Dienstag, 16. April 2024, 09:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Mittwoch, 30. April 2008, 02:50

Markttiefe mit RTT/Tenfore

Hallo

Auf dem Papertrade-PC möchte ich die Markttiefe von RTT/Tenfore zu Übungszwecken für's halbautomatische Handeln verwenden. Ich bekam aber beim Aufschalten der Markttiefe eine Fehlermeldung von Investox:
"Die Markttiefe konnte für das Symbol EURCHFCOMP@20@240 (Quelle: Tenfore) nicht aktiviert werden. Mögliche Ursache sind: RTT für Tenfore nicht gestartet oder ohne Verbindung zum Tenfore-Server. Überprüfen Sie die Installation und starten Sie Investox gegebenenfalls neu."

RTT/Tenfore ist aber gestartet, und der Chart auch "lebendig".

Was muss ich tun, damit ich die Markttiefe von Tenfore verwenden kann (mit RTT/IB klappt's)?


PS: auch neu Starten von Investox hat nicht geholfen.
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 2. Mai 2008, 16:35

Hat niemand eine Idee? Kann man vielleicht keine Markttiefe mit Tenfore darstellen?
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 2. Mai 2008, 16:40

Hallo,

bei uns funktioniert ist. RTT/Tenfore läuft auf dem selben Rechner? Falls ja, ist die Markttiefe bei Tenfore freigeschaltet?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Frieder

unregistriert

4

Freitag, 2. Mai 2008, 17:18

Hallo Bernd,
wenn ich mich richtig erinnere verlangt Tenfore für die Markttiefe eine weitere Lizenz oder sowas ähnliches, jedenfalls habe ich die Markttiefe mit Tenfore nie ans Laufen bekommen...

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Freitag, 2. Mai 2008, 17:51

Hallo Herr Knöpfel

RTT/Tenfore läuft auf dem selben Rechner?

Nein, natürlich ist ein eigener Rechner nur für Tenfore abgestellt, unter anderem aus Gründen der Ausfallsicherheit in einem professionellen RZ Betrieb.

ist die Markttiefe bei Tenfore freigeschaltet?

Ich muss gestehen, bis zu dieser Frage war ich davon überzeugt, den Service mitgebucht zu haben. Nun habe ich in der Rechnung nachgesehen und kann es nicht zweifelsfrei feststellen. Da bei den Tenfore Sales schon keiner mehr ans Telefon geht, werde ich es Anfang nächster Woche feststellen und den Service ggf. so schnell als möglich nach-ordern.


Hallo Frieder

jedenfalls habe ich die Markttiefe mit Tenfore nie ans Laufen bekommen...

Bist Du denn noch bei Tenfore (wenn nicht, woher beziehst Du derzeit Deine Daten)? Woran hat es Deiner Meinung nach gelegen, dass es mit der Markttiefe nicht geklappt hat?

Nur zum Backtesten und ein vollautomatisches System zu handeln, muss es nicht unbedingt Tenfore sein - aber sobald man in den halbautomatischen / diskretionären Bereich kommt, sollte man schon auch die Markttiefe auf dem Radar haben, nicht wahr?


PS: Oben war ein unglücklich gewähltes Beispiel für die Fehlermeldung, welche ich erhalte. Hier kommt ein Besseres:
"Die Markttiefe konnte für das Symbol @NQ0Y@3@126 (Quelle: Tenfore) nicht aktiviert werden. Mögliche Ursache sind: RTT für Tenfore nicht gestartet oder ohne Verbindung zum Tenfore-Server. Überprüfen Sie die Installation und starten Sie Investox gegebenenfalls neu."
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (2. Mai 2008, 18:08)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Samstag, 3. Mai 2008, 09:50

Hallo,

>>Nein, natürlich ist ein eigener Rechner nur für Tenfore abgestellt

dann kann es nicht funktionieren. RTT/Tenfore muss auf dem selben Rechner wie Investox laufen zur Anzeige der Markttiefe (steht auch in der Hilfe).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Montag, 5. Mai 2008, 07:55

Hallo Herr Knöpfel

Den Hilfeeintrag hatte ich zunächst nicht gefunden (RTT/Tenfore -> Hilfe Button). Weil es ausserdem doch da den Haken "Markttiefe aufzeichnen" gibt, kam mir die Idee speziell In der Investox-Hilfe danach zu suchen auch nicht. Könnte sich ein Investox im Netzwerk nicht die Daten von dem Datensauge-PC besorgen, wie es das ja auch mit den Kursen macht?

