Freitag, 19. April 2024, 18:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

nobody22

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:15

Average Trade bei Forex

Hallo,

Ich teste zur Zeit viel auf Forexspots-Majors.
Mir stellt sich die Frage bis zu welchen AverageTrade Betrag ein System noch handelbar ist?
Angenommen die Gebühren sind bereits abgezogen und es gibt keine Slippage- würden bei einem Standartlot 10 Dollar reichen?
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen berichtet!

Chemie262

unregistriert

2

Freitag, 27. Juni 2008, 09:17

Hallo,
davor kann ich nur warnen. Mit 1 Pip Gewinn ist kein sinnvolles Moneymanagement möglich. Du müßtest schon eine Trefferquote von 100%, was dann wohl der Heilige Gral wäre. Und um genug Geld damit zu verdienen, müßtest Du entweder sehr häufig handeln, worüber sich Dein Broker sicher freut oder mit hohen Einsätzen, was aber wieder die Frage nach dem Moneymanagement stellt.
Ich würde mich auf so etwas auf keinen Fall einlassen.
Tschüß,
Herbert

nobody22

unregistriert

3

Montag, 30. Juni 2008, 22:31

Danke für die Antwort!

Aber wo wäre dann die Grenze ab der man sagt es wäre möglich?
Ich habe meine Ergebnisse jezt auf 3-7 Pips raufschrauben können.

Chemie262

unregistriert

4

Montag, 30. Juni 2008, 23:05

Hallo Nobody,
da bin ich wahrscheinlich nicht der Experte, um Dir hier eine Antwort zu geben. Angeblich soll es Künstler geben, die weniger als 5 Pips erfolgreich scalpen. Aber ich habe leider nicht die Naturbegabung eines Genies sondern gehöre zu den Handwerkern. Meine Systeme brauchen mindesten 20 Pips Gewinn. Aber die meisten, die wirklich langfristig gutes Geld verdienen liegen in der Größenordnung 60-80 Pips auf Intradaybasis.
Als ich anfing, hatte ich die Vorstellung, daß es doch leicht sein sollte, ein paar Pips aus den Bewegungen zu scalpen und ich mußte ca. 10.000 Euro Lehrgeld bezahlen, bis ich mich von der Idee verabschiedete.
Aber ich sagte ja, daß ich das Traden nur als Handwerk beherrsche...
Tschüß,
Herbert

nobody22

unregistriert

5

Montag, 30. Juni 2008, 23:31

Hallo Herbert!

Ja, mir geht es genau so,bin auch eher der Handwerker! 60-80 Pips, da bin ich noch weit davon weg.
Für mich ist die große Stärke die Scalpingsysteme haben sehr interessant- durch die hohe Tradeanzahl hat man eine hohe Chance auf einen positiven
Monats,Wochenabschluß.
Gibts hier vielleicht Leute die solche Systeme im Forex handeln und ein paar Tips für mich hätten?
Am besten wäre es wenn ich hier allgemein einen erfahren Systementwickler und Trader finden könnte der, bereit wäre mich
zu coachen! Im Trading selbst habe ich schon viele Fehler hinter mir, und für mich steht seit 2 Jahren fest das ich nicht mehr diskretionär handeln will.
Vielleicht einmal in 10 Jahren. Aber jetz nach 2 Jahren Backtesting stelle ich mir die Frage warum ich einfach nichts finde was funktioniert?
Und anscheind komm ich nicht von selber drauf!Darum will ich mir Hilfe suchen.
Ich habe schon bei einem bekannten Österreichischen Systemtrader angefragt, aber der hat leider keine Zeit.
Ich finde das Forum hier sehr gut, und möglicherweise ist hier jemand dabei.

Gruß,
Daniel

Ähnliche Themen