Samstag, 20. April 2024, 10:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

21

Freitag, 25. April 2008, 14:40

Hallo,
sorry, aber er schreibt er hätte 2 Jahre 8-10 Stunden am Tag daran gearbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand 2 Jahre benötigt um ein HS zu optimieren, damit es immer stückweise profitabel ausschaut. Ich kann mich auch täuschen. Allerdings wären ein paar Kennzahlen schon etwas aussagekräftiger gewesen.
Vuego

Peratron

unregistriert

22

Freitag, 25. April 2008, 15:18

Was der Bauer nicht kennt isst er nicht! Hier wäre der Spruch "Was der Entwickler nicht selbst getestet hat glaubt er nicht" angebracht.
Auch hier hat jeder gelacht. Ich hab mir die Sache bis +100% angeschaut und hab dann ein Abo abgeschlossen, jetzt steht das Depot bei
über +240%. Und die seither eingefahrenen Gewinne meinerseits waren beträchtlich! Muss Vuego recht geben, auch wenn es unglaublich
aussieht, sollte man mit seinen "lustig" gemeinten Sprüchen etwas sparsamer sein.

Peratron

unregistriert

23

Freitag, 25. April 2008, 15:25

@Grasu
Keine Lust auf -->

Das große Investox User-Treffen 2008

Hätte dann aber die Befürchtung das ein größerer Konferenzraum angemietet werden muss!

:D

Peratron

unregistriert

24

Freitag, 25. April 2008, 15:34



... nicht so schnell!

Wie vieles hier in Deutschland klappt soetwas nicht !

Das nicht private sprich kommertielle Verwalten von Fremdkapital ist in Deutschland nur mit einer Genemigung durch die BAFIN möglich.


Danke für die Info!

Jasper

unregistriert

25

Freitag, 25. April 2008, 15:59

Ganz allgemein , ohne Bezug zum System vom Grasu, das ich nicht einschätzen kann:

Der Threadverlauf beantwortet die Eingangsfrage:
"Wie vermarkte ich ein Handelssystem "? .
Man stellt die Grafik einer steilen Kapitalkurve in ein Forum und weist darauf hin, dass sehr viel Arbeit drinsteckt.
Das Interesse daran (gemessen an den Klicks und Antworten seit Threaderöffnung) ist bestimmt höher, als bei jedem anderen Fachthema des Forums in den letzten Wochen.
Jetzt müsste man nur noch die geweckten Bedürfnisse durch Start des Verkauf des Systems an die Interessenten befriedigen, welche sich bestimmt einigermaßen zahlreich per PN melden werden. :D


MfG Jasper

Frieder

unregistriert

26

Freitag, 25. April 2008, 16:23

Hallo Vuego,
Hallo Jasper,

jedem , der schon eine Weile mit IV HSe entwickelt hat, dürfte doch wohl klar sein, dass man KK von der Art, wie ich sie heute gepostet habe, in 5 Minuten mittels der in IV per Eingabe-Assisten vorhandenen Schablonen erstellen und feintunen kann... Mit einigen Stunden mehr Zeitaufwand gilt das auch für eine 5- Jahres - Performance, allerdings dann mit wesentlich höheren DDs.

Der Zeitaufwand, den man auf das Ersinnen von möglichst komplexen Entrys und Exits ver(sch)wendet, hat leider so gut wie garnichts mit dem letztlichen Erfolg beim ORM-Trading zu tun.

Daher mein heutiges Posting: ich wollte damit die völlige Aussagelosigkeit und nahezu beliebige Reproduzierbarkeit einer 4-Tages-KK demonstrieren ...

testeritis

unregistriert

27

Freitag, 25. April 2008, 16:46

Der Threadverlauf beantwortet die Eingangsfrage:
"Wie vermarkte ich ein Handelssystem "? .
Man stellt die Grafik einer steilen Kapitalkurve in ein Forum und weist darauf hin, dass sehr viel Arbeit drinsteckt.
Das Interesse daran (gemessen an den Klicks und Antworten seit Threaderöffnung) ist bestimmt höher, als bei jedem anderen Fachthema des Forums in den letzten Wochen.
Jetzt müsste man nur noch die geweckten Bedürfnisse durch Start des Verkauf des Systems an die Interessenten befriedigen, welche sich bestimmt einigermaßen zahlreich per PN melden werden.


