Freitag, 19. April 2024, 15:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Björn

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:37

Fehler beim optimieren der Stops mit Robustheitstest ...

Hallo,

Ich habe ein HS mal wieder auf einen anderen Wert ausprobiert. Die KK sieht prima aus und wenn ich dann noch die Stopps hinzufügen will um den DD zu senken dann geht die KK radikal in den Keller. Irgendwie bekommt der Robustheitstest den Wert nicht zu fassen. Wie kann ich das ändern ??

Vielen Dank für Eure Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Björn

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:41

Hallo Björn

Mal ganz vom Robtest abgesehen, wie verändert sich denn die KK, wenn Du Deinen Stop mit dem grössten von Dir zugelassenen Verlust aktivierst? Ist sie dann überhaupt noch OK, oder knickt sie da schon ab nach Süden?
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:19

Positive Version:
Vielleicht hast Du ja auch in Deinem Stop eine alternative Exitbasis definiert, die unglücklich abrechnet?

Negative Version:
Die Exitbsis im HS ohne Stops ist "unglücklich" positiv definiert -> das HS rechnet sich reich.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:33

Hallo,

das der RB Test die Werte nicht zu fassen bekommt kann zwei Ursachen haben:


  • Die Variablen liegen außerhalb der Zielkorridore und sind nicht richtig konfiguriert
  • Die Zeit im System muss auf die neue Zeitreihe abgeglichen und abgestimmt werden


Das ein System beim setzen von Stopps zusammenbrechen kann, ist nicht überraschend denn wahrscheinlich hat das System DDs wieder in den Gewinn gebracht und da sie jetzt ausgestoppt werden, sind es Verluste. Man kann das in der Liste aller Trades nachvollziehen indem man HIGH-LOW-ENTER-EXIT des Trades in Excel kopiert und ein Diagramm darstellt!Die OUT-POSITIONEN sollten vor dem kopieren der Liste deaktiviert werden, da sonst das Diagramm nicht lesbar ist (0-Wert)!PS: Den letzten Trade in der Grafik bitte nicht beachten!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • LAT.png
Happy Trading

Ähnliche Themen