Freitag, 19. April 2024, 00:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:43

Einstellungen im lokalen Ordner speichern

Moin!
Wenn man 2 Instanzen laufen lässt, soll man ja die Einstellungen im Lokalen Ordner speichern, statt in der Registry. Frage: Wieso?

Jetzt mein Problem: Habe 4 Monitore über 2 Grafikarten angeschlossen. Wenn ich Investox Instanz 1 auf Monitor 3 und Instanz 2 auf Monitor 4 speichere und schließe und später wieder öffne, werden beide Instanzen auf Monitor 1 angezeigt. Woran kann das liegen? Ich möchte natürlich, dass wieder Monitor 3 + 4 angesprochen werden.

Gruß Eckhard

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Donnerstag, 19. Juni 2008, 17:29

Hallo Eckhard,

Wenn man 2 Instanzen laufen lässt, soll man ja die Einstellungen im Lokalen Ordner speichern, statt in der Registry. Frage: Wieso?


Weil vermutlich in der Registry dann nur eine Konfiguration steht. Bei mehreren Instanzen möchte man ja auch unterschiedliche Einstellungen haben.

Jetzt mein Problem: Habe 4 Monitore über 2 Grafikarten angeschlossen. Wenn ich Investox Instanz 1 auf Monitor 3 und Instanz 2 auf Monitor 4 speichere und schließe und später wieder öffne, werden beide Instanzen auf Monitor 1 angezeigt. Woran kann das liegen? Ich möchte natürlich, dass wieder Monitor 3 + 4 angesprochen werden.


Vielleicht löst sich das Problem, wenn du die Einstellungen der beiden Instanzen im lokalen Ordner speicherst, falls du dies nicht eingestellt hast. Ansonsten würde sage, dass dies woh eher ein Problem der Grafiksoftware ist, der man "sagen" muss, WO sie eine Anwendung öffnet.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Ähnliche Themen