Mittwoch, 17. April 2024, 00:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:17

Shortcut für Robustheitstest

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe gerade V5.2.6 installiert und dabei festgestellt dass ein ctrl+r im HS-Fenster zum Dateiauswahlfenster (Laden Robustheitstest) führt. In den früheren Versionen hat es mich zum Auswahlfenster für den Rob-Test geführt. Über das Menu (Handelssystem-Robustheitstest) komme ich zum gewünschten Ergebnis. Dort steht aber hierfür auch noch das ctrl+r als shortcut.
Das soll vermutlich so nicht sein oder übersehe ich etwas.

Viele Grüsse
-dubi

Frieder

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:21

Hallo Dubi,

Du übersiehst nichts dabei... ;)
Ist ein Mini-Bug seit der 5.2.6.....
Wird sicherlich bald gefixt... :engel:
Ich habe mich mittlerweile so an die komplette Mausbedienung des ROB gewöhnt, dass ich wohl garnicht mehr auf den Shortcut zurückgreifen werde.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:15

Ich meine mich erinnern zu können, dass in 5.2.6 was geändert wurde, dass man abgespeicherte Robustheitstest laden kann, ohne vorher einen anderen machen zu müssen.

Vielleicht ist dabei was verrutscht?!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:59

Hallo Lenzelott,

eben soetwas habe ich auch in Erinnerung und war mir nicht sicher ob ich was übersehen habe. Ist aber vermutlich was verrutscht...

Viele Grüzze
-dubi

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:48

Zitat

Solange mit einem Handelssystem noch kein Robustheitstest verknüpft ist, kann ein vorhandenes Robustheitstest-Testergebnis direkt geöffnet werden, wenn bei Klicken von Robustsheitstest die STRG-Taste festgehalten wird.


So steht´s in der Releasenote geschrieben.
Ich würde mal denken, dass das eine unglückliche Kombination ist, da der Roustheitstest selber mit STRG + R als Shortcut aufgerufen wird.
Und da ist dann immer die STRG Taste gedrückt, wenn man den Shortcut benutzt.... :D

Hallo Herr Knöpfel, liege ich richtig mit meiner Vermutung?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:39

Hallo,

ja, dies ist im aktuellen Serviceupdate (erscheint heute) korrigiert.

>>wenn bei Klicken von Robustsheitstest die STRG-Taste festgehalten wird

wurde von STRG auf UMSCH geändert.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

7

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:34

Das ging fix.

Danke
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.