Donnerstag, 18. April 2024, 18:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Rubelroller

unregistriert

41

Samstag, 26. April 2008, 15:32

Hallo Bernd,

Im Ernst und zurück zum Thema des Threads, Preis für ein Handelssystem: bin ich hier denn der Einzige, der sich einen Anschluss von Investox an C2 wünscht? Dorthin geroutete Investox-Signale wären doch ein vergleichbarer Leistungsausweis, nicht wahr!


Bin auch dafür :thumbsup:

Hallo Grasu,

stelle dein System bei C2 ein, nach ein Paar Monaten weißt jeder ob es was taugt. Dann kannst du auch Geld für deine Signale verlangen.
Als Signalverkäufer lebst du in D leichter als wenn du fremdes Geld verwaltest.

Grasu

unregistriert

42

Samstag, 26. April 2008, 20:33

Biete folgenden Deal:

Ich richte eine Free Webspace ein. Auf den Webspace kann der Systementwickler Grafiken oder Signale (ab Investox V5) vollautomatisch hochladen so das für den Systementwickler/Vermarkter kein Aufwand und Unkosten entstehen! Bevor man ewige Backtests betrachtet wäre es prickelnder, das System live zu beobachten,sagen wir eine Woche? Hält die KK diese Woche im gleichen Steilflug durch, sollten wagemutige Abonnenten für das System kein Thema sein und Zweifel so wie Vorurteile würden ausgeräumt! Diese "Schnupperwoche" sollte natürlich für alle gratis stattfinden!:)
Hallo UDO! Die Sache mit den Grafiken Hochladen ... das wäre etwas was ich durchaus machen könnte. Ich benutze jedoch immer noch V4.8 ... muß das Update sein?

Peratron

unregistriert

43

Samstag, 26. April 2008, 20:51

Biete folgenden Deal:

Ich richte eine Free Webspace ein. Auf den Webspace kann der Systementwickler Grafiken oder Signale (ab Investox V5) vollautomatisch hochladen so das für den Systementwickler/Vermarkter kein Aufwand und Unkosten entstehen! Bevor man ewige Backtests betrachtet wäre es prickelnder, das System live zu beobachten,sagen wir eine Woche? Hält die KK diese Woche im gleichen Steilflug durch, sollten wagemutige Abonnenten für das System kein Thema sein und Zweifel so wie Vorurteile würden ausgeräumt! Diese "Schnupperwoche" sollte natürlich für alle gratis stattfinden!:)
Hallo UDO! Die Sache mit den Grafiken Hochladen ... das wäre etwas was ich durchaus machen könnte. Ich benutze jedoch immer noch V4.8 ... muß das Update sein?


Glaub das automatische Hochladen geht erst ab V5!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

44

Samstag, 26. April 2008, 22:06

Hallo Grasu,

wie Peratron schon schrieb funktioniert das ganze leider erst ab V5 direkt aus dem Chart und vollautomatisch. Die Zeitsteuerung für den vollautomatischen Upload übernimmt das neue Tool AUFGABENMANAGER! Man kann sein System jetzt jederzeit "live" vorstellen. Da Investox lediglich Grafiken auf den Webspace hochlädt ,sehe ich auch keine rechtlichen Konsequenzen hinsichtlich des Datenfeeds! Könnte man sich glatt überlegen,ob man anstatt nach Collective 2 zu routen auf "Kollektive Investox" aufbaut! Gerade für die Investox-Systementwickler wäre es doch interessant, ein eigenes Collective zu haben denn ich denke im Forum findet man doch erheblich viele Systemtrader-und Interessenten die vielleicht ihr System einmal vorstellen wollen! Der Trend geht ohnehin zum Live Trading oder "Glaskonto" und weg von starren Anschauungsmaterial! Ich glaube ein System das live den Zuschauer überzeugt (und wenn es auch nur im virtuellen Broker oder IB-Paperdepot ist) mehr,als wenn man einen Backtest mit ein paar Kennzahlen der letzten x Monat/Jahre hier einstellt. Selbst wenn man einen Out of Sample Zeitraum starr zeigt (Zeitraum der unbekannten Daten für das System) ist ein vorgeführter Live Trade meiner Ansicht nicht zu überbieten!Vor allen haben zusätzlich viele Investox User einen noch interessanteren,unterhaltsamen Handelstag, wenn ein System einem Live Test abliefert was beiden Seiten zu Gute käme!