Vollste Zustimmung. Und das dann mit einer 4-Tages-Performance ohne jede Kennzahl. Es ist noch nichtmal klar, ob es sich nicht um einen optimierten Zeitraum handelt. Alles kalter Kaffee.
Gehen wir doch mal davon aus, dass jeder Investox-User mit mehrjähriger intensiver Arbeit mit dem Programm in wenigen Minuten solch eine kurze Historie mit einer supersteilen Kapitalkurve zusammenzimmern kann.
Oh, sehe jetzt nach dem Absenden, dass Frieder schon alles dazu gesagt hat.

Grasu

unregistriert

28

Freitag, 25. April 2008, 19:04

@Peratron ... hast recht, keine Lust drauf

Grasu

unregistriert

29

Freitag, 25. April 2008, 19:15

Hallo Peratron, hallo Grasu,




Zitat

I.B bietet Dir verschiedene Möglichkeiten andere Konten privat oder auf Firmenbasis Gelder zu verwalten.
Somit könntest Du andere Konten verwalten, und Provisionen verlangen


... nicht so schnell!

Wie vieles hier in Deutschland klappt soetwas nicht !

Das nicht private sprich kommertielle Verwalten von Fremdkapital ist in Deutschland nur mit einer Genemigung durch die BAFIN möglich.
Danke vielmals für den Tip, werde der Sache mal nachgehn!!!!

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

30

Freitag, 25. April 2008, 19:41

Hallo

Verwalten von Fremdkapital ist in Deutschland nur mit einer Genemigung durch die BAFIN möglich

Dazu scheint es aber Ausnahmen zu geben. Der dem Indexzertifikat zugrunde liegende Index könnte doch die Kapitalkurve eines HS sein :thumbsup:
Gruss
Bernd

Grasu

unregistriert

31

Freitag, 25. April 2008, 20:48

Also ich freue mich sehr über das Interesse welches hier geboten ist!

Danke für mehr oder weniger konstr. Vorschläge .... und es wird immer jemanden geben der besser ist als ich GAAANZ SICHER! Ich bin schon am überlegen ob ich nicht sollte einen Screen vom Handelsverlauf der letzten 4 Monate reinstellen und den dazugehörigen Zahlen reinstellen ( jetzt muß ich sogar mal schmunzel :rolleyes:) , mal sehn. Aber das sollte doch in einem Forum keine so wichtige Rolle spielen ob jemand 1% oder 1000% erwirtschaftet sondern eben das sich austauschen im Vordergrund stehen.

Gerasan

unregistriert

32

Freitag, 25. April 2008, 21:56

ich kann dazu nur die banale Frage wiederholen: wozu willst du es vermarkten? Mit dieser Performanz bist du doch in einem Jahr Milliardär, wenn du jetzt mit 1000 Euro anfängst und die Gewinne reinvestierst. :thumbsup:

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

33

Freitag, 25. April 2008, 22:40

Das sehe ich auch so.

Wenn ich Insti wäre und würde ein HS sourcen wollen/müssen, würde ich das niemals aufgrund einer KK machen sondern nur Aufgrund einer Seedphase mit Echtgeldperformance und der offengelegten Risikoparameter.
Selber anwenden macht reich. Danach kann man die anderen auch reich machen (gegen Erfolgsbeteiligung).
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Grasu

unregistriert

34

Samstag, 26. April 2008, 10:32

ich kann dazu nur die banale Frage wiederholen: wozu willst du es vermarkten? Mit dieser Performanz bist du doch in einem Jahr Milliardär, wenn du jetzt mit 1000 Euro anfängst und die Gewinne reinvestierst. :thumbsup:

Um Milliadär zu werden mit 1000€ stimmt das ghet nicht ... man braucht mind. 2000€ und selbst dann ist man damit noch kein Milliardär (laut meiner Rechnung) in einem Jahr :!: . Aber anscheinend gibt es Taschenrechner die solche ergebnisse ausspucken.

1.000.000.000 = 1 Milliarde Ich denke mal das ich für dieses System jemanden finden müßte dem 1. ca.350000€ Startkapital oder so was egal sind, 2. die Risikobereitschaft haben (denn eine System das keine Verluste macht kenne ich bis jetzt noch nicht, werde aber sicherlich eines besseren belehrt werden), 3. die Marktphase dürfte sich nicht gravierend dahin ändern das viele Seitwärtsphasen zu stande kommen, 4. man müßte an jedem Börsentag, 52 Wochen im Jahr von 9Uhr bis 17.30 im Markt sein ohne Pipipause versteht sich und wenn ich darüber weiter nachdenken wollte würden mir noch genug andere Gründe einfallen .... ist mir aber zu schade um die Zeit.

