Dienstag, 16. April 2024, 19:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ovaron

unregistriert

1

Samstag, 5. April 2008, 13:59

Enter Long direkt aus VB herraus erstzeugen?

Hallo Gemeinde,

bin NewBee und beschäftige mich mit Indikatoren in VB. Ich habe drei Frage und hoffe auf Hilfe:

1. Wie kann ich direkt aus dem VB Code herraus eine EnterLong aufrufen?
Die EnterLong-Regel im HS soll leer bleiben.

2. Wie kann ich auf die aktuellen Open,High,Low,Close,Volumen in VB zugreifen

3. Wie kann ich eine Variable (z.B kleiner Strich) im Chart ausgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben wo ich nachschauen muß oder am besten ein paar Codezeilen geben.
Danke vorab

Gruß an alle, Ralf

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Samstag, 5. April 2008, 20:58

zu 1:
Ich würde mal sagen gar nicht.
Alternative: Dein Indi steht in der Enterlong Regel und gibt immer dann eine 1 aus, wenn eingsteigen werden soll und eine 0, wenn kein handel erfolgen soll.

Quellcode

1
meinindi()>0


Für die VB Script Indis ist dass in den Beispielen Indis auf der Investoxseite ganz gute dokumentiert.

Quellcode

1
2
3
4
Dim high, low, close, open
getdaten "close",close
getdaten "open", open
...

Und schon kann man auf die einzelnen Perioden als Array zugreifen in VB Script.

zu 3.
In dem man im Chart die rechte Maustaste drückt und Formeleinfügen auswählt.
Mögliche Eingabe dort könnte so aussehen:

Quellcode

1
2
#_LoadGlobal enter_long_barriere#
enter_long_barriere
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ovaron

unregistriert

3

Sonntag, 6. April 2008, 13:01

Prima, das gibt mir einen Lösungsansatz! Noch eine Rückfrage

zu 2: Kann ich dann über close(x) auf die Close-Kurse der Perioden zugreifen?
Welches x steht für die aktuelle Periode?

zu 3: Gibt es eine Art Ausgabeformular für meine Variablen. In meinen VB Probrammen habe ich sonst immer ein Formular wo ich mir Variablen zur Laufzeit anschauen kann ohne das ich Sie direkt für das Programm brauche, Wie eine Art Debugger. z.B. ich berechne einen Stopkurs und möchte diesen angezeigt bekommen als numerischen Wert.

Hoffe ich drücke mich verständlich aus!
Gruß Ralf

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Sonntag, 6. April 2008, 20:04

zu 2.
Ja wenn Du die getdaten close in das array mit dem Namen close geladen hast, kannst Du mit close(i) auf das entsprechende Feld zugreifen.
Zum Verständniss solltest Du dir die Beispiele auf Ankes Seite anschauen und das, wass Investox zum Download auf der Seite anbietet.

zu 3.
Wenn Du das Ergebniss des Indikatores Stopkurs in den Chart einblendest (Formel einfügen siehe unten) und mittels F9 Chartdaten einblendest, kannst Du Dir dort das Ergebniss als Zahl ansehen, während Du durch den Chart scrollst.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.