Samstag, 27. April 2024, 12:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

1

Freitag, 4. April 2008, 15:43

Aktualisierungsrate

Hallo,

in Investox kann ich im Menu Investox anpassen ankreuzen ob ich hohe Priorität für Aktualiierung wünsche und ich kann die Aktualisierungsrate in x sekunden einstellen,wie wichtig ist das, und was bewirkt es, kann mir hier jemand weiterhelfen,

Danke

Peratron

unregistriert

2

Freitag, 4. April 2008, 18:04

Im Lifehandel bei geringer Komprimierung und bei der Datenfeed Simulation sollte ein hoher Wert eingestellt werden!

Innerhalb von einer Sekunde können mehrere Tick´s reinkommen. Damit alle Werte während dieses Tick ausgewertet
werden macht bei geringer Komp. eine Rate von mind. 5 aufjedenfall Sinn.

Bei höherer Komp. z.b > 5 Min reicht auch 2 mal/Sekunde oder noch weniger.

Grüße Peratron

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

3

Freitag, 4. April 2008, 20:23

Hallo Peratron,

da ich überwiegend im 25 Tick bereich handle, sollte ich 5 x pro sekunde einstellen und hohe Priorität für Aktualiierung aktivieren, habe ich dich da richtig verstanden,

Gruß

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 4. April 2008, 22:44

Hallo Peratron,

es werden nicht alle Ticks innerhalb einer Sekunde ausgewertet sondern nur der letzte Tick. Für das abfragen und darstellen aller Ticks innerhalb einer Sekunde sollte man die BAV-Datei verwenden. Damit kann man im Tickchart so wie in Histogramm-Differenzberechnungen alle Ticks, die vom Datenlieferanten gesendet werden, anzeigen lassen. Mit der "normalen" RTT Tickdatei geht das nicht da die Ticks synchronisiert werden müssen und das Timeout liegt bei 1 sec/Tick! BAV hingegen kennt kein Timeout und man kann sie deshalb auch nicht backfillen...
Happy Trading

Peratron

unregistriert

5

Samstag, 5. April 2008, 02:24

@Udo
Danke für die Info!

@dax
Ja würde ich so einstellen! Kommt aber auch darauf an wieviel HS gleichzeitig laufen.
Sollte die CPU Auslastung zu hoch sein würde ich auf 2 x pro Sekunde runter gehen.

Wichtig ist auch das im HS bei der Aktualisierung 0 Sekunden steht!

Grüße Peratron

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

6

Samstag, 5. April 2008, 19:11

Hallo,

danke Euch,



Gruß