Dienstag, 16. April 2024, 21:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SF7703

unregistriert

1

Montag, 9. Juni 2008, 09:54

TWS Update Probleme mit TWSstart.exe

Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt richtig mit dem Threat. :-)

Also ich habe folgendes Problem:

IB möchte ja die Unterstützung für die TWS bis Version 877.8 einstellen. Nun arbeiten wir noch mit der Version 873.3 die soweit auch super funktioniert.
Nachdem ich nun versucht hatte die aktuellste Version zu installieren, bricht die TWSstart immer mit dem Fehler:

Fatal Error: one of the following jar files is missing from the classpath:
riskfeed.jar
Please make sure you run the application from the shortcut was installed on your desktop or on the Start munu when you upgraded.
The application will now terminate.


ab. ?( :baby:

Nun habe ich schon die Einstellungen und die vorhandenen Dateien überprüft und finde den Fehler nicht.
Java-Update hab ich auch schon versucht.

Kann es eventuell sein, das die TWSstart einfach nicht mehr klar kommt mit der neuesten TWS-Version?
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die neue TWS-Version installieren kann und die TWSstart weiterhin funktioniert?
Kennt eventuell jemand einen Weg ohne TWSstart?
Hatte vielleicht schon jemand den Fehler und ihn gelöst?

Für Hilfe wär ich Euch sehr dankbar.

Danke

SF7703

PS: Sollte ich noch etwas Vergessen haben hier zu erwähnen (Versionen, etc.) sagt mir bitte bescheid.

Frieder

unregistriert

2

Montag, 9. Juni 2008, 10:14

Hallo SF7703,
geh mal in die Java-Einstellungen der TWS-Start und erstelle dort einen neuen Autostart-Button, der dann links oben auf dem screen erscheint.
Starte dann die TWS ausschließlich von diesem Button, lösche alle anderen.
Wenn es dann noch nicht klappt: welche TWS-Version? Welche TWS-Start-Version???

SF7703

unregistriert

3

Montag, 9. Juni 2008, 10:25

Hallo Frieder,

danke erst mal für Deine schnelle Antwort.

Ich werde Deinen Tipp morgen mal ausprobieren. Zur Zeit handeln wir mit dem Rechner.
Wir arbeiten (noch) mit der TWS Version 873.3. Die TWSstart Version ist 2.3.10.2893 .

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, wir haben den Systemstart mit AutoIt automatisiert.

Danke.

SF7703

Frieder

unregistriert

4

Montag, 9. Juni 2008, 11:17

Hallo SF7703,

Eure TWS-Start ist ja recht überholt! Die aktuelle ist die Version 2.4.0.3358....
Darin könnte schon der Hase begraben sein..
Autoit ist für das vollautomatische Login der TWS und von IV überflüssig, das lässt sich alles per Bios und TWS-Start_zusätzliche Programme regeln.
Es sei denn, man verwendet das IB-Security-Token, dann wirds natürlich kniffliger.

SF7703

unregistriert

5

Montag, 9. Juni 2008, 12:24

Hallo Frieder,

Danke! Ich werde morgen früh gleich mal Probieren ob es mit der neuen Version geht. :-)

Melde mich dann morgen wieder ob es geht oder nicht.

SF7703

SF7703

unregistriert

6

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:18

Hallo und guten Morgen,

die neue Version von TWSstart kann mit dem Fehler umgehen. Soll heißen es kommt keine Fehlermeldung mehr und die TWS startet.

Nun taucht aber der nächste Fehler auf:
TaiPan Realtime 6.0.0.2 startet nicht mehr.? Er kann keine Verbindung zum Server aufbauen.

Hast Du da auch einen vorschlag für mich? @ Frieder

Danke

SF7703

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SF7703« (10. Juni 2008, 08:36)


Frieder

unregistriert

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:35

Hallo,
bei mir startet TPRT problemlos, also kann es an TP mal nicht liegen...
Welche Fehlermeldung erscheint denn?
Welche DT-Firewall ist installiert?
Bringt der Rechtsklick auf den Anmelde-Screen von TP mit anschließender Neuregistrierung der COM + Löschen der temporären Dateien keine Fehlerbehebung?
Das sind so die häufigsten Fehlerquellen, die mir einfallen...
Ach ja, und natürlich die ausgelaufene Lizenz, bzw. schon auf einem anderen Rechner gestartet??? :rolleyes:

SF7703

unregistriert

8

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:40

Hallo,

die Neuregistrierung hat nichts gebracht. Habe jetzt gerade eine rücksicherung auf den stand von vorhin gemacht um zu schauen ob es so geht.
Die Fehlermeldung kam von der RTT.
Es kann keine verbindung zu TaiPan aufgebaut werden. Sind Sie sicher das TaiPan Realtime oder eine Demo installiert ist?
Nach der Rücksicherung geht TaiPan wieder.?

Ausgelaufene Lizenz??? Keine Ahnung. Die Systeme gehören nicht mir sondern meinem Chef und der sagt mir halt nicht alles. :D

Danke vorerst.

SF7703

Edit: An unserer BIS-Workstation geht alles ohne Probleme. ?(

Frieder

unregistriert

9

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:46

Gern geschehen, hauptsache die Kiste läuft wieder und Du kannst weiter $$$ für Deinen Chef drucken! 8)

Früher hatte TPRT auch noch die Macke, dass die TPRT.exe im Taskmanager angemeldet blieb, obwohl das Program geschlossen wurde. Das würde auch diesen Fehler erklären. In diesen Fällen half es, die exe manuell im Taskmanager zu schließen.

SF7703

unregistriert

10

Dienstag, 10. Juni 2008, 09:11

JAWOLL!! :D

Jetzt Fubktioniert alles! :thumbsup: Ein zweiter Neustart hat gefehlt.

Danke für Deine Hilfe Frieder. :P