Dienstag, 16. April 2024, 22:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ulukai

unregistriert

1

Montag, 30. Juni 2008, 13:54

robustheitstest mit quad core cpu

hallo,

ich habe bei mir ein problem.

die optimierung mit ga´s kann ich für jede instanz von investox ausführen lassen, d.h. ich kann die quad core cpu zu 100% ausnutzen, genauso wie bei den nn´s, für jede cpu ein training, aber

wenn ich einen robustheitstest starte und danach noch einen und in die warteschleife lege öffnet sich nur EIN fenster.

ich lasse vier inv-instanzen laufen, aber wenn ich in einer instanz einen rb-test ohne warteschlangenfunktion starte, geht das, dann gibt es pro instanz einen rb-test, nur leider habe ich für mein system vor 51 rb-tests je 2 stunden laufen zu lassen und da ist es ziemlich aufwändig jedes mal einen neuen von hand zu starten, da kommt mir die warteschlangenfunktion sehr entgegen, nur leider nutzt diese rb-test-scchleife nur EINE cpu aus, d.h. nur ein rb-test-fenster anstatt 4 mit weniger rb-test, als ein fesnter mit allen.

ist das ein fehler meinerseits, oder unterstützt der rb-test nicht mehrere cpu´s in der warteschlagnenfunktion?

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Montag, 30. Juni 2008, 14:38

Hallo ulukai,

der Rob-Test in der Warteschlange kann nur einmal gestartet werden (du übersiehst nichts). Mehrfachstarts gehen meines Wissens nicht. Ich starte mehrere Instanzen (z. B. 8 oder so) und lasse gleichzeitig testen. Das ist zwar nicht optimal und man muss etwas den Überblick behalten aber es geht.

Sicher wird Herr Knöpfel hierzu gelegentlich Verbesserungen bringen.

Viele Grüsse

-dubi