Dienstag, 16. April 2024, 07:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:03

Vollständiger Projekt-Export

Hallo

Man kriegt die Kriese. Da habe ich ein Projekt auf dem Entwicklungs-Rechner ferig und es auf den Papertrader kopiert. Leider überschwemmt mich INV (V.5.3.2) mit Fehlermeldungen auf dem Zielsystem (siehe Image).

=> Warum um alles in der Welt kriegt Investox es nicht fertig, einen kompletten Projekt-Export zu erledigen, der einfach alles mitnimmt von einem Rechner, um komplett die ganze Story auf einem anderen Rechner aufzustarten ?!?

Stattdessen werde ich wohl den Rest des Sonntag damit verbasteln, alle Investox Fehlermeldungen zu jagen - Investox-Fehlermeldungen, die an sich ja schon kryptisch sind und einem einfach nie sagen, wo der Fehler ist.

Herzlichen Dank. ICH WÜNSCHE MIR EINEN KOMPLETTEN PROJEKT-EXPORT. Nicht bloss ein bisschen etwas!

Gekapselte Projekte, das wär' mal was.
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Recreation impossible.png
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:26

Nehmen wir als Beispiel mal die erste Fehlermeldung, was soll ich mir um Himmels Willen denn dabei denken? Ich meine, auf dem Entwicklungsrechner lief es doch.

Was ist denn ein "zu synchronisierende Datenfeld" und warum soll es "keinen gemeinsamen Zeitbereich mit Daten besitzen."? Was ist überhaupt das zu synchronisierende Datenobjekt. Mann mann mann.
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Recreation impossible II.png
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:40

.
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • cool.png
Happy Trading

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Montag, 7. Juli 2008, 07:55

Hallo Bernd,

Zitat

=> Warum um alles in der Welt kriegt Investox es nicht fertig, einen kompletten Projekt-Export zu erledigen, der einfach alles mitnimmt von einem Rechner, um komplett die ganze Story auf einem anderen Rechner aufzustarten ?!?
natürlich wäre das immer am schönsten. Ist es aber auch immer möglich? Kann man sämtliche relevanten Einstellungen mitnehmen und verwenden ohne auf dem Zielrechner evtl. andere Sachen zu überschreiben?

Plötzlich geht dann etwas anderes nicht...

Datensynch könnte auch darauf deuten, daß ein anderes Leistungsschema auf dem Zielrechner verwendet wird, BT's/KT's nicht richtig abgegriffen werden können, weil eine bestimmte Anzahl von Perioden benötigt werden.

Schönen Gruß, Vuego

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Montag, 7. Juli 2008, 08:10

Hallo Udo
Hallo Vuego

Habe gestern noch tausend mal hier und da geklickt, und dann ging es irgendwann.

Wenn schon, wie Du (Vuego) sagst, es wohl nicht möglich ist einen kompletten gekapselten Export zu haben: dann wären wir wieder beim Thema bessere Fehlermeldungen!

Oder vielleicht ein Wizzard, ähnlich "Projekt-Überprüfen" (jener ist zwar prima geeignet beim Übergang Backtest -> Realhandel-Performance, hat mir aber für den Fehler gestern gar keine Hilfe gegeben), der einem beim Entwanzen hilft!

Danke für Euren Zuspruch jedenfalls ;) Besonders Udo hat mich doch sehr beruhigt :D 8)
Gruss
Bernd