Eines der Features, die mir an Investox gefallen ist, dass man es über mehrere Rechner skalieren kann - dass ausgerechet das nicht ganz billige RTT/Tenfore mit dem ebenfalls eher kostenintensiven Tenfore-Feed nicht skaliert, will mir gar nicht in den Kopf.

Wäre es möglich, hier noch den Anschluss via Netzwerk herzustellen, bitte.
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • TF Markttiefe aufzeichnen.png
Gruss
Bernd

Frieder

unregistriert

8

Montag, 5. Mai 2008, 08:28

Hallo Bernd,

wenn ich mich richtig erinnere, wäre damals eine zweite Lizenz für die Marktiefe fällig geworden.... was mit zu teuer war.

Meine Daten beziehe ich mittlerweile primär von IB, 24Std./6Tage die Woche.... ohne die geringsten Probleme... :engel: TPRTT nutze ich als Backup-Datenquelle, die ich aber seit dem neuesten RTT_IB eigentlich garnicht mehr benötige, allenfalls für die Daten von Märkten, die ich evt.in der Zukunft mal traden möchte.

Die Markttiefe habe ich Anfangs auch mit aufgezeichnet, sie aber trotz teilweise kurzfristigem, auch diskretionärem Trading eigentlich nie benötigt.

Den Tenfore-Vertrag habe ich wegen der teilweise heftigen Datenunterbrüche, siehe HIER(meist nachts) und der nicht eingehaltenen Zusagen, HIER (Backfill) wieder gekündigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (5. Mai 2008, 09:08)


goso

unregistriert

9

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:40

[quote='Bernd',index.php?page=Thread&postID=49457#post49457]Die Markttiefe konnte für das Symbol EURCHFCOMP@20@240[/quote]

Nur so als Tipp: Markttiefe für FX kannst du in die Tonne kippen, es gibt keinen zentralen Marktplatz, daher auch keine wirklich aussagekräftige Markttiefe, selbst wenn du - wie auch immer das zu bewerkstelligen ist - die Daten von Reuters Dealing 3000, Bloomberg FX Trader, EBS, Currenex, FX Market Space, Hotspot, Lava, FX All, 360T etc. - kumulieren könntest, dann wäre das noch immer nicht DIE Markttiefe, denn teilweise wird nach wie vor über Voice Broker agiert und ausserdem ist die Phantomliquidität recht hoch.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:10

Hallo Goso

Nur so als Tipp: Markttiefe für FX kannst du in die Tonne kippen,


Danke für den Tipp. Ich hatte schon befürchtet, dass dies jemand auffällt; desswegen hatte ich oben ergänzt:
PS: Oben war ein unglücklich gewähltes Beispiel für die Fehlermeldung, welche ich erhalte. Hier kommt ein Besseres:
"Die Markttiefe konnte für das Symbol @NQ0Y@3@126 (Quelle: Tenfore) nicht aktiviert werden. Mögliche Ursache sind: RTT für Tenfore nicht gestartet oder ohne Verbindung zum Tenfore-Server. Überprüfen Sie die Installation und starten Sie Investox gegebenenfalls neu."


Hallo Herr Knöpfel

Darf ich hier nochmal nachhaken:
RTT/Tenfore muss auf dem selben Rechner wie Investox laufen


Das Ganze finde ich nicht toll! Was gibt es für einen Grund für diese erhebliche Einschränkung?

Eines der Features, die mir an Investox gefallen ist, dass man es über mehrere Rechner skalieren kann - dass ausgerechet das nicht ganz billige RTT/Tenfore mit dem ebenfalls eher kostenintensiven Tenfore-Feed nicht skaliert, will mir gar nicht in den Kopf.

Tatsächlich habe ich die Marlttiefe für CME gebucht, wurde mir gerade von Herrn Kent bestätigt! Nur, es nützt nichts, weil RTT nicht skaliert! Wann wird diese Einschränkung von Ihnen behoben?
Gruss
Bernd

goso

unregistriert

11

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:51

Sorry, hatte die Ergänzung nicht gelesen.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

12

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:59

dann kann es nicht funktionieren. RTT/Tenfore muss auf dem selben Rechner wie Investox laufen zur Anzeige der Markttiefe (steht auch in der Hilfe).


Ich habe das selbe Problem mit Taipan RTT. Ich gehe mal davon aus, dass das auch dafür gilt?

Sehr ärgerlich wie ich finde.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.