Mittwoch, 17. April 2024, 00:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:23

günstigen LCD-TV im Münchner Raum kaufen

Hallo,

ich habe mal eine ganz andere Frage, hat nix mit Investox zu tun.

Mir gefällt der Philips LCD-TV 32PFL7762D und ich suche ein Geschäft in München bzw. Umgebung, wo man dieses Gerät möglichst günstig erwerben kann.
Kennt vielleicht jemand zufällig einen Laden mit preiswerten LCD_TV's in der Gegend?

Den absoluten Hammerpreis (500€) gibt es beim Internetshop German-Office, aber die Bewertungen sind höchst widersprüchlich von schlecht bis super ist alles dabei, d.h. man wird nicht wirklich schlau daraus und es schreckt eher ab. Deshalb meine altmodische Herangehensweise lieber etwas mehr bezahlen und dafür beim Laden um die Ecke kaufen und wenn es nach dem Kauf Probleme gibt, kann man das Gerät schnell und unbürokratisch umtauschen.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:45

Hallo,

ich kann zwar keinen Tipp geben wo man das Gerät in München kaufen kann-aber mal was anderes: Soweit ich informiert bin, kann das Gerät keine 100 Hz fahren? Wenn der TFT,falls er nicht ein PC-Bildschirm sein soll nur 60 Hz kann, hat man bei sehr schnellen Szenen (Sport,Action usw.) die Gefahr von Schlieren aufgrund der lahmen LCD-Kristalle! Bei 100 Hz Geräten ist das so gut wie ausgeschlossen! Für LCDs sollte digitale Eingangsgeräte verwendet werden, sonst erscheint das Bild verpixelt und wirkt wie "verdreckt"!

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:17

Hallo Udo,

zur Zeit habe ich noch eine Röhrenfernseher, der aber defekt ist, d.h. ich brauche ein neues Gerät. Mit LCD-TV's kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber dieser hat bei Bild und Ton als Testsieger abgeschlossen. Außerdem soll der TV auch als Monitor ganz brauchbar sein. Vielleicht kann ich mich dann ganz faul aufs Bett legen und mit der Funktastatur ganz relaxt HS entwickeln, oder mal so eine richtig komplexe Robustheitstest-3D-Darstellung mal ganz in groß betrachtet ...
Aber in erster Linie soll es wirklich nur ein TV sein.

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass Philips einen guten Job gemacht hat und das auch normal-TV halbwegs annehmbar ist.

Link zum Testbericht:
http://www.chip.de/artikel/Test-Philips-…r_29627890.html

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:31

Hallo Torsten,

ich habe ebenfalls einen Philips LCD! Allerdings ist das Gerät schon ein bisschen älter! Es geht aus dem Link zu CHIP nicht klar hervor, ob der LCD die 100 Hz Technologie hat oder nicht-es sieht eher nach einem NEIN aus! Sollte er die Technolgie nicht haben,würde ich ein paar Euro mehr ausgeben denn das rentiert sich hinsichtlich der Bildqualität auf jeden Fall! Unter 100 Hz würde ich aktuell keinen LCD-Fernseher mehr kaufen!

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Mittwoch, 18. Juni 2008, 01:16

Hallo Udo,

Mit welcher Frequenz der Philips "LCD-TV 32PFL7762D" arbeitet konnte ich trotz unermüdlichen googlen nicht in Erfahrung bringen.
Aber ich habe hier einen Testbereicht zum "Panasonic TX-32LX70F" mit 100 Hz Technik gefunden, der auch sehr gut sein soll.
http://www.chip.de/artikel/Test-Panasoni…r_29631910.html

Interessanter weise steht ganz unten in der Kurzzusammenfassung, das der Philips noch einen Tick besseres Bild haben soll und sogar noch 200€ günstiger ist. Das klingt doch nicht schlecht ..

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 18. Juni 2008, 07:24

Hallo Torsten,

Panasonic ist persönlich nicht so mein Fall! Wenn dann eher Marken von Samsung und Thosiba! Man muss darauf achten welches Panel im LCD verbaut ist. Da gibt es erhebliche Unterschiede. Dieser 32-Zöller von dem SAMSUNGist beispielsweise ein S-PVA Panel. Zudem haben die neueren Geräte DVB-Tuner,was in München sicher nicht uninteressant ist! Die 100 Hz Technologie ist seit Anfang des Jahres eigentlich fast schon Standard. Nur noch ältere Modelle laufen mit 60 Hz! Wie schon geschrieben würde ich kein solches Modell mehr wählen und bei den Tests sollte man drauf achten wann diese durchgeführt wurden. Zum Zeitpunkt des Tests mag der TFT sehr gut gewesen sein aber jetzt? Ich orientiere mich hinsichtlich der Erfahrung gerne an Amazon- Rezessionen und habe bislang damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Einen TFT sollte man sich aber unbedingt vor Ort betrachten und wenn möglich vom Verkäufer auspacken lassen und auf Pixelfehler überprüfen! Stellt manch nachher Pixelfehler im Toleranzbereich fest,wird es sehr schwer den TFT wieder umzutauschen! Ein Gerät über einen Großversand schicken zu lassen beinhaltet das Risiko, das man weder die Qualität des Bildes noch Pixelfehler sieht! Zudem kann man nicht prüfen,wie gut die Ausleuchtung und Harmonie des Panels ist! Jeder Betrachter sieht das Bild des LCDs etwas anders und egal was die Tests schreiben, das Bild sollte "den Augen" gefallen. Wenn ein TFT mit Testnote 1 das Bild nicht behagt, sollte man besser die Finger davon lassen! Sehr üppige Vergleiche kann man in Elektronik Großmärkten wie Media Markt oder Saturn machen denn die haben viele unterschiedliche Geräte aufgebaut!

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:31

Hallo Udo,

Danke, da werde ich heute mal in die Stadt fahren...

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (19. Juni 2008, 12:33)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:58

Hallo Torsten,

Philips wird,so glaube ich im TFT-Bereich übernommen. Viele haben ohnehin SAMSUNG Panles eingebaut. Ich tendiere bei TFT-Fernseher zu SAMSUNG und TOSHIBA-obwohl PHILIPS ein ebenfalls sehr gutes Gerät ist und auch mit analogen Recivern klar kommt! Wenn der Fernseher später an den PC angeschlossen werden soll, ist es wichtig das genügend Anschlüsse vorhanden sind! Ein Tip: Spare beim TFT nicht an der falschen Stelle,schau auf Pixelfehler und betrachte das Bild aus allen Blickwinkeln! Es sollte harmonisch ausgeleuchtet sein und nicht wie ein billiges Handy-Display wirken! Ich hatte bei einem TFT so einen Fehlgriff getan und habe ihn umgetauscht! Höre auch auf den Sound und beachte die Garantiebedingungen so wie den Service! Am besten ist ein Vorort Service!Viel Spaß beim aussuchen!

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

9

Freitag, 20. Juni 2008, 11:17

Hallo Udo,

alles klar. Wenn man sich einen Vorort-Service und möglichst noch eine Garatieverlängerung auf 5 Jahre wünscht, dann reduziert sich die Anzahl der möglichen Anbieter drastisch.
Und die Angebote werden sehr überschaubar.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

10

Freitag, 20. Juni 2008, 13:00

5 Jahre Garantie kann man sich bei den Freunden des Mediamarktes doch zu jedem Gerät gegen Aufpreis dazukaufen.

Die nehmen dann das Geld und kaufen davon den Italiener, der dafür dann den Schiri kauft. :thumbsup:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.