Donnerstag, 18. April 2024, 02:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Philipp

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:36

Kein weiterer Einstieg bei Indikatorsignal wenn Position besteht

Hallo,

habe das vorgenannte Problem und wäre dankbar, wenn man hierzu ein paar Hinweise bekommen könnte. Durch das Unterlassen von Positionserweiterungen sind die Backtestergebnisse nicht eindeutig. Der Versuch dies über die Pyramidisierung zu lösen funktioniert nicht, da die Limits entpsrechend angepasst werden beim Nachkaufen, was nicht gewünscht ist.

Ziel ist es auf Basis des Signales des Indikators zu kaufen/verkaufen und entsprechend den Regellimits die jeweilige Position zu beenden. Egal wie oft das Signal kommt und wie viele Positionen letztendlich daraus resultieren.

Dank schon im voraus für den einen oder anderen Rat!

Gruss Philipp

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:14

Ich verstehe die Frage so:

Du willst Pyramidisieren und jede Pyramidenstufe soll Ihr eigenes Stopniveau bekommen?

Da würde ich mal meinen, dass es so einfach mit 2 klicks nicht geht.

Man kann in jedem stop angeben, ob er beim pyramidisieren angepaßt werden soll an das neue Niveau oder nicht.
Damit kannst du Deinen ersten Stop stabil halten.

Aber für jede andere Pyramidenstufe müßtest Du jeweils einen eigenen Stop anlegen mit einigen Zusatzbedingungen versehen, dass er erst ab der x. Pyramidenstufe einsetzen darf etc.
Dann darf´s auch kein normalerstopp sein, sondern Du mußt jeweils "Entpyramidisieren", sonst haut Dir jeder Stop die ganze position aus dem depot statt nur eine Pyramidenstufe.

Ich würde sagen, da hast Du dir was ordentliches vorgenommen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 30. Mai 2008, 09:17

Hallo,

wenn bei einem Indikatorsignal, also nicht bei einem bestimmten Stoplimit, nachgekauft werden soll, kann man z.B. einen Tradedauerstop zum Pyramidisieren verwenden und den Indikator in der Zusatzbedingung angeben.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Freitag, 30. Mai 2008, 12:08

Hallo Herr Knöpfel,

das ist soweit klar, löst aber nicht den Wunsch von Philipp.
der will nämlich für jede Pyramidenstufe ein eigenes Stopniveau haben, in abhängigkerit vom Einstiegspreis, wenn ich Ihn richtig verstanden habe.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Philipp

unregistriert

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:54

Danke für die Ausführungen,

ich habe den Indikatior eingefügt als Zusatzbedingung unter Intraday Gewinn (pyramidisiert) mit der Bedingung ausführen bei 0 Punkten Gewinn, dass hat den gewünschten Effekt, dass der Indikator alle Signale zum Kauf/Verkauf auslöst und auch entsprechend die jeweilige Seite erhöht!

Jetzt stellt sich die Frage wie bekomme ich es geregelt, dass die bestehenden Positionen entsprechend der geltenden Stopps einzeln wieder aufgelöst werden? Ein Intraday Verluststop -pyramidisiert- wird zwar ausgeführt, aber immmer nur mit der gewünschten Einstellung (z.B. -1 Stück bei Auslösung), dass hat zur Folge dass der Bestand an Futures anwächst bis der Tag beendet wird, wenn nicht zwischendurch genausooft wie vorher der Kauf-/Verkaufsstop ausgelöst wurde.

Das heisst die Handelsregel wird nur in die eine Richtung (Kauf/Verkauf) ausgeführt, der Rest mehr nach dem Prinzip Zufall. Wie bekomme ich nun eine ordnungsgemässe Auflösung nach Regel (Beispiel: Position auflösen: Limit: X Punkte oder Stop: X Punkte)?

Wenn ich das hinkriegen würde wäre ich mehr als zufrieden und käme der Realität des Marktes ein Stück näher.

Vielen Dank bei Euch beiden für die zügige Antwort und vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch einen Tip aus der Praxis, wie ich den letzten Schritt geregelt bekomme!

Eine erfolgreiche Woche und Good Luck

wünscht

Philipp

Ähnliche Themen