Donnerstag, 18. April 2024, 19:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WoZi

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:30

INV 4 erfordert IB TWS API 9.3 "wie kriege ich exakt auf die API 9.3 downgegradet" ?

Hallo, aus dem schönen Salzburgerland, ich bitte um eure Hilfe!

Beim Erstellen der RTT-Verbindung kriege ich die Fehlermeldung:
Für die Datei TWS SocketClient.dll im System-Verzeichnis wurde die Version 9.4.1.0 festgestellt. Diese Version von Investox ( ich verwende noch die Version 4) erfordert jedoch die IB-API Version 9.3
wie kriege ich nun exakt auf API 9.3 downgegradet ? Oder gibt's eine andere Möglichkeit
an die erforderliche API 9.3 zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen WoZi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:29

Hallo,

wir haben für V4 eine Anpassung an die API ab Version 9.4 vorgenommen. Download des Updates:

www.download.investox.de/invxlupd4_8_9.exe

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Claudia

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:36

Hallo Herr Knöpfel,
nach Installation des Updates 4.8.9. braucht Investox seeehr laaaange um sich zu öffnen, bis jetzt sind 20 Minuten rum, und es tut sich nix mehr. Wie kann ich 4.8.9 wieder de-installieren?
Kann ich 4.8.8 einfach wieder drüber installieren oder zerschieße ich mir dann alles?

Claudia

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:42

Nachtrag:
Ich hatte kaum den Beitrag gepostet, schon öffnete sich Investox. Es hat aber in der Tat 20 Minuten gedauert. Ich habe es jetzt nochmal versucht, es geht schon etwas schneller, aber es benötigt trotzdem noch 5 Minuten.
Im Moment hab ich keine Datenversorgung eingeschaltet, keine TWS, Investox ist das einzige was aktiv ist.
Deshalb, für alle Fälle, wenn das so bleibt, kann ich 4.8.8 nochmal drüber installieren?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:24

Hallo,

dieses Phänomen tritt bei uns nicht auf. Wird beim Programmstart gleich ein Projekt geöffnet? Sieht man während den 5 Minuten schon das Programmfenster?

>>kann ich 4.8.8 nochmal drüber installieren?

das sollte gehen, event. die Investox.exe vorher löschen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Claudia

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:30

Hallo Herr Knöpfel,

mittlerweile habe ich einiges ausprobiert, ohne daß sich eine Verbeserung abzeichnet.
Zuerst hab ich Version 4.8.9 deinstalliert und 4.8.8. neu installiert. Hat nicht geklappt, Investox öffnet sich unverdrossen mit Version 4.8.9, obwohl diese ja gar nicht mehr vorhanden sein dürfte. Auch löschen von Investox.exe brachte nix anderes.
Ich habe dann die 4.8.9. nochmal installiert, kann ja sein, daß beim ersten Versuch etwas schiefgelaufen ist. Investox zeigt Version 4.8.9 und braucht seit 14:00 Uhr heute weiterhin sehr sehr lange (zwischen 5 und 19 Minuten!), bis ich Chart mit grünem Button vor mir sehe.

Ja, es hat sich immer ein Projekt mitgeöffnet, weil Investox speichert meine Arbeitsumgebung. Man hat auch das Programmfenster recht schnell sehen können, aber ansonsten nur einen weißen Bildschirm, und ganz oben in der Leiste steht dann Investox (keine Rückmeldung). Ich habe also folgendes versucht, Projekt geschlossen und ohne dieses öffnet sich Investox raketenmäßig innerhalb von 2 Sekunden! Das Öffnen des Projektes braucht dann wieder ewig. Woran kann das liegen?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:36

Hallo,

ich vermute einmal, dass der Titel im Projekt sehr viele Ticks einliest und verarbeitet (hat aber nichts mit der neuen Version zu tun). Vor dem Öffnen des Projektes in den Titel-Einstellungen des Titels die maximalen Ticks reduzieren

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

WoZi

unregistriert

8

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:38

Hallo Herr Knöpfel,

...hat alles sofort und ohne Probleme geklappt... :thumbsup:

Vielen herzlichen Dank für die rasche Hilfe

WoZi

Claudia

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:01

Hallo und guten morgen,

mit den Ticks....hm da bin ich überfragt. Ich arbeite meist mit 300.000 ticks, hab kein Gefühl dafür, ist das viel, ist das wenig?

Es bleibt insofern rätselhaft, daß das Phänomen bis gestern 14:00 Uhr so in dieser Ausprägung nicht aufgetreten ist. Auch heute morgen brauchte es wieder 17 Minuten. :fire:

Bei WoZi hat das Update einwandfrei funktioniert, wie ich lese. Ich werde also Investox einfach mal neu aufspielen und schauen, was so passiert.

Ähnliche Themen