Dienstag, 16. April 2024, 22:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Freitag, 23. Mai 2008, 08:35

Verbindung zu IB

Guten Morgen Zusammen

derzeit versuche ich meine HS über die Paper Trading Funktion von Interactive Brokers "live" zu testen.

Aus diesem Grunde wollte ich vergangenen Abend eine Verbindung zu IB herstellen. Nachdem ich allen Instruktionen

in der Order Plus! Anleitung akribisch gefolgt bin, kam stets die Meldung: "Es kann keine Verbindung zu IB hergestellt werden. Überprüfen

Sie Ihre Einstellungen im Menü "Order". "

Da ich die Einstellungen innerhalb der "Order" Fuktion 1-zu-1 übernahm, kann ich nicht erkennen was noch fehlt.



Für eure Hilfe bedanke ich mich herzlichst im voraus.



beste Grüsse



roger

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

2

Freitag, 23. Mai 2008, 15:05

Hallo,

Die Frage ist ob es an den Ordereinstellungen liegt oder Du generell keine Verbindung bekommst? Hast Du über RTT einen Titel angelegt und wird dieser eingelesen?
Hast Du in der TWS unter Einstellungen und API die Schnittstellen auch aktiviert?
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

chied

unregistriert

3

Freitag, 23. Mai 2008, 15:19

Hallo Trader-Hawk



ich denke, dass es daran liegt, dass ich generell keine Verbindung kriege. Die notwendigen Einstellungen in der TWS habe ich umgesetzt.

Über RTT habe ich soweit ich weiss, zumindest nicht explizit, keinen Titel eingelesen.



Vielen Dank für deine Unterstützung



Roger

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

4

Freitag, 23. Mai 2008, 15:29

Hallo chied,

wenn Du Systeme testest über welchen Feed bekommst Du dann Deine Kursdaten? Denn in den Ordereigenschaften musst Du ja einen Titel deklarieren und auch die Angaben für die Orderaufgabe machen.
Helfe gerne, bin aber selber noch neu in Investox. Aber das mit den Verbindungen habe ich hinter mir :)
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

5

Freitag, 23. Mai 2008, 15:33

Deine oben genannte Meldung kommt, sobald Du unter "Order" - "Interaktive Brokers verbinden" drückst?

Nachtrag: Am einfachsten wäre es wenn Du in RTT mal einen IB-Titel anlegst um zu sehen ob der dann eingelesen wird.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

chied

unregistriert

6

Freitag, 23. Mai 2008, 16:23

.....vielen Dank



Denke es ist der Metastock Datenfeed, da ich Pinnacle Daten beziehe. Die Titeleigenschaften habe ich auch definiert.

Ich denke, dass das erst noch zum Problem werden könnte ;) . Im Moment frage ich mich, wieso Investox keine Verbindung

herstellen will/kann..

Ja genau, diese Meldung erhalte ich, wenn ich die Verbindung zu IB TWS starten möchte.

Deinen Ratschlag bzgl RTT werden ich heute Abend gleich einmal austesten. Kannst du mich bitte kurz darüber aufklären, worin der Zusammenhang

zwischen RTT und einer Verbindung zur TWS besteht? Nur für mein Verständniss..



vielen Dank !



roger

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

7

Freitag, 23. Mai 2008, 16:35

Hallo,

RTT benötigst Du ja wenn Du Systeme in Echtzeit handeln möchtest. Über RTT liest Du Dir ja Deine Realtime-Daten ein, die Du für ein System ja benötigst. Wenn Du Dir jetzt im RTT-Modul einen Titel anlegst und die Kurse über IB einliest (RTT-IB), siehst Du gleich ob es ein Grundsätzliches Problem ist oder wirklich nur mit den Ordereinstellungen zu tun hat.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

chied

unregistriert

8

Freitag, 23. Mai 2008, 16:47

super Trader - Hwak!



werde deinen Rat heute Abend gleich einmal befolgen! Bin schon auf das Ergebniss gespannt....



viele Grüsse



roger

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

9

Freitag, 23. Mai 2008, 16:58

Hi Chied,

ja teste es mal. Vielleicht hast Du in den Ordereinstellungen die Account Nummer falsch angegeben. Das RTT ist Account unabhängig und sucht einfach die geöffnete TWS.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

chied

unregistriert

10

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:35

Hallo

freundlicherweise hat der nette Herr Mestanza sich eben eine ganze Stunde Zeit für mein Anliegen genommen!

Es gab ein Problem mit RTT für IB, da ich noch die alte Version von RTT hatte.

Mit der RTT Version 2.8.8 läuft alles wie geschmiert. Musste nur noch kurz die aktuelle API von IB downloaden!

Super der Service on INV

Viele Grüsse

roger