Samstag, 20. April 2024, 00:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

1

Mittwoch, 16. April 2008, 10:27

TWS verbindet nicht

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich die TWS von IB nicht mit Investox verbinden lässt.

Ich habe nachdem ich die Dokumentation von OrderPlus aufmerksam gelesen habe :rolleyes:

Ich habe die TWS (stand alone application) gestartet + die notwendigen Einstellungen ActiveX + DDE erlauben in der TWS vorgenommen.

Die Einstellungen des realen Brokers IB habe ich in den Standardeinstellungen übernommen.

Danach habe ich den Punkt Interactive Broker verbinden angewählt.

Nun geschieht etwas sehr merkwürdiges.....

Anstatt dass eine Verbindung aufgebaut wird, erscheint eine Investox Infobox in der es lapidar heisst:

Eine Verbindung zu Interactive Broker ist nicht vorhanden, bitte stellen Sie eine Verbindung (Punkt Order) her. ;(

Ich habe dann noch zweimal versucht über den Menüpunkt Verbindung herstellen - natürlich unter Order - eine Verbindung herzustellen, bekam aber immer wieder die nicht besonders hilfreiche Mitteilung via Infobox.

Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht das normale Verhalten ist.

Mich würde jetzt natürlich sehr interessieren, was ich tun muss, damit Investox sich korrekt verbindet.
Grüße,

Christian

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

2

Mittwoch, 16. April 2008, 11:32

Hallo Christian,

hast Du auch die API installiert?

grüße, Frank

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

3

Mittwoch, 16. April 2008, 11:39

hallo Frank,

äääh, nein ;(

Ich dachte, die ist in der Stand allone version schon eingebaut.

Was muss ich installieren, woher bekomme ich die API?
Grüße,

Christian

Yoggi

unregistriert

4

Mittwoch, 16. April 2008, 11:47

Hallo Christian,

http://individuals.interactivebrokers.co…e&ib_entity=llc
dann propriertary API und dann dort das passende auswählen.
Gutes Gelingen!
Yoggi

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

5

Mittwoch, 16. April 2008, 11:53

Hallo Yoggi,

vielen Dank für den Tipp :P

Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren...

Grüße ins schöne Münsterland!
Grüße,

Christian