Freitag, 19. April 2024, 05:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank sinatra

unregistriert

1

Montag, 7. Juli 2008, 00:34

Berechnunug enthält Fehler

Hallo Leute,

ich bekomme immer die Fehlermeldung für mein Hs: "Überlauf aufgetreten, die Werte einer Berechnung liegen ausserhalb des zuöässigen Bereichs"

ich habe folgende Globale Def:

Global Const Trigger: [Trigger:1,1,4,1,4,1,2.4875];
Global Const Wertänderung: ((Close/Ref(Close,-1)-1)*100);


das HS besteht aus folgender Enter Short Regel:

Wertänderung>Trigger

Weiss Jemand woran das Liegt ?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 7. Juli 2008, 08:00

Hallo Frank

Probier mal

Global Const Trigger: [Trigger:1,1,4,1,4,1,2.4875];
Global Calc Wertänderung: ((Close/Ref(Close,-1)-1)*100);

Zur Sicherheit, Deine Daten könnten für Close auch 0 enhalten und dann käme wieder der Division durch 0 Fehler, wäre wohl noch besser:

Global Const Trigger: [Trigger:1,1,4,1,4,1,2.4875];
Global Calc Wertänderung: If( Ref( Close, -1) = 0, 0, ((Close/Ref(Close,-1)-1)*100));
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Montag, 7. Juli 2008, 10:09

Ich glaube nicht, dass es an close=0 liegt.
Dann müsste auch ein "Division durch zero error" ausgegeben werden.

Welche anderen Konstanten berechnest Du denn noch, die im HS an anderer Stelle benutzt werden?
Evtl. zur Kontraktzahlsteuerung, etc?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 7. Juli 2008, 19:03

Hoi Lenzelott

Ich glaube nicht, dass es an close=0 liegt.

Ich auch nicht 8) Aber an calc. Nimm' die Formel doch mal eben in ein HS und Du bekommst auch diese Fehlermeldung. Das if() war ja nur als Tipp gedacht, auch bei widrigem Datenmaterial nicht erneut in den Fehler zu laufen :D

Der weitere Text zu "Überlauf aufgetreten ... blabla" ist übrigens der oder ein Div by zero. Ja, die Qualität der Fehlermeldungen. Ein ewiges Thema und alle suchen.
Gruss
Bernd

frank sinatra

unregistriert

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:03

Hallo Leute,

bin erst jetzt dazu gekommen das mit dem Calc auszuprobieren - und tatsächlich daran lag es ! Danke euch für den Tipp (besonders dir Bernd) - Ich glaube ich wäre da nicht drauf gekommen da ich immer überlegt habe was das mit dem Div by Zero soll.. Aber jetzt ist es ja getan.

Ähnliche Themen