Investox bietet mit der Uploadfunktion schon einen wichtigen Schritt in diese Richtung Live Trading und Glaskonto und mehr ist aus rechtlicher Sicht,in Bezug auf die Datenfeeds auch nicht drin! Du hast ohnehin ein 10 Minuten System so das vermutlich alle 10 Minuten ein Signal generiert wird. Die beiden wichtigen Teile des AGM (AufGabenManager~~neues Kürzel ) habe ich in der folgenden Tabelle rot markiert! Die Tabelle ist der Investox Hilfe (V5) entnommen!





Art der Aufgabe

  • Eine Meldung per Infobox, Popup oder E-Mail ausgeben: Damit können Sie zum Beispiel auf einen Kontraktwechsel hinweisen oder an andere Dinge erinnern. Während die Infobox vom Anwender zu bestätigen ist (solange läuft Investox nicht weiter), ist dies bei einem Popup sowie beim Versenden einer Mail nicht der Fall.

  • Ein Projekt öffnen: Öffnet das angegebene Projekt.

  • Globale Aktualisierung an-/ausschalten: Schaltet die globale Aktualisierung von Investox an (grünes Lämpchen) oder aus (rotes Lämpchen).

  • Titel-Zwischenspeicher von Investox leeren: Führt eine Leerung des Titel-Zwischenspeichers durch. Dies ermöglicht z.B. im Unterschied zur standardmäßigen Leerung in festen Intervallen eine Leerung zu mehreren bestimmten Zeitpunkten. Optional wird eine komplette Leerung durchgeführt, die einer manuellen Leerung entspricht (komplettes Einlesen auch von RTT-Titeln und gegebenenfalls Berechnungstiteln).

  • Systeme aller geöffneten Projekte aktualisieren: Dies ermöglicht eine Aktualisierung zu mehreren bestimmten Zeitpunkten, unabhängig davon, ob neue Ticks eingetroffen sind oder nicht (sollte nicht für kurzfristige Aktualisierungen verwendet werden).

  • Alle aktiven Berechnungstitel aktualisieren: Dies ermöglicht z.B. im Unterschied zur standardmäßigen Aktualisierung in festen Intervallen eine Aktualisierung der aktiven Berechnungstitel zu mehreren bestimmten Zeitpunkten.

  • Aktuelle Signale und Systemstatus versenden: Versendet tabellarisch alle aktuellen Signale, den Status von Investox, offene und andere Orders oder alle angezeigten Depots per Datei, E-Mail oder Upload. Wenn Sie hier die Option Nur aktuelle Meldungen aktivieren, werden nur aktuelle (also seit dem letzten Versand des Status neu aufgetretene) Meldungen versendet. Dies betrifft Meldungen aus dem Signalprotokoll sowie aus dem Fehler-Logbuch.
  • Aktuell geöffnete Charts versenden: Die geöffneten Charts werden als PNG-Bitmap in eine Datei gespeichert oder upgeloadet.

  • Signale aller geöffneten Systeme neu versenden: Versendet die Signale aller geöffneten Projekte, so, als wären sie bei einer zeitbedingten Aktualisierung neu aufgetreten. Damit kann z. B. nach einer „Auszeit“ der Systeme automatisch das Depot mit den aktiven Systemen synchronisiert werden.

  • Verbindung zu einem Broker herstellen/beenden: Stellt eine Verbindung zum gewählt-ten Broker her oder beendet diese.

  • Orderfreigabe aller Systeme im Statusfenster an-/ausschalten: Aktiviert oder deakti-viert die Orderfreigabe.

  • Offene Orders im Depot des Ordermoduls streichen: Alle offenen Orders streichen, wahlweise anwendbar auf Enter- oder Exitorder und/oder Sicherheitsstops.

  • Alle offenen Positionen im Depot des Ordermoduls schließen: Schließt alle offenen Positionen wahlweise per Market-Order oder gemäß der jeweiligen Exit-Ordereinstellungen. Diese Aktion kann z.B. verwendet werden, um alle Positionen vor Bekanntgabe von Wirtschaftsdaten glatt zu stellen.

