Dienstag, 16. April 2024, 11:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

JRQ

unregistriert

1

Donnerstag, 3. April 2003, 10:00

Open Kurs des Fdax

Hallo

Kennt jemand zufällig eine Webadresse, wo man den Eröffnungskurs des Fdax von Heute Morgen nachsehen kann?
Am besten mit Uhrzeit. kann auch 15 Minuten verzögert sein: Also so um 9:20 -9:25 Uhr. ich habe den Fdax nicht realtime nur EOD als Daten abonniert.

Ich benötige den Wert, um meinen absoluten Stop-Wert auszurechnen, da ich den Stop ja nur als relative (prozentuale) Angabe unter:

"Testbedingungen einstellen"/"Stop"/"Einstellen"/"Maximal-Verlust"/"Opt"/"Definitionen"/"Aktueller Wert: x" finden kann. (echt ein bischen weit versteckt für die Grundlage einer Stop-Loss Berechnung, die schnell aufgegeben werden muss.
Kleiner Wunsch:Könnte übrigens wunderbar auch in das schwarze "aktuell"-Fenster kopiert werden

Danke Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JRQ« (3. April 2003, 10:05)


Josefine

unregistriert

2

Donnerstag, 3. April 2003, 10:26

RE: Open Kurs des Fdax

moin moin,

das mit dem % hatten wir schon, ich denke das wird in einem der nächste nupdates drinne sein,

und mit dem hier behelfe ich mich, wenn ich unterwegs bin:



dort die "komfortsuche" verwenden und in den suchbegriffen

"dax", "Futures", "Eurex" eingeben und schon haste auf deinem workrechner die aktuellen kurse intraday 15 min verzögert, kannst immer mal lunsen und dich freuen oder halt maßlos ärgern ;)

JRQ

unregistriert

3

Donnerstag, 3. April 2003, 10:35

Hallo Josefine

Danke Dir. Auf comdirect hatte ich auch schon geschaut, aber leider bekommt man in der normalen Suche für 846959 nur den Chart angezeigt ohne Numerische Angaben des Open-Kurses.
Aber wenn man den Chart-Analyzer öffnet und Candlestick- Intraday einstellt, kann man den Wert ablesen für Open in der ersten Tageskerze.

vielen Dank

Jörg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 3. April 2003, 11:30

RE: Open Kurs des Fdax

Hallo,

>>Ich benötige den Wert, um meinen absoluten Stop-Wert auszurechnen, da ich den Stop ja nur als relative (prozentuale) Angabe unter:

Handelt es sich um einen Intraday-Stop oder um einen anderen Stop (welchen?).

A.Knöpfel

JRQ

unregistriert

5

Donnerstag, 3. April 2003, 11:47

Guten morgen Herr Knöpfel

Es handelt sich um Sofort verlust stops und auch um intraday stops .

Habe die Werte aber mittlerweile schneller gefunden unter "Handelssystem" in der Menüleiste,dann Informationen anklicken und darauf erscheint der Report mit den Werten, falls diese als Globale constanten in den Handelssystemregeln unter Definitionen festgelegt wurden.
Was ich oben geschrieben hatte ist leider falsch wie ich gerade bemerkt habe, da man unter "Testbedingungen einstellen" nur den Trainings Ausgangszustand ablesen kann. Sehr verwirrend, aber jetzt hab ich es .

mfG

Jörg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 3. April 2003, 12:16

Hallo,

zu den Sofortstops siehe:

http://investoxforum.de/thread.php?threa…p&hilightuser=0

zu Intraday-Stops:

Die absoluten Stoplimits werden (wie gewünscht) im schwarzen Positionsfeld angezeigt. Einfach dort gucken.

>>Was ich oben geschrieben hatte ist leider falsch wie ich gerade bemerkt habe, da man unter "Testbedingungen einstellen" nur den Trainings Ausgangszustand ablesen kann.

Wieder falsch. Es wird der aktuell verwendete Wert angezeigt, so wie man das erwarten kann.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

JRQ

unregistriert

7

Donnerstag, 3. April 2003, 13:34

Hallo Her knöpfel

Wie können unter Aktuell (schwarzes Feld) die absoluten Stoplimits angezeigt werden, wenn das EOD system den open Kurs noch gar nicht kennt, da er ja erst Morgen Früh vor Markteröffnung geladen wird ?

Ist mit Max.Verlust der Sofort-Verlust gemeint, bezogen auf das Open von Gestern ? das kommt beim Ausrechnen jedenfalls nicht hin: Da steht 60,0, müsste aber bezogen auf den Open von Gestern 78 sein.

Da es ich unter Stop Einstellen(im Menü Testbedingungen einstellen) ,um eine Variable handelt (z.B.zum intraday Verlust) steht dort auch nur der Name der Variable. Wenn ich dahinter den Knopf "Opt" drücke und den "Aktueller Wert" lese steht dort z.B 10 während die Variable momentan den benutzten Wert 4,5 hat (aus Definitionen unter HS einstellen per doppelklick auf variablen-Name abgerufen.

Und wo ich schon am Fragen bin: beim HS einstellen habe ich die Zeiträume: Optimierung und Kontrolle zum berechnen. Beim NN habe ich Training und Kontrolle. Ist training das gleiche wie Optimierung ? Ist dann der Evaluierunszeitraum automatisch der Rest des Gesamtzeitraums? Wo kann ich den Evaluierungszeitraum einstellen ? In der Online-Hilfe steht da Evaluierung: "Legen Sie mit Start und Ende fest, wann die Evaluierung beginnen bzw.enden soll."

Ich leide wohl unter extremen Verständnisschwierigkeiten aber trotzdem besten Dank für ihre Mühe

mfg

Jörg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Donnerstag, 3. April 2003, 15:20

Hallo,

>>Wie können unter Aktuell (schwarzes Feld) die absoluten Stoplimits angezeigt werden

Die Intradaystops benötigen keinen Openkurs, sondern nur den Kurs von der Positionseröffnung (für Gewinn/Verlust) bzw. den bisherigen Höchstkurs in der laufenden Position (für Trailing).

Verwechseln Sie dies nicht mit den Sofort-Stops, die nur in der Eröffnungsperiode wirksam sind und sich dort auf den Einstiegspreis beziehen (der in der Tat nicht bekannt sein kann - Sofortstops erscheinen daher auch nicht unter "Aktuell"). Die Intraday-Stops sind dagegen erst nach der 1. abgeschlossenen Periode des Trades wirksam.

>>Wenn ich dahinter den Knopf "Opt" drücke und den "Aktueller Wert" lese steht dort z.B 10 während die Variable momentan den benutzten Wert 4,5 hat

Wenn Sie "Opt" drücken, bietet Investox eine neue Optimierungsvariable an, sofern nicht bereits eine im Einstellfeld steht (die Variable erkennt Investox nicht als Optimierungsvariable - Sie können mit "Opt" an dieser Stelle nicht die Optimierungsvariable aus "Definitionen" einstellen.)

>>Ist training das gleiche wie Optimierung ?
Es sind technisch unterschiedliche Vorgänge, die aber vergleichbar sind (Training ist auch eine Art von Optimierung).

>>Wo kann ich den Evaluierungszeitraum einstellen ?
Diese Einstellfelder erscheinen nur, wenn als Bewertungsmethode "Evaluierungszeitraum" gewählt wurde (ansonsten ist kein Ev.-Zeitraum definiert, sondern nur Training und Kontrolle).
Ausführliche Beschreibungen hierzu finden Sie unter "Bewertung von Neuronalen Netzen".

Viele Grüße
A. Knöpfel