Dienstag, 16. April 2024, 17:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:54

Depotabgleich Investox - TWS: Frage und Verbesserungsvorschlag

Hallo zusammen,

letztens wurde in einem Thread ja schon einmal über die Bedeutung der Option "Stückzahl mit Depot abgleichen" sowie die manuelle Anpassung des Investox Depots an den TWS Depotbestand geschrieben.

Für diese manuelle Anpassung schlug Herr Knöpfel vor, die Verbindung zwischen Investox und TWS zu trennen, auf den virtuellen Broker umzuschalten und dann dort manuelle Anpassungstrades vorzunehmen. Schließlich muss man dann wieder vom virtuellen Broker zu IB wechseln.

Dieser Ablauf ist doch recht umständlich. Daher möchte ich anregen, eine direkte Editiermöglichkeit für den Depotbestand zu schaffen - vielleicht mit einem "Edit" Button im Depotfenster.

Ich möchte noch auf folgende Schwierigkeit hinweisen, auf die ich heute morgen gestoßen bin:

Ein EURUSD System bezieht Kassakurse von FXdirekt aus Taipan und hat heute morgen gekauft (bisher nicht schlecht :P ). Als zu handelnder Titel ist ein Globex Future eingestellt. Zum Signalzeitpunkt heute morgen hatte ich die Papertrade-TWS noch nicht wieder gestartet, so dass dort der Kauf nicht stattfand.

Nun wollte ich den Future manuell nachkaufen, für diesen Future gibt es aber noch keine Zeile im Investox Depot. Wenn ich den "Buy" Knopf drücke, wird als Titel ins Depot der EURUSD Kassakurs von FXdirekt eingefügt, also der Titel, welcher die Signale generiert aber nicht gehandelt werden soll. Auch der Menüpunkt Order / Depoteintrag anlegen brachte den zu handelnden Future nicht ins Depot.

Daher meine Anregung, eine praktische Depot-Anpassungsmöglichkeit zu schaffen.

Oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Cornelius

Ähnliche Themen