Dienstag, 16. April 2024, 17:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

goochie

unregistriert

1

Freitag, 30. Mai 2008, 19:18

Sofort-Stop < 0,001

Hi @ all !

Wenn ich ein Sofort Stop definieren möchte, kann ich es mit einem min. Wert von 0,001 machen. Ich habe als MArkt jedoch EUR/USD, sprich ich brauche 5 Nachkommastellen.

Wie kann man das realisieren ?

Vielen Dank und

Viele Grüße

Snoopy

unregistriert

2

Freitag, 30. Mai 2008, 19:51

Hallo goochie,
lege den Wert für den Sofortstop als globale Konstante an, und schreibe die Konstante in das Feld vom Sofortstop.
global const STP1: [STP1:0.00007,0.00001,0.0001,0.00001,0.0001,0.00001,0.0802,F];
Gruß Snoopy

goochie

unregistriert

3

Freitag, 30. Mai 2008, 20:43

Hallo Snoopy,

danke für deine Antwort.
leider kann ich kein festen Wert benutzen. Ich brauche das Low der vorherigen Periode. (D.h. zum Low der vorherigen Periode muss ausgestoppt werden)

Habs mit :

Quellcode

1
global calc stopLong: Ref(Low(),-1);
probiert und im Sofort-Stop:

Quellcode

1
stopLong
.
Leider ohne erfolg ?(

Noch Ideen

Danke und

Viele Grüße

Snoopy

unregistriert

4

Freitag, 30. Mai 2008, 21:31

Hallo goochie,
in einem Sofortstop kann nur ein Limit, das sich auf dem Einstiegkurs bezieht eingesetzt werden.

Zitat

leider kann ich kein festen Wert benutzen. Ich brauche das Low der vorherigen Periode. (D.h. zum Low der vorherigen Periode muss ausgestoppt werden)

Bei dem Sofortstop geht das nicht. Das geht nur bei den anderen Stops, ab der ersten Periode nach dem Einstieg. Sonst besteht nur die Möglichkeit mit einer kleineren Komprimierung zu arbeiten.
Gruß Snoopy

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Freitag, 30. Mai 2008, 23:22

Geht schon,

mußt Du nur einen Rechenschritte mehr dafür machen.
Du mußt Dein Zieleinstiegskurs berechnen, davon Dein Stopniveau abziehen und schon hast Du Deinen Soforverluststop

calc enterlong_level: ..................;
global calc stopLong: enterlong_level-Ref(Low(),-1);

Berechnungsart des Stops: Absolut
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Samstag, 31. Mai 2008, 20:55

Seit V5 gibt es den Indikator TickOrder()! Vielleicht ist es für Herrn Knöpfel realisierbar, für die Sofort Stopps ein zusätzliches Definitionsfeld einzufügen oder die Sofort-Stopps mittels Hardcode nach diesem Verfahren auszuwerten! Damit könnte man sehr einfach die gesuchte Regel definieren und sogar mit Profit Target und Verlust-Stopp innerhalb einer Periode backtesten!Bislang ist es so, das der Verlust-Stopp vor dem Profit-Target auslöst wenn beide Levels in einer Periode erreicht wurden um "auf der sicheren Seite zu sein",wie das im Handbuch definiert ist! Das behindert aber gleichzeitig Backtestmöglichkeiten, die man nach dem o.g. Verfahren nicht hätte aber mit dem Indikator TickOrder möglich wären! Tick Order definiert "Was wurde zuerst erreicht" und somit könnte auch ein Sofort Stopp im Nachhinein sauber abgerechnet werden.


Open sollte immer <> Stopp Level sein denn sonst könnte es zu Unstimmigkeiten kommen-z.B. wenn der Trade auf einem Level innerhalb der Kerze eröffnet wird!Ein Beispiel: High crosst den Median der vorigen Periode aber Open eröffnet unterhalb des gestrigen Tiefs!Zur Sicherheit gibt man bei der ENTER Bedingung einfach noch ....and Open> REF(Low,-1) ein!
Happy Trading

goochie

unregistriert

7

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:20

Danke @ alle !

ist mittlerweile mit den gegebenen Boardmitteln gelöst :D

Viele Grüße