Freitag, 19. April 2024, 15:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 11. Juli 2008, 20:40

Rockwell-Trading-Konzept

Heute habe ich mal wieder ein Werbung aus dem Briefkasten gefischt-unter anderem "Rockwell-Trading" ! Ich habe bislang noch nie davon gehört,kennt das jemand näher?
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 11. Juli 2008, 21:44

Leider nein.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Gerd die mal erwähnt hätte.
Vielleicht kann er ja was dazu sagen?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Samstag, 12. Juli 2008, 08:23

Hallo,

es liest sich gut, was auf der Webseite steht, eigentlich genau das was man schon immer gesucht hat.
Aber hat das jemand schon mal ausprobiert und kann die tollen Angaben bestätigen?

Viele Grüße
Torsten

Frieder

unregistriert

4

Samstag, 12. Juli 2008, 10:47

Hallo Torsten,

warum sollte jemand seine "genialen" Tradingkonzepte, mit denen er jeweils in 2-3 Jahren sein Vermögen locker verdoppeln könnte, für kleines Geld an andere Anleger verramschen???

In "Market-Wizards" wird ein sehr erfahrener Trader mit dem Spruch zitiert: "Für 20% konstante Jahresperformance würde an der Wallstreet jeder CTA seinen jüngsten Sohn verpfänden" oder so ähnlich...

Das zeigt doch ganz klar die Seriösität, mit der Aussagen wie "garantiert KONSTANTE 25-50% pro Jahr" zu bewerten sind.

Auf der folgenden Seite kanst Du entnehmen, dass die durchschnittliche Jahresperformance der 40 Top-CTAs der USA über die letzten 20 Jahre gerade mal 9,127 % pro Jahr betrug, und dabei wurden jeden Monat die 40 besten CTAs mit ihrer Performance bewertet, nicht ein CTA über 20 Jahre:LINK .
Alles klar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (12. Juli 2008, 11:08)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Samstag, 12. Juli 2008, 12:17

Hallo,

Zitat

The ITR Premier 40 CTA Index (ITR P-40) tracks the performance of the 40 leading managed futures programs as reported to our research affiliate International Traders Research (ITR) each month.


Ist der Index investierbar, d.h. gibt es darauf ETF's oder Zertifikate die den CTA-Index abbilden?
Der Chart gefällt mir, ist schön stetig aufwärts gerichtet.

Viele Grüße
Torsten

gerdzim

unregistriert

6

Samstag, 12. Juli 2008, 20:39

Die Rockwell-Trading-Konzepte

Hallo zusammen,
Da ich auf das Thema angesprochen wurde, hier ein paar Infos:
Die Rockwell-Methoden wurden von den deutschen Brüdern Heitkötter entwickelt. Markus Heitkötter lebt heute in den USA und ist schon seit Jahren im Trading-Business tätig. Für den deutschsprachigen Raum hat die Firma www.solitary-prudential.com den Vertrieb übernommen. Es gibt 3 Produkte:


  1. AktienHandel Coach - Positions-Trading mit Aktien/Aktien-CFDs
  2. CFD-Trading Coach - Day-Trading mit CFDs
  3. DayTrading Coach - Intra-Day-Trading mit Futures

Die Tradingkonzepte sind KEINE mechanischen Handelssysteme, sondern basieren auf Signalen, die von speziell programmierten Rockwell-Templates für den TradeNavigator geliefert werden und der Trader entscheidet diskretionär, welche Signale er nimmt. Dafür gibt es Regeln und Konzepte, die ihn bei der Auswahl unterstützen.

Jedes Ausbildungspaket enthält:
- Ausbildung in 3-4 Online-Einzel-Coachings oder in einem mehrtägigen Seminar
in der Ausbildung wird die Strategie vermittelt, der Student muss sehr viel selbst üben. Zusätzlich gibt es ein grundlegendes Moneymanagement-Konzept
- Lebenslanges Benutzungs- und Updaterecht für die Rockwell-Templates
- Spezielle Version des Rockwell-Navigator (vergleichbar TradeNavigator Gold)
- Betreuung durch einen persönlichen Coach nach der Ausbildung
- Darüberhinaus gibt es für jede der 3 Strategien ein eigenes Forum, wo sich die Trader austauschen können und für die Intradaytrader einen täglichen (Mo-Do) Chat und Freitag abends einen Wochenrückblick als Webinar

Die Preise für ein Ausbildungspaket liegen zwischen 2.450 € - 2.950 €. Wenn das für Frieder kleines Geld ist, laufen seine Systeme ja jetzt richtig gut ;)
Wer mehrere Trading-Konzepte kauft, erhält natürlich Rabatt.

Ich selbst handele die Futures-Methode seit Ende letzten Jahres mit eigenem Geld und habe in diesem Jahr 6 mal meine Wochenziele verfehlt, 1 mal mit Minus. Ansonsten immer meine Wochenziele erreicht.

Wer weitere Informationen möchte, kann mich gern per PN ansprechen. Ich wollte hier nur die Frage von Udo und anderen beantworten.

Gruß
Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerdzim« (12. Juli 2008, 22:27)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:50

Hallo zusammen,

vielen Dank euch allen für die umfassenden Informationen! Es geht in der Werbung tatsächlich um die Ausbildung unter der von Gerd genannten Adresse! Es laufen kostenlose Informationsveranstaltungen in Nürnberg (Freitag,18. Juli 2008 ) und München (25. Juli 2008 ) Vielleicht hat jemand Interesse und möchte eine der beiden Informationsveranstaltung besuchen! Ich hänge euch den Werbeflyer an, woraus weitere detaillierte Informationen entnommen werden können!

@Frieder

Ja... wer verkauft schon ein Millionending für "Taschengeld"..? :-) Ich glaube da ist Rockwell nicht der einzige der so wirbt! Schau mal bei Collective 2, denn da machen einige aus Asche Gold, und das scheinen ja nicht die einzigen im großen weiten Internet zu sein... :D

Happy Trading

Delta

unregistriert

8

Sonntag, 13. Juli 2008, 07:05

Mitunter gibt`s das auch kostenlos, z.B. bei traden-mit-system.de

Ähnliche Themen