Dienstag, 16. April 2024, 18:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

1

Freitag, 16. Mai 2008, 20:53

Taipan / L&P mochte Mittwoch nicht so recht Eurexdaten liefern

Die haben am Mittwoch ab 18:40 keinen einzigen Tick von der Eurex geliefert.
Weder über API noch in Taipan Realtime.

In Taipan Relatime sind die Daten mittlerweile wieder abfragbar, über die API bekome ich allerdings nix im Backfill zurück.
Wenn man mit RTT den endlos FDAX oder FESX ab dem 01.05. abfragt, liefert L&P erst ab dem 16.05.08 Daten.

Hat irgendjemand eine Lösung präsentiert bekommen von L&P dazu ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

tilli

unregistriert

2

Freitag, 16. Mai 2008, 23:35

Nicht nur die Mittwoch-Daten der Eurex fehlen ab 18:40 Uhr bei TaiPan/L&P!!!

War mehrere Tage nicht anwesend und wollte eben meine Datenbank (Futures Eurex und Rohstoffe) aktualisieren.
Resultat - Brief- und Geld- Kurse vor dem 02.05. nicht mehr verfügbar!!!
Es k.... einen an.
Wann schafft es L&P endlich WP-Daten kontinuierlich, vertragsgemäß und vollständig zu Liefern - auf die man sich auch verlassen kann???????
Mein Geld für diesen (mittlerweile schlechten) Datenservice wollen Sie ja auch kontinuierlich, pünktlich und vor allem vollständig haben!!!

Vielleicht schaffte es aber L&P noch, die Datenbanken (für Brief- und Geld- Kurse) wieder auf die gewohnten 6 Wochen auszudehnen oder vielleicht kann mir aus diesem Forum jemand mit den fehlenden Daten (vom 28.04. bis 01.05.) helfen.
Wäre sehr schön, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tilli« (17. Mai 2008, 01:26)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Samstag, 17. Mai 2008, 10:49

Anscheinend haben die Über Nacht zumindestens das Backfill Problem gelöst, man bekommt jetzt auch Kurse vor dem Freitag geliefert für Eurex Futures.
Die fehlenden Daten scheinen auch abrufbar zu sein.

Aber mit Intraday hat das mal nix zu tun, wenn man Daten 4 Tage später geliefert bekommt. :fire:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

testeritis der zweite

unregistriert

4

Samstag, 17. Mai 2008, 21:04

L&P / BIS / vwd - wie gut ??

Aber mit Intraday hat das mal nix zu tun, wenn man Daten 4 Tage später geliefert bekommt.


Hallo,

möchte nicht streiten aber mittlerweile kann ich nur sagen wer mit L&P arbeitet ist selber schuld, sorry - schau mal in diesem Forum von 2001 bis 2008 über all die geschilderten Probleme mit L&P, auch wenn deren Lieferant Schwierigkeiten macht ist L&P in der Pflicht.

Thread u.a.

hinkt bei euch TP auch einige minuten hinter IB her?

Erfahrungsaustauch/Qualität zu Taipan ( aktuell )

EOD Dax Future Daten vom 13.12.2007

etc. etc.

Selbst bei den EoD Daten wäre ich vorsichtig im Bereich Futures und deren Adjustage die L&P vornimmt oder auch nicht.

Schau einfach Tenfore, esignal, CQG, Pinnacle und CSIdata mal an, gut auch da gibt es Ausfälle aber ein Vergleich lohnt, auch was die Datenpflege betrifft, danke an alle für die Tipps Alternative Datenanbieter. Auch wie die Daten von der Börse über den Anbieter zu dir kommen ist sehr entscheidend, auch für 500,- EUR im Monat muss Realtime nicht gleich Realtime sein, aber wenn ich schaue was eben L&P verlangt an mtl. Gebühr muss sich das Angebot mit anderen (Tenfore, esignal, CGQ) einfach messen lassen, ganz einfach.

Was das alles für vollautomatische Handelssysteme EoD und/oder Intraday bedeutet muss ich dir ja hoffentlich nicht erklären, vgl. uch Beiträge von Udo, Olli, Frieder, Vuego, Roti, Beachcomber, usw. usw. usw. aus all den Jahren hier :whistling:

Die Datengeschichte ist wie der Zwangs-USB-Dongle der "Pferdefuß" bei Investox - tut mir Leid aber das musste mal raus :evil2:

Ähnliche Themen