Donnerstag, 18. April 2024, 06:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sechr

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:18

HS-Anbindung an IB

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und möchte ein HS, welches ich bis jetzt über den SIMU-Account laufen hab lassen, an das IB-F&F-Konto anbinden. Traden möchte ich über mein einziges Unterkonto.

Wenn ich dies anbinde, so bekomme ich immer die Fehlermeldung "436 - You must specify an allocation (either a single account, group, or profile)". Könnt ihr mir sagen, was ich

1. in der TWS unter Einstellungen/Vermögensverwalter/Allocation Standardeinstellung einstellen muss (bei mir ist jetzt angehackt: Das zuletzt übermittelte als Standard benützen und Verteilung auf ein einziges Konto (hier halt mein Unterkonto) und

2. in Investox einstellen muss (unter Ordereinstellungen bearbeiten oder sonst wo)?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!! Dies ist mein erstes "scharfes" Handelssystem und leider komme ich nicht darauf, wass ich einstellen muss ?( ?!

Liebe Grüße!

Peratron

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:02

Hi!
Du musst bei I.B ein Orderprofil anlegen, in diesem stehen dann die zu handelnden Konten.
Den Namen des Profil muss dann noch im ORM unter Optionen --> Verteilungsprofil (nur F&F Konto)
eingetragen werden. Unter Investox --> Broker unbedingt noch die Bezeichnung des Masteraccount
angeben. Achtung, mach ein paar Limit Orders weit weg vom Kurs um alles zu checken! Hier gibt es einige
Fallstricke, vorallem wenn man über ein Profil mehrere Unterkonten handelt. Viel Glück beim ersten Lifetrading!
Grüße Peratron

Sechr

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:29

Hallo Peratron!

Ich gehe wie folgt vor:

Im Verteilungsprofil der TWS lege ich ein Profil an, wo ich das Unterkonto mit einem Prozentwert von 100 % angebe.
Im Vermögensverwalter-Allocation Standardeinstellung der TWS lege ich Manuelle Allokation mit dem zuvor angelegten Verteilungsprofil fest.

In Investox lege ich unter Handelssystem einstellen unter Aktualisierung/Automatische Orderaufgabe/Einstellen unter Option bei Verteilungsprofil das zuvor erstellte Profil an. Und unter Order/Broker/IB lege ich den Name des IB-Accounts (Bezeichnung des Kontos) fest.

Leider kommt die Fehlermeldung aber immer noch, sodass ich vermute, dass ich noch irgendetwas vergessen oder falsch gemacht habe!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

MFG!

Peratron

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:51

Hi!
Nimm mal folgende Einstellungen im Advisor Allocation Profiles vor:

Name: LIFETRADING (gleicher Name in ORM eintragen)
Konto: Das zu handelnde Unterkonto
Specifies: Shares
Value: 1

Speichern und danach nochmal überprüfen!

Achtung unter Broker das Masterkonto eintragen!
Bei mir geht´s so, Grüße Peratron

Sechr

unregistriert

5

Freitag, 11. Juli 2008, 07:49

Hallo Peratron!

Danke für deine Hilfe!!! Leider habe ich das Problem noch immer! Ich habe in der TWS alles so eingegeben, wie du mir es geschrieben hast. Auch im ORM und bei Broker/IB das Masterkonto (also Fxxxxxxx) eingegeben...

Fehler besteht weiterhin!

Aber vielen Dank für die Hilfe!

MFG!

Sechr

unregistriert

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:31

Hallo!

Kann mir da niemand mehr helfen?

Vielen Dank!

MFG

Peratron

unregistriert

7

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:12

Hallo!
Falls Du Investox neu gekauft hast bekommst Du Email bzw. Telefonsupport.
Ruf doch mal den Herrn Mestanza von Knöpfel Software an, der kann bestimmt
weiterhelfen! Und bitte Lösung Deines Problemes hier posten. Grüße Peratron

chied

unregistriert

8

Montag, 14. Juli 2008, 13:35

Hallo Secher

ohne deinen genauen Stand zu wissen, musst du auf jedenfall folgendes machen:

- IB TWS RTT von Investox runterladen und istallieren

- IB API runterladen und installieren

- Im Titel: Titeleigenschaften definieren, im HS unter Aktuallisierung: automatische Orderaufgabe definieren, ..aktuallisierung bei unvollendeten perioden abhacken, aktuallisierung alle sekunden "0" einstellen

- Realtime Titel in IB RTT anlegen und ins HS importieren

- HS für RTT Titel freigeben und punkt 3 replizieren

--> IB TWS starten --> IB RTT Starten --> Verbindung zu IB unter Order abhacken

Viel Glück!