Gruss Grasu

Grasu

unregistriert

35

Samstag, 26. April 2008, 10:39

Das sehe ich auch so.

Wenn ich Insti wäre und würde ein HS sourcen wollen/müssen, würde ich das niemals aufgrund einer KK machen sondern nur Aufgrund einer Seedphase mit Echtgeldperformance und der offengelegten Risikoparameter.
Selber anwenden macht reich. Danach kann man die anderen auch reich machen (gegen Erfolgsbeteiligung).
Selber anwenden macht reich. Danach kann man die anderen auch reich machen (gegen Erfolgsbeteiligung) :P das funktioniert doch immer noch am besten und es wird auch Tag täglich auf´s neue so gemacht. Es trifft einen keine schuld wenn es in die Hose geht, denn man hat ja alles Unterschrieben...Schwarz auf Weiss.
Gruß an alle Anlageberater!

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

36

Samstag, 26. April 2008, 11:37

Hallo Grasu

Ich finde, insgesamt hast Du ein interessantes Thema losgetreten. Du darfst den Kollegen aber schon nicht böse sein, wenn es z.T. ironische Kommentare gibt. Deine Grafik zeigt 185% Gewinn in 4 Tagen, lauter perfekte Trades mit Deiner Anmerkung "Rechnen dürft Ihr selber". Die eigentlichen Systemergebnisse über längere Zeit sieht man nicht. Also gibst Du keine Anhaltspunkte für Drawdown & Co. Und so:

Aber anscheinend gibt es Taschenrechner die solche ergebnisse ausspucken.

sagt mein Taschenrechner ungefähr das gleiche, wenn man täglich das macht:

und die Gewinne reinvestierst.

Das einzige Problem könnte sein, dass es nach kurzer Zeit keinen Markt gibt, der die Trade-Grösse aufnehmen kann :D


Im Ernst und zurück zum Thema des Threads, Preis für ein Handelssystem: bin ich hier denn der Einzige, der sich einen Anschluss von Investox an C2 wünscht? Dorthin geroutete Investox-Signale wären doch ein vergleichbarer Leistungsausweis, nicht wahr!

Wenn C2 auch für andere interessant erscheint, so wären entsprechende Kommentare hilfreich, damit der Anschluss eines Tages in Investox eingebaut wird!
Gruss
Bernd

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

37

Samstag, 26. April 2008, 12:04

Hallo Bernd,

ich hätte auch interesse an einer Investox Anbindung an C2.

Grüße, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

38

Samstag, 26. April 2008, 12:23

Was mich bei der ganzen Diskussion wundert ist, das lediglich ein langer Backtest und Kennzahlen vorliegen soll! Ein Backtest den man nicht kennt und ein System das man nicht selbst entwickelt hat ist meines Erachtens nichts anderes als ein Luftschloss! Ich würde lieber beglaubigte Kontoauszüge vom Live Trading sehen wollen und ich denke jedes Finanzinstitut das an dem System Interesse zeigt, würde eine "Live-Handelzeitraum" fordern! Das hat nicht mit dem vorliegenden System an und für sich zu tun, sondern ich würde generell so vorgehen. Davon abgesehen war die Eingangsfrage von Grasu eine andere und ich möchte hier keine Absicht auf den Verlauf der Diskussion unterstellen.. :D
Happy Trading

Peratron

unregistriert

39

Samstag, 26. April 2008, 12:35


Ich bin schon am überlegen ob ich nicht sollte einen Screen vom Handelsverlauf der letzten 4 Monate reinstellen und den dazugehörigen Zahlen reinstellen, mal sehn.


Und schon fertig überlegt!??!

:D

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

40

Samstag, 26. April 2008, 12:53

Biete folgenden Deal:

Ich richte eine Free Webspace ein. Auf den Webspace kann der Systementwickler Grafiken oder Signale (ab Investox V5) vollautomatisch hochladen so das für den Systementwickler/Vermarkter kein Aufwand und Unkosten entstehen! Bevor man ewige Backtests betrachtet wäre es prickelnder, das System live zu beobachten,sagen wir eine Woche? Hält die KK diese Woche im gleichen Steilflug durch, sollten wagemutige Abonnenten für das System kein Thema sein und Zweifel so wie Vorurteile würden ausgeräumt! Diese "Schnupperwoche" sollte natürlich für alle gratis stattfinden!:)
Happy Trading