Dienstag, 16. April 2024, 12:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 23. Mai 2008, 23:38

IB: Wie kann man "Pacing Violation" vermeiden oder zumindestens etwas hinauszögern?

Hallo,

heute um 20:15 Uhr hat das RTT die Verbindung zur TWS verloren und danach hat sich die TWS aufgehängt. Habe es schon eine 3/4h später gemerkt und TWS und RTT neu gestartet und sofort hat das RTT-Tool begonnen die Kurslücken automatisch zu schließen.
Alles wäre bestens, wenn nach1 bis 2 min Kursladen nicht 10min Pause wäre. Meistens reicht die Zeit gerde aus um einen Titel halb zu laden und dann ist schon wieder Feierabend für 10min. Der Nachladevorgang läuft immer noch, obwohl ich nur ein paar Titel habe.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Zwangspause zu umgehen? Wenn man wüste wodurch diese ausgelöst wird, könnte man vielleicht eine Gegenstrategie entwickeln. Ist der Auslöser z.B. das innerhalb eines Zeitintervalls zuviele Kurse geladen werden, dann könnte man das Nachladen händisch machen und nach jedem Titel eine kleine Pause einlegen.

Oder schlägt die Zwangspause nach eine bestimmten Anzahl von nachgeladenen Kursen zu? Die automatische Kurslückenschließung läd bis 16:00Uhr zurück, obwohl bis 20:15 eigentlich reichen müsste laut Logbucheintrag. Durch ein manuelles Nachladen kann man die nachzuladenden Kurse dann auf ein absolutes Minimum reduzieren und würde mehr Titel bis zur nächsten Zwangspause schaffen.

Vielleicht hat schon jemand näheres herausbekommen? Wie geht Ihr mit diesem neuen "Feature" von IB um.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Freitag, 23. Mai 2008, 23:56

PS:
Ich sehe gerade das einige Lücken doch bis 16:00Uhr zurück reichen, d.h. die autom. Kurslückenfüllung läd nur soweit zurück, wie absolut notwendig ist.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Samstag, 24. Mai 2008, 08:35

Hallo Thorsten

meine Erfahrungen mit der Datenversorgung von Ib grundsätzlich die Daten mit dem real Konto nachaladen und nicht mit dem Simulations Konto. Zweitens die Daten immer erst nach Börsenschluss in USA oder noch besser Morgens zwischen 6.00 und 8:00 Uhr nachladen da gibts diese 10 Mnuten Unterbrechnung kaum.
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

4

Samstag, 24. Mai 2008, 16:34

Hallo Revell7777,

sehr interessant was Du da mit der Simu-Plattform sagst. Welche Unterschiede gib es zwischen Real und Simu was die Datenversorgung betrifft?
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

5

Samstag, 24. Mai 2008, 21:56

Hallo Arend

Zitat

sehr interessant was Du da mit der Simu-Plattform sagst. Welche Unterschiede gib es zwischen Real und Simu was die Datenversorgung betrifft?

Vieleicht ist es nur mein subjektiver Eindruck aber ich bin im Simuations Modus ab und zu vom Datenserver geflogen seit ich nun die Daten mit meinem real Konto sammle habe ich keine Probleme mehr!!! Ich kann das Verhalten durchaus nachfolziehen wenn die Kapazitäten knapp werden bei IB das mann dann die Simu kappt anstatt die real Konten!!!
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:14

Hi Revel7777,

danke für die Info und besonders der Tip mit 6.00-8.00 Uhr. Also gibts wenigstens mit der "Pacing Violation" keinen Unterschied zur Simu.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Ähnliche Themen