Dienstag, 16. April 2024, 18:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mike45

unregistriert

1

Dienstag, 22. April 2008, 21:58

Handel von Optionen an der EUREX

hallo liebe investoxgemeinde,

handelt wer von euch optionen (aktien/aktienindizes) an der Eurex? welche broker/banken könnt ihr empfehlen? kann man seine orders über eine webpage plazieren oder nur von seinem eigenen computer.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Mittwoch, 23. April 2008, 12:47

Bei Consors kannst Du sowohl über ein HTML Frontend als auch über ein JAVA Aplet ordern.
API haben die zwar auch eine, die wird aber offiziell nicht mehr gewartet und war auch nicht für die Eurex Produkte.

Bei IB kannst Du eigentlich alles über API handeln. Optionen habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

mike45

unregistriert

3

Freitag, 30. Mai 2008, 17:24

hallo lenzelott,

danke für deinen tipp. spät aber doch habe ich mir die seite angesehen. klingt vernünftig.

hat eigentlich irgendwer im forum erfahrungen mit einem handelssystem welches optionen verwendet?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Freitag, 30. Mai 2008, 23:13

Wenn Du Optionen automatisch handen willst, dürfte IV nicht unbedingt das richtige Tool sein.

Du mußt Dir erstmal die ganzen Griechen selber dazuprogrammieren.
Und für eine Depotanalyse mit den Griechen dürfte es auch nicht wirklich geeignet sein.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

OptiT

unregistriert

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:42

Hallo Mike,

habe erst jetzt mal wieder ins Forum geschaut und deine Frage gesehen.

Also ich handele Optionen auf Indizes und (weniger) Aktien an der EUREX und in USA. Für mich persönlich ist das Nonplusultra IB, die Handelsplattform incl. der Tools ist sensationell gut und die Gebühren unschlagbar günstig. Nebenbei handele ich auch mit Cortalconsors und der DAB Bank. Interessant ist möglicherweise für dich auch der Marginbedarf: IB verlangt die einfache EUREX-Margin, CC 1,5-fach, DAB die doppelte.

Deine Fragen bzgl. Ordering hat Lenzelott schon beantwortet.

Wenn Du noch speziellere Fragen hast poste einfach noch mal was. Falls Du zum IV-Usertreffen kommst :thumbsup: , lässt sich das alles sicher auch persönlich bereden (kleine Werbung nebenbei :whistling: ).

Gruß
OptiT

mike45

unregistriert

6

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:14

danke optit für deine hilfe. ich werde die genannten mir einmal genauer ansehen.

zum investox user treffen komme ich heuer noch nicht, ich freue mich aber schon auf nächstes jahr, falls es ein treffen wieder geben sollte.