Donnerstag, 18. April 2024, 05:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:22

Thoshiba macht den Anfang....

....mit den Notebook-Quads! Das Teilkostet aber 3000 Euro und soll im dritten Quartal 2008 an den Start gehen! Ein spielerisches Feature hat es auch: Mit der eingebauten Webcam kann man den PC via Handzeichen steuern. Das Notebook sol,l lt. Angaben ,unterschiedliche Gesten der Handbewegungen erkennen! Stellt euch mal bei scalpen vor:Da sitzt man vor dem PC und fuchtelt wild wie ein Dirigent in einer dramatischen Oper... :D Ich erhoffe mir im Laufe der Zeit einen leichten Preisverfall bei den Duals!
Happy Trading

testeritis

unregistriert

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:40

Cool, stell ich mir grandios vor :thumbsup:

Udo, btw, kannst Du noch mal ganz kurz sagen, ob die Quad-Pc sofort spürbare Leistungsvorteile gegenüber den üblichen Vorgängern aufweisen?
Ich meine in Bezug auf gleichzeitige komplexe Anwendungen, z.B. 2 Brokerplattformen mit Pushkursen, plus Investox, plus gesonderte Chartplattform,
also da, wo ein alter 1Giga-1Kern Pc gerne mal streikt.

Oder bringen die Duos und Quads erst was, wenn sämtliche Software darauf adaptiert ist?

Habe halt noch alte Maschinen ca. 3 Jahre alt .

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 14. Juli 2008, 00:24

Hallo Bernd,

ich habe zufälligerweise einen 1 GHz und einen Dual ,E6400, nebeneinander stehen! Ich möchte es mal so sagen: Wenn man Investox anspruchsvolle Charts und die TWS gleichzeitig laufen hat, gehen beim 1 GHz so langsam die Lichter aus. Investox produziert Fehler und mit zunehmender Belastung arbeitet Investox immer langsamer. Aber nicht nur das sondern es fehlen häufig auch komplette Ticks die auch nicht nachgepusht werden! Eine wirkliche Abhilfe schafft man nur wenn man Kunde bei L&P ist! Nicht weil der Datenbieter so überzeugend ist, sondern weil Investox die Daten vorkomprimiert vom Server holen kann! Legt man das ganze auch noch als Kombititel an hat man eine kaum spürbare Auslastung auf dem 1Ghz Rechner und kann einen umfangreichen Chart mit mäßiger Auslastung darstellen! Das pushen kommt aber oftmals vom Datenanbieter und kann mit Investox kaum beeinflusst werden! Aber wie geschrieben kann es bei hoher CPU Auslastung zu Unregelmäßigkeiten kommen! Abhilfe schafft, nach meinen Tests zu urteilen,wenn die Daten direkt aus dem RAM gelesen werden. Grund ist,das die Daten nicht auf die Festplatte geschrieben werden und somit keine mech. Bauteile den Datenfluss bremsen denn der RAM ist virtuell!

Der Dual läuft mit 3 GHz RAM-mehr gehen bei XP 32 Bit nicht! Das reicht aber auch Dicke aus und der Unterschied ist im Vergleich zum 1GHz gewaltig! Gerade die Orderplattformen basieren oftmals auf JAVA (TWS) ,fressen regelrecht Speicher und belasten u.a die Ressourcen enorm. Meistens grabschen sie auch noch 100% Priorität und Investox bekommt das an Ressourcen,was über bleibt! Ein Dual-und erst recht ein Quad egalisieren das nahezu 100%ig! Wenn man nicht auf dem Notebook entwickelt,das heißt NN oder GAs trainiert oder umfangreiche Brut-Force Tests durchführt reicht mit Sicherheit auch ein Dual,ca. 2,5 GHz. Die Preise für eine gute Notebook-Ausstattung,die man durchaus auch zur Entwicklung einsetzen kann bewegen sich derzeit bei 1000-1500 Euro! Dell hat eine neue Dual-Serie auf den Markt gebracht und bietet bis Ende des Monats Sonderkonditionen! Mich interessiert auch brennend was die Quad- Notebooks in der Praxis bringen! Ich denke das Computer Bild das auch bald testen wird und meistens gibt es ein Video...
Happy Trading

testeritis

unregistriert

4

Montag, 14. Juli 2008, 01:02

Dank Dir Udo, hört sich vielversprechend an, das mit dem Unterschied. Es geht ja nichts über die praktische Erfahrung bei solchen Leistungsvergleichen, gerade in unserem Bereich. Werde mich also mal mit intensiven Aufrüstungsgedanken auseinandersetzen.

Ähnliche Themen