Dienstag, 16. April 2024, 21:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Montag, 2. Juni 2008, 19:57

Tenfore in Ffm ohne Strom

Hallo Tenfore User

Stromausfall beschert Ausfall des Datenfeeds in Ffm. seit 19:45 CET lt. Hotline für ca. 1/2 Stunde.

Mein Hotline Call kam in London an; der Mensch dort konnte mir auf meine Rückfrage keinen alternativen Server in London nennen, an den ich mich connecten könnte :fire: Das wäre mal was gewesen, irgendwo muss es ja noch Strom geben ..


Gibt es einen Tenfore User, der SAT Anbindung hat? Ist diese Verbindung auch vom Stromausfall betroffen?
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Montag, 2. Juni 2008, 20:32

ich kenne kein professionelles RZ, dass mit Stromausfall JEMALS eine Problem hatte.

Wo haben die denn Ihre Server stehen?
In Bagdad? 8)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 2. Juni 2008, 20:59

Hallo Lenzelott

Gerade wollte ich schreiben, es gäbe immer noch keine Verbindung: weil RTT for Tenfore mit 0 Ticks in der Landschaft rumstand. Aber ich habe noch schnell RTT for Tenfore beendet und neu gestartet: siehe da, es geht wieder.


@Herr Knöpfel

Da kann / sollte die Reanimation der Verbindung Rtt for Tenfore noch vervessert werden! Könnten Sie da man anpacken?


PS: Anmerkung zu dem Satz "ich kenne kein professionelles RZ, dass mit Stromausfall JEMALS eine Problem hatte."
Leider ich schon. Selbst Milliarden Dollar Unternehmen kriegen das hin. Ich möchte das nicht hier breit treten, aber beim User-Treffen (Du bist glaube ich auf der Teilnehmer-Liste?) kann ich Dir (ohne Nennung von Namen natürlich :engel: ) ein paar Anekdoten erzählen. Der Gag ist i.d.R., je schlauer der Plan, je grösser das Licht und wenn es dazu noch einen zweiten Plan gibt: gehn' tun sie beide nicht 8) (Frei nach Bert Brecht, die Drei Groschenoper , heute so aktuell wie eh).


Edit:
hier noch die ganze Ballade von der Unzulänglichkeit des menschlichen Planens 8)
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (2. Juni 2008, 21:29)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Montag, 2. Juni 2008, 21:45

Neben hin und her macht Tasche leer, haben wir wieder was nützliches gelernt.

Zitat

"je schlauer der Plan, je grösser das Licht und wenn es dazu noch einen zweiten Plan gibt: gehn' tun sie beide nicht"

Reim Dich oder ich Fress Dich.

Zitat

Du bist glaube ich auf der Teilnehmer-Liste?)

ja bin ich, ich erzähl sogar was, wenn der Strom im RZ (Interxion.de) nicht ausfällt!
Da habe ich´sin den letzten 3.5 Jahren definitiv noch nicht erlebt, aber das ist auch kein x Milliarden $ Unternehmen !
Wenn der Strom da weg ist, geht aber auch das komplette Internet in Deutschland nicht mehr (weil der DECIX weg ist).
Deswegen ist das Unsystematische Stromrisiko auf das Systematische RZ Risiko reduziert, oder umgekehrt wenn Du weiß was ich meine.....

Oli hat meine Vortrag noch nicht in seine Agenda eingearbeitet (Stromausfall ?). :S

Und ich habe die Hoffnung, dass noch jemand einen erleuchtenden Vortrag über Market+ freiwillig hält, bevor ich das Forum sperren lasse, wegen Inaktivität der Mitglieder :D

Freue mich auf Munich and see you.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen