:05

Hallo,
über IdealPro werden ca. 7-8 Banken benutzt. Ich habe bisher kein Muster erkennen können, mit welcher der Auftrag durchgeführt wird. Vielleicht wird hier der jeweils günstigste Partner gewählt, was ja eigentlich sinnvoll wäre. Daher spielt es auch keine Rolle, welchen Server man wählt. Ich nutze grundsätzlich den europäischen und bekomme da wirklich sehr schnelle Ausführungen.
Tschüß,
Herbert