  • Panikroutine des Ordermoduls starten: Startet die Panikroutine ohne Nachfrage. Auch diese Aktion kann dazu verwendet werden, um alle Positionen vor Bekanntgabe von Wirtschaftsdaten glatt zu stellen.

  • Orderbuch bereinigen: Löscht wahlweise alle gestrichenen und/oder gefillten Orders aus dem Orderbuch.

  • Investox ohne Rückfrage beenden: Beendet Investox (wahlweise mit automatischem Neustart) soweit möglich ohne Rückfrage. Optional werden offene Projekte bei Bedarf gespeichert. Es kann allerdings nicht garantiert werden, dass Investox sich auf jeden Fall beenden lässt. Es sollte z.B. keine Optimierung laufen, damit dieser Vorgang durchgeführt werden kann.
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

45

Sonntag, 27. April 2008, 02:26

Hallo Udo

Der Trend geht ohnehin zum Live Trading oder "Glaskonto" und weg von starren Anschauungsmaterial! Ich glaube ein System das live den Zuschauer überzeugt (und wenn es auch nur im virtuellen Broker oder IB-Paperdepot ist) mehr,als wenn man einen Backtest mit ein paar Kennzahlen der letzten x Monat/Jahre hier einstellt.

Genau, leblose und möglicherweise manipulierte Daten will doch keiner sehen!

Könnte man sich glatt überlegen,ob man anstatt nach Collective 2 zu routen auf "Kollektive Investox" aufbaut

Da bist Du m.E. aber ein bisschen zu euphorisch. Sicher ist die Möglichkeit von INV V5 toll, etwas ins Web "hochzuladen". Aber das Konzept von C2 ist doch wohl komplett anders:

* es werden Signale dorthin geschickt - jede spätere Manipulation ist ausgeschlossen (niemand muss sich einen Snapshot machen, um hinterher Veränderungen zu beweisen!)
* sie haben ca. 5.600 Handelssysteme aktuell dort zum Vergleich, Tendenz stark steigend
* da die Signale strukturiert versendet werden (statt tabelarisch / grafisch oder sonst in Prosa), kann man Handels-Systeme anhand deren bisheriger Performance nach wählbaren Kriterien heraussuchen
* Daten werden nicht wie im Aufgaben-Manager gelegentlich hochgepusht, sondern life versand. Sofort, wenn sie entstehen.
* es gibt ein Grid, Tops und Flops, die populärtsen Systeme usw. usf.
* eine Infrastruktur zur Vermarktung der Signale ist auch schon vorhanden

Das Ganze nun mit den bisherigen Investox-Bordmitteln nachzubasteln ist wie wenn jemand versucht, ein neues eBay zu lancieren: der Vorsprung ist einfach zu gross! Statt herumbasteln sollte sich Investox da ranhängen! Ein Hype ist einfach nicht zu toppen!
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

46

Sonntag, 27. April 2008, 09:14

Hallo Bernd,

nicht das Du das falsch verstehst: Es soll kein neues C2 aus dem Boden gestampft werden oder eine Kopie des ganzen stattfinden, sondern die Idee betrifft nur den Rahmen der Inv-User und speziell mit Investox erstellten Systemen. Es soll kein weltweiter "Marktplatz" oder eine Tauschbörse für Systeme darstellen denn weshalb sollte man was entwickeln was es schon (in Perfektion) gibt? C2 ist ganz nett, aber ich glaube nicht das ich dort ein System anmieten würde denn das ganze kommt mir schon beinahe "EBAY"- oder Supermarkt mäßig vor (steigende Tendenz) für Börsenhandelssysteme! Klar ist mit Systemen viel Geld zu machen (mit denen die nicht funktionieren nicht sehr lange) und zudem kann man das eigene Trading fremdfinanzieren indem man mit Kundengelder handelt-oder wie auf C2 Gebühren für Systeme/Zeit fordert und man selbst "Pseudo" tradet! Das ist alles ok,aber was ich meinte ist das was Frieder machen möchte: Als uns bekannter User und Entwickler ein System live laufen lassen! Ich denke so etwas ist eine interessante Abwechslung und facettenreicher, als die tollen (toten) Systeme auf C2 zu betrachten-findest Du nicht?

