Donnerstag, 18. April 2024, 19:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Montag, 16. Juni 2008, 15:34

Unterschiedlich Schlusskurse zwischen Pinnacle, Eurexchange.com und TWS von IB

Hallo Zusammen

kann mir bitte jemand sagen, wie es dazu kommt, dass die Schlusskurse zwischen Pinnacle, [url='http://www.eurexchange.com/']www.Eurexchange.com[/url] und der TWS

teilweise stark von einander abweichen?



Vielen Dank und

beste Grüsse

Roger

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 16. Juni 2008, 17:38

Hallo Roger

An den hier beschriebenen Zusammenhängen kann es nicht liegen?
Gruss
Bernd

syps

unregistriert

3

Montag, 16. Juni 2008, 18:47

Hallo Roger,
das ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise sind die Pinnacle Abweichnungen nicht nur beim Close, sondern auch bei Open, High und Low katastrophal. Vielleicht nehmen es die Amis mit den europäischen Kursen nicht so genau? Ich bin wieder zu TaiPan gewechselt. Hier stimmen die EoD-Daten mit der TWS immer überein (Zumindest was ich überblicken kann). Von Pinnacle kann ich nur abraten, auch wenn das tägliche Update nur einen Bruchteil von TaiPan dauert und bei TaiPan manchmal nur sehr wenig historische Future-Daten zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Syps

chied

unregistriert

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 08:39

Hallo zusammen



vielen Dank für eure Antworten.

@ Bernd, daran liegt es leider nicht.

@ Syps, werde mal bei Pinnacle nachfragen was der Grund ist. Da Pinnacle ansonsten einen wirklich ausgesprochen guten Ruf

bzgl der Datenqualität geniesst, gehe ich bisher eigentlich eiher von einer Fehlinterpretation meinerseits aus. Habe mit den TaiPan Daten

jedoch auch gute Erfahrungen gemacht....



Gruss



Roger

chied

unregistriert

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:22

.... habs jetzt raus:



Ed von Pinnacle meinte, dass Pinnacle den Kontrakt bereits ein Woche vor dem offiziellen RollOver Datum rollt. Deswegen erscheint bei

mir schon seit 2 Tagen der September Kontrakt.

Darauf hätte ich auch wirkich selber kommen können... :baby:

Ähnliche Themen