Dienstag, 16. April 2024, 18:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 13:08

wie Level II Kurse und Umsätze des DaxF von IB ins RTT einlesen ?

Hallo,

ist das Aufzeichnen der Level II Kurse und Umsätze von IB nur über die DDE-Schnittstelle von RTT möglich oder geht das inzwischen auch mit RTT für IB ?

Falls das nur mit RTT möglich ist würde ich mich freuen, wenn jemand ein Beispiel fürs Initialisierungskommando sowie die Vebindungsinformation für Close und Umsatz hätte. (nur DaxF). Von IB gab es mal ein Excel-Sheet mit Beispielen, die IB-Seiten sind aber inzwischen so umfangreich - habe es einfach nicht gefunden.

Grüße

Klaus

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:34

Hallo Klaus,
starte doch RTT für IB und gehe in die Titelverwaltung. Dort unter Verwaltung "Markttiefe". B/A wird automatisch aufgezeichnet wenn man B/A enebled ((Titelauswahl)
LevelII zeichne ich nicht auf, nur B/A.
Gruß, Vuego

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:11

Hallo Vuego,

das mit Bid/Ask mach ich ja mit RTT für IB, es geht um Level II Kurse (Markttiefe)............



Grüße

Klaus

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:17

Hallo Klaus,

schau bitte im RTT für IB unter "Verwaltung" ---> Titel markieren ---> Bearbeiten . Es öffnet sich der Dialog "Titeleinstellungen bearbeiten" und dort muss das 3. Kästchen von unten "Markttiefe aufzeichnen" angehakt sein.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:39

Hallo,

Level II von IB ist relativ wertlos, weil die Hälfte der Kurse für jede Seite fehlt!!
Happy Trading

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 08:40

Danke Wiwu, das war es was ich gesucht habe, wobei ich erst ein Update auf die neueste Version vom RTT machen mußte ....

@ Udo,

naja, ganz wertlos wohl nicht, wenn plötzlich ein großes Volumen auftaucht oder verschwindet, ist sicher was im Busch. Um sowas zu analysieren ist doch Investox ideal.



Grüße

Klaus

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:48

Hallo Klaus,

das hohe Volumen kann aber auch auf Level 6-7-8-9-10 stehen,das siehst Du mit IB-LII nicht (das habe ich gemeint)! Wenn es auftaucht und gehandelt wird, reichen Times & Sales Kusre was man ohne M+ wiederum nicht eindeutig identifizieren und darstellen kann!
Happy Trading

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:59

Hallo Klaus,
geht um Level II Kurse (Markttiefe

genau das stand ja oben: Verwaltung & "Markttiefe"
aber jetzt hast Du es ja nach dem RTT-Update

Bei Aufzeichnung der Markttiefe muß man aufpassen, denn jede Markttiefe zählt als Titel und IB begrenzt die "Tickers". Ich glaube es sind 100.

Gruß, Vuego