Donnerstag, 18. April 2024, 20:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Björn

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 09:09

M-DAX TRADING , NUR WIE ? ? ? ? ?

Hallo,

Ich habe einige gute Ideen für den M-Dax , nur leider nicht das passende Produkt um diese Umzusetzten.
Kurz zur Info: M-Dax Futures sind leider nicht besonders liquide, CFDs basieren auf den Futures und Hebelzertifikate
gibt es zu wenige mit hohen Spreads. Wer hat eine Idee ??

Vielen Dank für Eure Antwort !!!
Gruß Björn

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:04

Hallo,

möchtest Du spekulativ handeln und ist das Engagement mittel-oder langfristig; Intraday oder EOD?
Happy Trading

Björn

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:10

M-Dax

Hallo Udo,

Mir bringt nur ein Instrument etwas das alle Bewegungen des M-Dax wiederspiegelt, denn es soll für Intraday genutzt werden.

Gruß Björn

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:37

Hallo Björn,

hast Du schon mal Optionsscheine Open END (Turbo-Open End) näher betrachtet? Letztendlich wird sich das Pricing nach dem Future richten aber dennoch sollten sie so Liquide sein das man sie jederzeit handeln kann! BNP-Baripas bietet dahingehend einige interessante Produkte! Der MDAX Future ist wirklich nicht das Wahre! Es werden zwar viele BID-ASK Kurse gestellt, aber so wie ich es gesehen habe ist die Ausführung eher zufällig und teilweise unter aller Kanone! Das ist wahrscheinlich nur was, wenn der Trade-Horizont bei 50 Ticks liegt..;)
Happy Trading

Björn

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:48

Hallo Udo,

Das ist das Problem. Beim Dax ist das leicht. Aber den M-Dax der sich meist klarer bewegt, ist leichter zu analysieren.
Deshalb sollte es schon etwas sein das Ihn exakt abbildet und Du nicht erst 20 Punkte brauchst um im Plus zu sein. :-)

Gruß Björn

testeritis der zweite

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:10

MDax - wie traden ?

Kurz zur Info: M-Dax Futures sind leider nicht besonders liquide, CFDs basieren auf den Futures und Hebelzertifikate
gibt es zu wenige mit hohen Spreads. Wer hat eine Idee ??


Hallo,

MDax ETF, ggf. über Broker der einen Hebel von 1:2 Overnight (Intraday bis 1:4) zulässt, vielleicht gibt es irgendwann wie beim LevDax ein ETF auf "LevMDax" wo ein Hebel von 2:1 wie beim LevDax 'eingebaut' ist, schade das der MDax Future so 'unbrauchbar' ist, wäre sonst okay; CFD, Hebelzerti und klas. Optionsscheine sind wohl wegen Spread, FiKo und Broker-Gebühren uninteressant, auch wenn Du schneller rein oder raus aus der Position musst :wacko:

http://etf.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=4411861

MDax Diskussion:

http://www.zertifikateboard.de/emittente…x-zertifikaten/

Björn

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:17

Hallo testeritis der zweite,

Ich habe mir mal kurz den Chart von heute angesehen und dafür ist dieser Fond nicht die richtige Antwort.
Die Bewegung war wieder klasse, nur wird Sie in diesem Produkt nicht dargestellt.

Gruß Björn
»Björn« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mdax-heute.jpg

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:14

Für den mittelfristigen Positionshandel sind ETFs OK, aber Sie eignen sich grundsätzlich nicht fürs Intraday Trading.

Der MDAX ETF hat zB. aktuell einen Spread von 0.12%. Wenn´s hektisch wird in Ausbruchsphasen, wird der sich bestimmt auch deutlich ausweiten.

Der Spread von 0.1% bis 0.2% summiert sich mit den Handelskosten zu einem Kostenblock von 0.2%-0.4% je nach Broker und Ordergröße.
Ich habe kein HS gefunden, dass einen positiven Erwartungswert von >0.5% Intraday im Index hat.
Da könnte die massige Slipage aus dem Future fast noch billiger sein.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen