Dienstag, 16. April 2024, 23:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:46

Adrenalin erwünscht?

Heute könnte man es pur und gratis haben-vielleicht wird es aber auch teuer...;-) Gruß an die News..(Trader) :)

  • 16:30 US EIA Erdgasbericht (Woche)
    16:30 US Ankündigung 2-jähriger Notes
    16:30 US Ankündigung 5-jähriger T-Notes
    16:00 US Frühindikatoren Mai
    16:00 US Philadelphia Fed Index Juni
    14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)


Chemie262

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:50

Hallo Udo,
bei all dem war nicht viel los. Die Post ging aber ab bei den UK retail sales um 10:30. Das war zumindest ein Spike von 70 Pips. Leider ohne mich, da meine werten Broker nicht bereit waren, mir einen Fill zu geben. Zumindest im Währungsbereich war diese Woche eher langweilig. Vielleicht versuch ich´s auf meine alten Tage mal mit Bungee Jumping, damit ich mal wieder nen ordentlichen Schuß von der körpereigenen Droge bekomme.
Tschüß,
Herbert

Candle

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:45

Zitat

Zumindest im Währungsbereich war diese Woche eher langweilig.
Na, na. So langweilig sieht´s im Währungsbereich doch gar nicht aus.
Mein HS hat 15 Trades rausgeholt. 7 EUR-Long / 8 EUR-Short.
Wenn´s nicht genug kribbelt, kannst du dich inzwischen bei CMC über einen 200-er Hebel freuen. Oder auch nicht freuen.

Gruß
»Candle« hat folgendes Bild angehängt:
  • EURUSD.JPG

Chemie262

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 23:50

Hallo Candle,
vielleicht bin ich verwöhnt. Aber diese Woche bewegt sich z.B der EURUSD in einer engen Range von ca. 100 Pips. Letzte Woche sahen wir dramatische 500 Pips!
Aber man kann natütlich auch in Seitwärtstrends Geld verdienen. Es ist halt alles weniger dramatisch.
Aber was ist das schon im Vergleich zum Öl, wo wir vor 2 Wochen unglaubliche 1500 Pips gesehen haben. Da regieren zur Zeit eindeutig die Spekulanten. Mit fundamentalen Daten hat das nichts mehr zu tun. Da muß man fast schon ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man da mitmacht und an die weltweiten Auswirkungen denkt.
Tschüß,
Herbert

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 20. Juni 2008, 09:12

Hallo Herbert,

mit dem schlechten Gewissen stimme ich Dir zu! Als Trader kann man den hohen Energiepreis noch hedgen indem man das Spiel mitmacht, aber gut kann das nicht sein weil Länder in Krisen gestürzt werden können! Köhler bezeichnete vor kurzen die Finanzmärkte als "Ungeheuer" und wurde von einigen ,wahrscheinlich gut verdienenden Managern gerüffelt! Aber meiner Ansicht hatte er mit seiner Meinung recht! Wenn man die Hedgefonds betrachtet, sind diese nur auf Profit und Gewinnmaximierung aus und alles andere ist völlig egal!

Ich habe gestern auch ein wenig mehr Bewegung erwartet,nachdem morgens ein bisschen Schwung hinein kam! Aber dann hat sich der FDAX in einer Zone fest gefressen und nur noch Spikes so wie lange Schatten gebildet! Wenn,wie in der Grafik lange Kerzen komplett returniert werden, zeigt das meist einen richtungslosen Markt. Allerdings lassen sich hier Zonen hervorragend handeln. Auch heute, zum Börsenstart liegt das Gap in einer Histogramm-Zone. Heute wird allerdings wenig passieren denn es ist großer Verfallstag-oder auch Hexensabbat und da wird immer taktiert!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • FDAX.png