Dienstag, 16. April 2024, 20:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

halobungie

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:17

Fehlermeldung: Virtueller Broker meldet hohe Belastung

Hallo,

Ich erhalte in den letzten Tagen immer wieder folgende Meldung:
Der virtuelle Broker musste mehr als 50 Kurse prüfen, da die (simulierten) Kurse dem Signaldatum weit vorauseilen (event. wegen manuellem Eingriff in die Datenfeed-Simulation).

Was kann ich dagegen unternehmen?

Viele Grüsse,
halobungie

halobungie

unregistriert

2

Montag, 23. Juni 2008, 16:22

Werter Herr Knöpfel,

können Sie mir eventuell bei der erwähnten Fehlermeldung weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!
halobungie

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 00:15

Hallo halobungie,

stimmt denn die Fehlermeldung? (Kurse eilen weit voraus)? Ich habe diese Meldung noch nie gesehen...
Happy Trading

halobungie

unregistriert

4

Dienstag, 24. Juni 2008, 08:51

Hallo Udo,

nein, die Fehlermeldung stimmt meiner Meinung nach nicht! Sie kommt einfach immer wieder obwohl ich gar keine Datenfeedsimulation am Laufen habe.

Viele Grüsse
halobungie

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 24. Juni 2008, 09:16

Hallo halobungie,

hmm... irgend was muss im Hintergrund laufen! Prüfe bitte noch einmal das der VB tatsächlich nicht läuft und leere den Zwischenspeicher! Wenn das nicht hilft,starte Investox testhalber neu! Ist vielleicht ein Berechnungstitel aktiv und wenn ja,schalte diesen mal ab?!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:31

Hallo,

die Meldung kann auch beim Real-Feed erscheinen. Sie wird ausgegeben, wenn der Virtuelle Broker seit der letzten Aktivität mehr als 50 Ticks eines Titels auszuwerten hat. Dies kann nur passieren, wenn entweder diese Anzahl Ticks vom Datenlieferanten auf einmal gepusht werden (was kaum einmal vorkommt) oder wenn Investox extrem mit Rechenvorgängen ausgelastet ist (wenn also die einmalige Aktualisierung aller Handelssysteme so lange dauert, dass inzwischen bei einem Titel mehr als 50 Ticks eingetroffen sind).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel