Dienstag, 16. April 2024, 12:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

halobungie

unregistriert

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:48

Geeignete Indikatoren für Exit's gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach geeigneten Indikatoren, mit Hilfe derer man Exit's definieren kann. Investox bietet einem schon eine sehr grosse Anzahl Indikatoren. Dann kommen noch Indikatoren dazu, welche man unter "Database" hier im Forum downloaden kann (= super Sache!). Dazu noch sehr interessante Indikatoren bei Ascunia etc. etc. Insgesamt habe ich zurzeit mindestens 400 Indikatoren! :rolleyes:

Jetzt aber die Frage, welcher Indikator ist wohl der "Geeignetste" für Exit's? Das stellt sich dann für mich fast wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen dar.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche/r Indikator/en geignet für Exit's sind? :love:

Besten Dank!
halobungie

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 08:53

Hallo halobungie,

einen geeigneten Indikator für Exit wird es genauso wenig geben wie einen für ENTER! Interessanter ist,was man strategisch aus den Indikatoren macht,das heißt ob man kombiniert,unterschiedliche Time Frames wählt oder halbautomatisch aussteigt usw.! Oder man hält den den Trade bis die Vorgaben bei Risk-und Money Management diesen beenden,zum Beispiel mit nachgezogenen Stopps! Leider ist es aber auch so, das viele Stoppvarianten zu viel Kapital bereits erzielten Gewinn wieder abgeben oder im Fall eines Target-Stopps den Trade zu früh beenden. Das Optimum wird man selten erreichen und wenn doch, dann mit Glück! Man kann in der Liste aller Trades, MFE/MAE in der statistischen Auswertung und an den Kennzahlen die Qualität des Systems in Bezug auf "Gewinn liegen lassen und Risiko" ablesen und auswerten! Ich werde noch diese Woche eine ganz simple ENTER-EXIT Strategie im Blog vorstellen-leider anhand von Markt Plus...
Happy Trading

Ähnliche Themen