Dienstag, 16. April 2024, 08:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

1

Montag, 2. Juni 2008, 21:25

Fehlermeldung: In einer Berechnung ist eine Division durch 0 aufgetreten (Fehler Nr. 11).

"Modul/Vorgang: Handelssystem testen
Funktion: Systemtest von '14. Neues Hoch zu US Zeit'
Projekt: US Handel beinflusst Europa II
Abschnitt: Trades berechnen
Fehlermeldung: In einer Berechnung ist eine Division durch 0 aufgetreten (Fehler Nr. 11)."

Hallo Herr Knöpfel,

die Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ich einen Intraday Gewinn Short Pyramidisierungsstop aktiviere.
In den Einstellungen im Stop finde ich aber keine Divison.

Die 1:1 gleichlautende Long Pyramidisierung funktioniert ohne Fehler.

HILFÄH !
Wo muss ich suchen ?!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 3. Juni 2008, 09:58

Hallo,

vielleicht ist es ein Problem bei der Stückzahlberechnung der Pyramidisierung. Am einfachsten wäre es, wenn Sie mir das HS zur Prüfung schicken (gflls. ohne Handelsregeln).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:44

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe noch ein wenig geforscht:
mit 30,40,50,60,70 Tagen Daten (Leistungsschema) kommt der Fehler nicht und das System pyramidisiert korrekt.
Erst bei 80 Tagen Daten kommt die Fehlermeldung.
Innerhalb des 30 Tagezeitraumes wird auch die maximale Pyramide aufgebaut (2 Stufen).

Der Fehler 11 tritt am 28.02.2008 um 17:06 auf.
Beim Pyramidisieren nach einer Periode.
Wenn ich das Pyramdisieren erst ab der zweiten Periode zulasse, kommt das Signal nicht in der Periode und auch keine Fehlermeldung. Es wird dann um 18:08 korrekt pyramidisiert.
Der Titel ist der nicht adjustierte Endlosfuture FESX von L&P.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. :baby:

Mail mit dem Projekt ist auf dem Weg zu Ihnen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (3. Juni 2008, 15:06)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Donnerstag, 6. November 2008, 20:05

Ich habe eine ähnliche Meldung:
Modul/Vorgang: Handelssystem testen
Funktion: Systemtest von '90_SP'
Projekt: KGambit_04
Abschnitt: Trades berechnen
Fehlermeldung: Überlauf aufgetreten. Die Werte einer Berechnung liegen außerhalb des gültigen Bereiches oder es fand eine Division durch 0 statt (Fehler Nr. 6).

Das zugrunde liegende System pyramidisiert nicht. INV 5.4.2 ist am Start. Der Fehler erscheint im Log von dem Moment an, wenn ein Signal ausgelöst und geroutet wurde. Die Meldung wird bei jedem Aktualisierungsdurchlauf erneut ins Log geschrieben, solange bis der Trade entweder gefillt oder gestrichen wurde. Der Trade wird korrekt ausgeführt und durchgehandelt; ein sonstiges Fehlverhalten des Systems kann ich bisher nicht entdecken. Nur die Meldung irritiert ...

Hat man damals herausgefunden, was die Ursache war? Dann hätte ich vielleicht wenigstens eine Idee, wo der "Abschnitt: Trades berechnen" zu suchen ist.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 7. November 2008, 13:40

Hallo,

da können Sie nicht suchen, weil es sich um ein Problem handelt, das im Programm auftritt (nicht in einer Formel). Die Ursache (Programmfehler im Zusammenhang mit Pyramiden) wurde damals beseitigt.

>>solange bis der Trade entweder gefillt oder gestrichen wurde.

Verwendet das System in den Handelsregeln Zugriffe auf das Depot? Gflls. können Sie mir das Projekt zur Prüfung schicken.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Ähnliche Themen