Sechr

unregistriert

9

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:24

Hallo!

Leider besteht der Fehler immer noch und bin noch zu keiner Lösung gekommen.

Ad chied: Danke für die Tipps. All dies habe ich berücksichtigt. Das HS ist über Monate im Simu-Modus problemlos gelaufen, nur jetzt beim Scharfschalten macht es so Probleme.

Anbei nochmal meine Einstellungen!

Muss man bei IB Account unter Master-Account das F.....-Konto eintragen oder den Username? Ich habe beides probiert...

Vielleicht hat jemand ja noch einen entscheidenden Tipp!

Vielen Dank im Voraus -
mfG, Seidl!
»Sechr« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zwischenablage02.jpg
  • Zwischenablage03.jpg
  • Zwischenablage04.JPG
  • Zwischenablage01.JPG

Peratron

unregistriert

10

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:23

Hi!
Der Simulationsbetrieb war über den I.B Paperaccount oder nur über den virtuellen Broker?
Hast Du die Titeleigenschaften in Investox definiert?
Du kannst Dein Unterkonto auch für einen direkt Zugriff freischalten,
so kannst Du zumindest vorerst über ein Unterkonto handeln!
Grüße Peratron

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

11

Freitag, 3. Juli 2009, 09:33

Verteilungsprofil anlegen

Hallo,

kann mir einer erklären wie man in der TWS ein Verteilungsprofil anlegt.
Ich hab mich schon im Forum umgesehen aber da steht nur das man den Button in der TWS unter Einstellungen/Vermögensverwalter findet.
Aber den gibt es bei mir nicht.
Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte.

Gruß
Alex

Peratron

unregistriert

12

Freitag, 3. Juli 2009, 09:49

Hallo Alex,
wenn Du ein Verteilungsprofil anlegen möchtest dann brauchst Du ein MasterAccount (Fxxxx) und ein oder mehrere
dazu gehörige Unterkonten (Uxxxxx). Dies gibt es z.b bei dem Kontotyp Friends&Family!
Grüße Peratron

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

13

Freitag, 3. Juli 2009, 10:17

Hallo Peratron,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hab nur einen Individual Konto.
Welche einstellungen muss ich da bei Investox vornehmen?
Wäre nett wenn Du mir nochmal helfen könntest.

Gruß
Alex

Peratron

unregistriert

14

Freitag, 3. Juli 2009, 10:27

Hallo Alex,
Du musst bei I.B ein komplett neues Konto (Friends&Family) eröffnen um mit dem Verteilungsprofil arbeiten zu können!

Ich bin mir nicht sicher ob Du genau verstehst wieso man so Verteilungsprofil benötigt. Bei einem Single Account macht
es nämlich keinen Sinn!

Beispiel:
MasterAccount steuert 3 Unterkonten (1, 2, 3)

HS DAX läuft über Verteilungsprofil a (Profil a = Unterkonto 1 und 3)
HS ESTX50 läuft über Verteilungsprofil b (Profil b = Unterkonto 2 und 3)
HS Bund läuft über Verteilungsprofil c (Profil c = Unterkonto 1 und 2)

Grüße Peratron

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peratron« (3. Juli 2009, 11:22)


Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

15

Freitag, 3. Juli 2009, 10:47

Hallo Peratron,

Hab zwar gemeint wie ich mein Individual Konto an Invstoxanbinde,
aber ich glaube ich habe es jetzt hinbekommen. Zumindest sind die Buy/Sell Bottom jetzt farbig.
Ich hoffe, dass mein HS jetzt "scharf" ist.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Alex

Ähnliche Themen