Dienstag, 16. April 2024, 20:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deutschmark

unregistriert

1

Samstag, 12. Juli 2008, 15:54

Dank an alle, die nicht dazu gehören

Ein Schnorrer ist lt. Wikipedia eine Person, die sich durch häufiges, allerdings harmloses Bitten um Gefälligkeiten [...] unbeliebt macht. Sie bringt andere dazu, sie zu unterstützen, ohne zwangsläufig wie ein Bettler zu wirken. Ein wesentlicher Unterschied des Schnorrens im Gegensatz zu einer normalen Bitte ist das häufige Wiederholen dieser Bitten, [...] ohne eine Gegenleistung zu erbringen.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

2

Samstag, 12. Juli 2008, 16:44

Und, lieber Deutschmark, was stört dich an 80 % deiner Mitmenschen?

Martin

Deutschmark

unregistriert

3

Samstag, 12. Juli 2008, 20:01

Und, lieber MartinP, fühlst Du Dich angesprochen? Täte mir leid.
Ich glaube auch nicht, dass 80 Prozent der User hier schnorren. Die einen lesen "nur" still mit, halten sich im Hintergrund. Die Anderen arbeiten aktiv mit.
Nein, als Schnorrer fällt mir spontan nur einer hier ein. DU bist es, wie bereits geschrieben, gewiss nicht.

Ich wollte mich vielmehr einfach einmal bei denen bedanken, die eben nicht nur fragen, sondern auch selbst etwas versuchen und darüber berichten.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:43

Hallo Deutschmark,

meine Schätzung mit den 80 % ist auch eher wie eine Schätzung auf den Dax für Oktober 2011 zu sehen ;)

Martin

Ähnliche Themen