Dienstag, 16. April 2024, 08:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:22

Windows XP professional 64 o. 32bit?

Stehe gerade vor der Entscheidung auf Win XP umzusteigen, da ich noch W2K habe. Bin zwar mit W2K gut zufrieden, aber irgendwann läuft der Support aus und der Vertrieb von Win XP, welches ja bekanntlich ein sehr stabiles Betriebssystem darstellt, wird gerade eingestellt. Also vielleicht der richtige Zeitpunkt umzusteigen.

Welche Version wäre denn empfehlenswert für einen AMD 64. Die 64 oder die 32bit Version? Habe zwischenzeitlich mal gehört, dass die 64er bei 32bit Software Probleme machen soll. Stimmt das? Die meiste Anwendungssoftware ist ja noch 32bit.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:11

das Problem mit 64bit sind/waren mehr die Treiber. Ich habe auch mal daran gedacht von 32 auf 64 umzusteigen. Aber der mir einzig bekannte Vorteil ist die Möglichkeit mehr als ca. 3.5 gb RAM zu nutzen. Ich habe auch 4gb im Rechner und komme eigentlich nie sichtbar Speichergrenzen trotz teilweise vielen offenen Programmen - auch zur Bearbeitung grosser Bilder. Also mein Rat: 32bit. Das läuft stabil und hat keine Treiberprobleme.

Cheers
-dubi

NedaGavra

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:06

ich hab mein Produktivsystem auf XP 64bit, läuft problemlos, wenn du die Investoxentwicklertools nutzen möchtest, brauchst du zwingend die 32bit, läuft auf 64bit nicht