Samstag, 20. April 2024, 04:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 08:22

Maximum Ticks & L&P Stream

Hallo Herr Knöpfel,

aufgrund der L&P Stream Möglichkeit wäre es prima, wenn man die Max. Ticks noch weiter als 100 absenken könnte! Bei Histogrammen beispielsweise hat man die Möglichkeit diese separat zu steuern und für einen Indikator reichen maximal 4 Ticks! Vielleicht können Sie noch ein weiteres absenken integrieren um die Performance des Charts so wie der Handelssysteme noch weiter zu steigern! Komischerweise habe ich max. Ticks bei 100,14 Tage Historie und dennoch wird alles sauber dargestellt,was ich nicht ganz durchblicke!

Eine Frage: Konnte Investox eigentlich schon immer ohne das RTT gestartet ist einen Intradaychart dessen Daten von L&P kommen aktualisieren? Das habe ich gestern das erste mal festgestellt! Wäre es demnach nicht möglich, generell die Daten vom L&P Server abzurufen und über den RAM zu cashen und zu streamen? Viel scheint ja nicht mehr zu fehlen. Prima wäre es wenn man die Daten generell ohne vorher eine RTT Datei angelegt zu haben streamen kann. Oftmals will man nur Werte näher betrachten die man aber wieder verwirft,zum Beispiel nach einem Scann! Wenn man immer jeden Wert in RTT anlegen muss hat man bald ein proppenvolles RTT mit Werten ,die man einmal betrachtet und muss anschliessend den ganzen Wust wieder löschen!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:25

Hallo,

>>Das habe ich gestern das erste mal festgestellt!

da muss wohl RTT "im Verborgenen" weitergelaufen sein, denn dies ist bis jetzt nicht möglich.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 11:06

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe den PC neu gestartet,dann Investox. Investox hat aufgrund der Stream Aktivierung TPR gestartet, und plötzlich war die Zeitreihe bis 22:00 Uhr geladen obwohl RTT nur bis ca. 17:30 Daten gesammelt hat! Ich werde das ganze heute noch einmal prüfen und versuchen,falls ich mich nicht verschaut habe,es zu reproduzieren!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:36

Hallo Herr Knöpfel,

Investox kann in der Tat die Ticks von TPR -ohne RTT gestartet zu haben laden! Sie können das testen indem sie zunächst den L&P Stream aktivieren und Investox schließen! Dann öffnen sie Investox erneut ohne RTT zu starten. Investox wird automatisch TPR starten und vervollständigt die Zeitreihe bis dato-letzte vollendete Periode! Der Chart wird danach allerdings nicht realpush weiter aktualisiert.

Hätte man von Investox Zugriff auf den L&P Server (Titelauswahl) und könnten die Daten realpush aktualisiert werden (TickbyTick), hätte man eine gigantisch schnelle Datenaktualisierung bei gleichzeitig langer Historie-die man aber auch so schon hat wenn man die Daten über den Stream lädt und die Max. Daten extrem verkürzt!

Was mir bislang nicht klar ist das auch Histogramme mit 100 Max. Underlying Perioden und 32.000 Max. Perioden nach Komprimierung sauber angezeigt werden! Ich finde das zwar super,weiß aber nicht wieso das so ist...
Happy Trading

Frieder

unregistriert

5

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:57

Hallo Udo,

wie ich schon an anderer Stelle schrieb wird ja der TPRT-Feed seit Jahren wegen eines Buggs in der TPRT-EXE bei Beendigung von TPRT meist nicht wirklich heruntergefahren, was man an dem Weiterbestehen des Eintrags im Taskmanger überprüfen kann.

Klar, dass dann IV_TPRT bei Neustart auf diesen immer noch aktiven Feed einloggt.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 24. Juni 2008, 16:19

Hallo Frieder,

den Task Manager habe ich stets überprüft! Investox startet die TP-exe und nicht RTT! RTT ist und wurde nicht gestartet und der PC wurde vor dem erneuten hochfahren komplett ausgeschaltet und war nicht im Sleep-Modus oder es passierte nach einem Warmstart! Investox kann auf den L&P Server zugreifen ohne das RTT gestartet wird und das ist mir neu! Sollte das ausbaufähig sein hätte man eine neue Dimension von Historienlänge und Geschwindigkeit denn Investox zeigt in Vergleichstests was der Stream wirklich bewirkt, und die Ergebnisse sind fantastisch! Das ist kein Vergleich zu den bisherigen "Perioden-Sparmethoden" und meiner kläglichen Versuchen (außer Kombititel) eine lange Historie mit maximaler Power darzustellen!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 24. Juni 2008, 16:44

Hallo,

das ist schon richtig, dass Investox die Daten direkt vom Server nachlädt (ohne RTT), wenn dies so eingestellt ist, aber eben ohne Realtime-Aktualisierung.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:36

Hallo Herr Knöpfel,

wenn realpush einmal möglich sein sollte, hat man ein superschnelles Investox! Viel Programme sind nur deshalb so flott, weil sie vorkomprimierte Daten in den RAM laden und dann TickbyTick weiter aktualisieren! Grundsätzlich wäre dass das "Modell" Kombititel-Realtime-Zeitreihe! Zudem bekäme man die Vorteile das man die Titel für einen Scann nicht in RTT anlegen muss,da man beispielsweise von 50 Titeln meistens 40 wieder verwirft wenn sie beim Scann durch den Raster fallen! Optional könnte Investox beim schließen fragen,welche Titel aus dem RAM man in der Datenbank anlegen möchte. Vorkomprimierte Daten verbrauchen erheblich weniger Speicherplatz und sind schneller geladen!Inwiefern sich das ganze auf die Performance hinsichtlich der Geschwindigkeit bei Handelssystemen auswirkt, konnte ich nicht ermitteln! Aber ich glaube das sich das bei vielen aktivierten Systemen auf jeden Fall bemerkbar machen könnte!
Happy Trading