Mittwoch, 17. April 2024, 00:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Loros

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:00

Chartfunktionen in Investox

Hallo Herr Knöpfel, es wäre hilfreich, wenn Sie im nächsten Update folgende Kombination aus Projekt- und Titelcharts einführen könnten:

Allgemeine Charteinstellungen (Indikatoren, Farben, Kursdarstellungen etc.) sollen für alle Titel eines Projektes gleich sein (d.h. eine Änderung ändert die Chartdarstellung für alle Titel des Projektes). Gleichzeitig soll die Nutzung der Zeichenwerkzeuge für jeden Titel des Projektes individuell gespeichert werden.

Vorteil: Investox könnte auch für Charting von Aktienportfolien eingesetzt werden.

Ich hoffe, Sie können diesen Wunsch berücksichtigen. Schon mal Danke!

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:39

Hallo Loros,

äh, das geht doch schon. Oder ich habe Dich total missverstanden.

Ich habe auch ein Aktien-Portfolio wo Hintergrund, Chartart, Studien und Screener als Projektlayout gespeichert ist und wenn ich dann einfach auf Titellayout umschalte, habe ich da meine individuelle Charttechnik eingezeichnet.

Hm ?(
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Freitag, 30. Mai 2008, 06:52

Hallo zusammen,

Arend, du liegst da vollkommen richtig. Es gibt das Projekt-Layout, dass für ALLE Titels des Projektes gültig ist. Dann das HS-Layout, das für die Titel des HS gültig ist UND das Titel-Layout für jeden Titel.

Loros, velleicht bist du nur irritiert, weil nach dem Umschalten auf Titel-Layout erst einmal das Layout übernommen wird (wenn noch keins vorhanden war), was gerade angezeigt wurde.

@AK:
Wäre es nicht besser, wenn noch kein Titellayout vorhanden ist, dass erst einmal ein Standard-Layout angezeigt wird?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 30. Mai 2008, 09:47

Hallo,

>>wenn noch kein Titellayout vorhanden ist, dass erst einmal ein Standard-Layout angezeigt wird?

ja, das wäre wohl nachvollziehbarer.

Mit dem Vorschlag:

>>Kombination aus Projekt- und Titelcharts

>>d.h. eine Änderung ändert die Chartdarstellung für alle Titel des Projektes

ist aber noch etwas anderes gemeint, nämlich ein Projekt-Layout, bei dem nur die Zeichenwerkzeuge titelspez. verwaltet werden. Das ist möglich (und sinnvoll), aber nicht unbedingt ganz kurzfristig umsetzbar.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

5

Freitag, 30. Mai 2008, 10:11

Hallo Herr Knöpfel,

ah, so habe ich das gar nicht verstanden. Wäre aber in der Tat eine sehr gute Idee.

Denn da ich auch das meiste im Projektlayout habe, ertappe ich mich auch immer wieder wie ich dort schnell mal eine Linie zeichne und erst später dann merke, das sie jetzt überall drin ist.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Loros

unregistriert

6

Samstag, 31. Mai 2008, 19:39

" ... nämlich ein Projekt-Layout, bei dem nur die Zeichenwerkzeuge titelspez. verwaltet werden. Das ist möglich (und sinnvoll), aber nicht unbedingt ganz kurzfristig umsetzbar."

Hallo Herr Knöpfel,

danke, genau das meinte ich. Wäre schön, wenn Sie es auf Ihre Agenda nehmen würden.

Ähnliche Themen