Andererseits: Wenn ich mir die Welt bei C2 kaufen kann (ist ja im Verhältnis zu den gezeigten KK-Erträgen relativ günstig),weshalb entwickelt und schlägt man sich dann noch mit Investox herum? Keine Arbeit,kein Aufwand,kein Stress,keine weiteren Unkosten in Form von Daten...und glücklich sein! Das ist doch ein unübersehbarer Mega-Deal-oder doch nicht...? 8) :D PS: Das ganze hat nichts mit einer möglichen Investox-Anbindung zu C2 zu tun, sondern ist nur meine persönliche Meinung zu dem Marktplatz C2! Es gibt mit Sicherheit auch andere Meinungen und es wäre prima, wenn man auch mal andere Ansichten hier lesen könnte.....
Happy Trading

Candle

unregistriert

47

Sonntag, 27. April 2008, 10:01

Zitat

...die Idee betrifft nur den Rahmen der Inv-User und speziell mit Investox erstellten Systemen.
Ich finde Udo´s Idee prima.
Kann sich eigentlich jemand hier vorstellen, dass der/die Eine oder Andere der englischen Sprache nicht ganz so mächtig ist?
Ich meine, es ist schon klar: Ohne perfekte Englischkenntnisse ist man in diesem Lande nur ein halber Mensch. Vermutlich nicht mal das.
Trotzdem wäre es schön, wenn auch ab und zu einmal an die Halbmenschen gedacht würde.

Allen Freunden hier einen schönen Sonntag (es ist Eiszeit)

Candle

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

48

Sonntag, 27. April 2008, 11:03

Hallo Candle

Kann sich eigentlich jemand hier vorstellen, dass der/die Eine oder Andere der englischen Sprache nicht ganz so mächtig ist?

Nein, eigentlich schon desswegen nicht, weil es dann für den/diejenige eng wird, den einzigen an das Investox ORM angebundenen Broker (IB) zu verwenden (nachdem Consors ja nun ausgefallen ist).

Schon klar, ich mag deutsche Belletristik auch sehr gern - aber die paar englischen Wörter, die man bei C2 braucht, kann man fast an zwei Händen abzählen 8o Ansonsten haben sie viele Bilder mit Zahlen, die sind von Natur aus ja eher multilingual 8)
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

49

Sonntag, 27. April 2008, 11:24

Hallo Bernd,

aber im Zweifelsfall ruft man die Hotline an und bekommt kompetente Hilfe in deutsch.. ;) Zudem hat IB in letzter Zeit sehr viel in deutscher Sprache veröffentlicht,so zum Beispiel die Kontoanmeldung, so wie die Anleitung für die TWS- und auch die TW selbst gibt es bekanntlich in deutsch! Ich denke man wird den kompletten Wust nicht grund-und hintergedankenlos auf deutsch übersetzt haben? Im deutschsprachigen Raum kann man m.A. die breite Masse,die nicht immer srachstudiertes "Fachpersonal" sein kann, mit englisch so gut ansprechen, wie mit der Muttersprache! Ich möchte mal sehen wie es läuft, wenn Herr Knöpfel Investox in USA in deutscher Sprache veröffentlicht...:))

Ansonsten haben sie viele Bilder mit Zahlen, die sind von Natur aus ja eher multilingual

Genau.....sie sagen alles...oder auch nichts...oder sie "lügen"....Man kann es sich aussuchen! Das ist zwar nicht Multilingual aber multflexibel..... :D ;)
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

50

Sonntag, 27. April 2008, 13:00

aber im Zweifelsfall ruft man die Hotline an und bekommt kompetente Hilfe in deutsch

Man kann sich, so lange alles nach Plan läuft, auch in Sicherheit wiegen bei soviel Deutschtum.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

51

Sonntag, 27. April 2008, 13:24

Hallo Bernd,

das Risiko hat man doch neuerdings bei jedem Broker und Bankhaus ob englisch,deutsch oder wie auch immer-sprachig! Aber irgend wo muss man sich in Sicherheit wiegen denn sonst kann man das traden einstellen! Ich habe erst vor zwei Jahren eine Pleite eines Wettbüros (Sport-und Finanzwetten bei BlueEvex) mitgemacht (hatte nicht so viel Geld dort), aber vom Einsatz und meinem bis dato Guthaben habe ich trotz gerichtlicher Konkursverwaltung keinen Cent mehr gesehen....
Happy Trading