Samstag, 27. April 2024, 11:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:20

Histogrammen wird kurzfristig angezeigt und verschwindet sofort wieder

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Zusatztool MarktPlus. Ich habe mein aktuelles Chart mit mehreren MarktPlus Histogrammen versehen. Linksbündig möchte ich im Chart das Histogramm der Ticks der Vortage sehen. Wenn ich die Anzahl der Perioden auf vier Sätze sollte bei der gewählten Einstellung doch eigentlich das Histogramm der vergangenen vier Tage erscheinen.



Was aber passiert ist, dass das Histogramm kurz eingeblendet wird dann aber sofort verschwindet. Wenn ich die Anzahl der Perioden kleiner setze gelingt es mir manchmal das Histogramm im Chart zu behalten.

Als Daten verwende ich den DAX-Future (Juni 2008) mit einer Kompression von einer Minute. Die Daten erhalte ich über Interactive Broker.

Herzliche Grüße

Martin

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:57

Hallo Martin,

wie viele Perioden berechnet der Chart selbst ,Charts einstellen-Aktualisierung? Stelle die Werte dort auf 32.000 Perioden ein und teste dann noch einmal! Sind die Perioden vorkomprimiert kannst Du auch im gezeigten Dialog -Komprimierung und Basis der Berechnung-auch eine Minute einstellen! In der Regel ist dieses Phänomen auf zu wenig Datenzufuhr zurückzuführen-wahrscheinlich im Chart (w.o.) selbst!
Happy Trading

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:10

Hallo Udo,

danke für deine Hilfe. Es waren die Perioden im Chart. Ich hatte sie auf 12000 stehen. Manchmal hat man die Sache vor den offenen Augen und sieht sie trotzdem nicht.

Martin

Ähnliche Themen