Dienstag, 16. April 2024, 17:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Sonntag, 6. April 2003, 14:22

Schlüsselwörter "easy"

Hallo Herr Knöpfel,

im Rahmen der "Vereinfachung" von Investox folgender Vorschlag :

Investox hat z.Zt. (V3) jede Menge Schlüsselwörter die man sich unmöglich ständig merken kann.Man kann die Schlüsselwörter auch leicht verdrehen-so wie es mir z.B. immer wieder mal passsiert mit "global const stop.." const global stop" usw...
Dann kommen noch "SetGen" und die komplette Reihe der Stoppschlüsselwörter hinzu und nicht zu vergessen das Schlüsselwort für den Chart wenn die Formel im Chart angezeigt werden soll.

Kann man das nicht grundsätzlich vereinfachen indem man eine menügeführte Bedienung mit kurzem Beispiel -so wie beispielsweise bei den Stopps der Fall ist- einführt wo zu jedem Dialog die möglichen Schlüsselwörter angeboten werden oder ein Dialog zumindest bei der Erstellung der Schlüsselwörter helfend eingeblendet werden kann? Ich denke das keiner Lust hat lange im Buch zu blättern oder mitten in der Arbeit die Hilfe aufzurufen und Texte zu lesen.

Es wäre auch schön wenn eine Formel in einem HS direkt in den Chart übergeben werden könnte ohne lange mit einem Schlüsselwort hantieren zu müssen.

Denke hier wäre auch ein Ansatzpunkt um das Ganze etwas einfacher zu gestalten.

Wäre dies Ihrerseits umsetzbar?
Happy Trading

Thomas

unregistriert

2

Sonntag, 6. April 2003, 14:48

Hallo Udo,

ich schließe mich dem gesagten an. Habe auch so meine Probleme mit den Schlüsselwörtern. Vermutlich gibt es einige, die ich noch nicht kenne. Hilfreich wäre hier für das erste schon eine Zusammenfassung der vorhandenen Begriffe.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 7. April 2003, 12:05

Hallo,

da stimme ich zu, Unterstützungs-Werkzeuge im Formeleditor hierfür (analog zu den bestehenden für Indikatoren, Operatoren etc.) wären schon sehr hilfreich und sind auch geplant. Für const und calc gibt es übrigens bereits Werkzeuge (Definition zufügen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (7. April 2003, 12:12)


Dr. Markx

unregistriert

4

Freitag, 25. April 2003, 17:08

s.a. meine Frage unter "Formelsprache und Handelssystementwicklung".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Markx« (25. April 2003, 17:18)